Search Results

Search results 1-20 of 111.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Komponentenfrage zu S2X Tuner

Kenny1980 - - DM920UHD

@Goliath: Ja hatte ich schon über den Unicable Out sowie auch direkt am Legacy out. Ich telefoniere heute mal mit Durline

Kenny1980 - - DM920UHD

Nachtrag: Der LNB konnte noch nicht ermittelt werden, jedoch hatten wir mit einem SAT Signalmessgerät an den Stammausgängen überhaupt kein Signal mehr messen können. Somit gehe ich momentan von einem defekt aus. Nachtrag 2: Auf dem Karton sehe ich gerade steht Quattro und auf dem Beipackzettel Wideband... vielleicht doch noch das falsche Gerät bekommen?

Kenny1980 - - DM920UHD

Hi und vielen lieben Dank für deine Mühe, ich werde das jetzt wie auf dem letzten Bild testen. Die Kabel vom LNB an den DCP32 und am Unicable Out direkt die Dreambox dran klemmen. Am Legacy Out "direkt" das Netzteil und dann wird der Televes nochmals angeklemmt. mal schauen ob es dann was ändert und ein "durchschleifen" möglich ist. In dem Thread gab es aber auch keine wirkliche Lösung... Leider hab ich an dem Televes keine LED gesehen, somit nicht zu erkennen ob eine Schutzschaltung auslöst.

Kenny1980 - - DM920UHD

Na das weiss ich eben nicht ob dann hier beide mit Strom versorgt werden müssen. Der DCP32 scheint ja zu funktionieren (zumindest der Unicable Ausgang) nur das durchschleifen scheint nicht zu laufen. Den LNB sehe ich nur aus der Ferne Werde aber heute Abend versuchen weitere Infos zu bekommen.

Kenny1980 - - DM920UHD

Hmm dann bin ich nun komplett verwirrt. Also geht das ganze dann doch nicht? Oder was kann man hier noch drehen dass die anderen 6 User ebenfalls normal weiter schauen können?!?

Kenny1980 - - DM920UHD

sondern?

Kenny1980 - - DM920UHD

Der Televes am Strom ist soweit klar. Beim Durline ist es richtig, die Versorgung über den Unicable Out einzuspeisen? Denn das Bild mit dem Netzteil hab ich nur bei dem Programmer gesehen.

Kenny1980 - - DM920UHD

Das war mir schon aufgefallen, dass die inneren quasi gekreuzt sind. Das hatte ich richtig gemacht.

Kenny1980 - - DM920UHD

Hi nochmal, merkwürdigerweise bleibt alles an dem alten Mutli dunkel wenn ich meinen davor klemme. Also mein Vorgehen (Strom ab und an lasse ich nun mal bewusst weg) Meinen Multi vor den vorhandenen geklemmt: Meine Dream hat im Wohnzimmer Bild (hängt am DPC32-K), im Schlafzimmer (hängt am Televes) bleibt es dunkel. So sollte es doch eigentlich laufen. Hab den DPC wieder raus genommen und nur wieder den Televes angeklemmt. Alles wieder hell. Jemand eine Idee? Ich lese immer das an dem nicht genut…

Kenny1980 - - DM920UHD

Oh Sorry Joey, ich hatte es noch raus gesucht, aber dann tatsächlich vergessen es zu posten. (Der Shopverkäufer den ich parallel angeschrieben hatte, behauptete schon ich hatte einen anderen Tuner) Daher ist es wohl untergegangen. Die Bezeichnung wurde per Webinterface ausgelesen: BCM45308X Ich habe nun den DPC-32 K samt Kabeln bestellt und werde diesen zwischen LNB und vorhandenen Multi klemmen. Ob die Nachbarn meckern seh ich ja dann Im Dreambox Menü muss ich dann noch den richtigen Multi ausw…

Kenny1980 - - DM920UHD

Hi Goliath, die Idee hatte ich eben auch schon, jedoch klemmen an dem alten Multi 7 Geräte dran.

Kenny1980 - - DM920UHD

Hi und danke für eure Antworten. @blödel: Bedeutet also für mich, dass ich hier den DPC-32 K "zwischen" LNB und Multi klemme... und dann mit den Kabeln an die Stammausgänge direkt an den bereits vorhandenen Multi weiter geh? Momentan ist dort ein Televes MS58NG verbaut. Hier klemme ich meinen Anschluss ab und hänge ihn dann an den DPC-32 K an den Unicable Out Anschluss. Edit: Es geht hier nur um das vereinzelte Aufnehmen, eigentlich ist es nicht mein Plan die anderen von der Schüssel abzuklemmen…

Kenny1980 - - DM920UHD

Hallo zusammen, die Materie übersteigt Momentan leider meine zeitlichen Kapazitäten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für folgende fehlende Komponente mitteilen. Bestehendes Sat System mit Multischalter in einem Zweifamilienhaus. Ich bin dort Neuzugang und würde gerne meine Dream 920UHD mit S2X Tuner voll nutzen können. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte es ausreichen, dass ich an den vorhandenen Multischalter einen Unicable 2 Multi dran klemme. (Kaskadieren) Dieser müsste eigentlich nur…

• Ich hoffe ich bin nicht auch davon betroffen. Hatte eine HD02 Karte am laufen und zuerst nur mit Gbox zum laufen bekommen. Hier nach wenigen Minuten das einfrieren und Netzschalter betätigen. Danach nochmal GBox deinstalliert und mit OSCam läuft es nun reibungslos.

• Tuner Empfehlung für 920

Kenny1980 - - DM920UHD

Hallo zusammen, kann jemand sagen was der unterschied zwischen "1x Triple MultiStream S2X Tuner" und "1xDVB-S2X MultiStream FBC Tuner" ist? Kann ich diese Box auch erstmal an eine beliebige Sat Anlage klemmen ? Und die vollen Funktionalität (Unicable Multi oder LNB) auch nachträglich ändern oder bleibt es so dunkel? Grüße

• Du meinst das "forced restart" im Channelizer bzw Dreambox Edit? Ich habe es eigentlich so gemacht wie immer. Das heißt Daten hochgeladen und danach Settings in der Box neu laden

• Das selbe passiert aber auch (wie bereits erwähnt) bei Dreambox Edit. Und wenn man die STRG Taste hält, dann werden nur die EPG Daten geändert.

• Hi, doch ich rede von dem Newnigma2 Image. Das ist ja genau die Frage.. wenn es mehrere Apps betrifft... daher die Frage wo man am besten an fängt...

• Hi zusammen, ich habe bei meinem Daily Image festgestellt, dass wenn ich das EPG mit EChannelizer oder Dreambox Edit einem IPTV Kanal zuweise (von meinen Cable EPG), dann zerschiesst es mir folgende Dinge: - Startmenü Einstellungen und Sortierung wird von MenuSort zurückgesetzt - Display Skin wird zurückgesetzt und beim Start der Erweiterung kommt ein GreenScreen - Blue Button Sortierung ist komplett anders (kann man hier nicht mit der Blauen Taste dieses sortieren? Habe das Problem, das Bild in…

• Danke für den Hinweis. Falls jemand vor dem gleichen Fehler stehen sollte. Die EPG Quelle darf nicht https sein. Sondern nur Http. Grüße und schönes Wochenende