Search Results

Search results 1-20 of 141.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• schau mal hier ab Post #3 dreambox.de/board/index.php?th…&postID=175404#post175404 Da findest du zumindest evtl. noch ein paar Hinweise. Ich hatte das Problem auch schon. Hab auch einiges versucht, allerdings blieb zum Schluss nur das Einsenden zu DP übrig. Dort wurde das Mainboard getauscht - seitdem läuft sie wieder

• Fernbedienung

Sven H - - DM520HD/DM525HD

Ich hatte das letztens auch bei meiner 920. Konnte die Box nicht mehr per FB bedienen, obwohl die FB an einer anderen 920 funktionierte. Über das Webif und über die TV-FB (HDMI-CEC) hat die Box noch reagiert. Hab dann die Box komplett runtergefahren, den Netzschalter ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Als ich sie dann nach ein paar Minuten wieder mit Strom versorgt und den Netzschalter wieder eingeschaltet hatte, funktionierte es wieder

• Quote from bikerjs: “...Unter Einstellungen Kanäle Kanalsuche TunerKonfiguration werden mir beide Tuner A1 + A2 angezeigt und es sind beide in Einzeln und Astra konfiguriert. Also ganz einfach Wenn ich allerdings unter Informationen Über auswähle kommt nur der erste Tuner A1... ” Das ist ganz normal, also bei mir auch so Unter Tuner-Config werden dir alle konfigurierbaren Tuner-Eingänge angezeigt (also A1 und A2). In der Information sollte im günstigsten Fall eigentlich nur der Tuner selbst zu s…

• PzyEmail

Sven H - - Plugins

Dann würde ich erstmal testen, ob es auch passiert, wenn du den Ton deaktivierst. Ich hab hier den Ton nicht aktiviert, werde aber mal testen, ob es hier dann auch zu Problemen kommt. Edit: Bei aktiviertem Benachrichtigungston wird bei mir auch das TV-Bild inkl. Ton unterbrochen (schwarzes Bild ohne Ton für ca. 3sek). Der Ton aus der mail.mp3 ist dabei aber nicht zu hören, obwohl die Datei selbst funktioniert. Da scheint es wohl ein Problem mit der Abspielfunktion für die mail.mp3 zu geben. Edit…

• PzyEmail

Sven H - - Plugins

Was meinst du mit "Wenn eine Email ankommt, wird das laufende Programm kurz unterbrochen" ? Stoppt das Bild, der Ton oder beides ? Was heißt kurz ? (1-2 Sekunden oder länger?) Oder erscheinen gelegentlich die Zahnräder ? Hast du den Benachrichtigungston bei neuer Mail aktiviert ? Ich hab mit dem Plugin hier keine Probleme (auch kein Unterbrechen des laufenden Programms). Allerdings nutze ich diese weiterentwickelte Version 1.1: (da wurde insbesondere das Problem mit den gelegentlich erscheinende…

• Quote from hmich: “auf alle Fälle war die im Beitrag #31 vom Kerni-HD1 ” Ja, das ist ja die, die ich zum Test auf meine Box kopiert habe. Aber eben in den richtigen Ordner

• ok, dann kann das ja nichts werden Dann hast du dir jetzt wohl einen der Default-HD-Skins überschrieben. Falls du diesen mal aktivieren willst, könnte es ggf. zu einem GS kommen. Keine Ahnung, ob die /usr/share/enigma2/skin.xml mit dem nächsten Daily-Update wieder korrigiert wird

• @steffano2000 Ich habe vorhin das aktuelle Update im NN2 gemacht. Danach waren meine Änderungen wieder überschrieben und ich habe nun gerade deine obige skin.xml auf meine Box kopiert. Nach einen GUI-Neustart hatte ich sowohl in der Kanalliste als auch in der InfoBar wieder den funktionierenden Fortschrittsbalken. Keine Ahnung, was du falsch machst Im richtigen Ordner auf der Box liegt die Datei aber ? /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/skin.xml

• Aber irgendwas musst du ja falsch gemacht haben Hast du die Datei evtl. nur lokal geändert und nicht auf die Box zurückkopiert? Denn bei uns beiden hat es ja funktioniert.

• hmm, aber einen GUI-Neustart hats du gemacht ?

• @steffano2000 Das funktioniert genauso Du suchst in der skin.xml von deinem Kerni-HD1 nach dem ChannelSelection-Screen: <screen name="ChannelSelection" ... und dort etwas weiter unten das Pogress-Widget und löscht dort wieder das backgroundColor="Background" raus. Das Widget (bei mir in Zeile 663) sollte dann so aussehen: XML Source Code (3 lines)

• Ja, aber in der Licence steht nun mal drin, dass dre informiert werden möchte Das muss man schon respektieren. Ich schreib ihm mal eine Nachricht. Verändern darf man den Code, solange man ihn auf der Dreambox einsetzt

• Ok, da muss dann müsste @arki mal bei @Dre nachfragen, ob er die Änderung in seinem Skin mitgeben kann. Ich hab ja "nur" einen Vorschlag zur Verbesserung gemacht Aber ich kann ihn ja auch nochmal anschreiben. Danke für den Hinweis

• @kowolf02 Ich hab mal geschaut, wie die Kanalliste das berechnet und den Renderer entsprechend angepasst Jetzt läuft die Kanalanzeige der Infobar im MetrixStyleHD wieder absolut parallel zur Kanalliste Einfach die Datei MetrixStyleChNumber.py aus der Zip in folgenden Ordner auf die Box kopieren: (vorhandene Datei dabei ersetzen, aber diese zur Sicherheit vorher irgendwo sichern) /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/ Nach einem GUI-Neustart sollte es dann passen

• Ich hab hier sowas auch Allerdings erst bei 143. Wenn ich dann auf den nächsten Kanal umschalte, hat der Sender in der Infobar dann die 143 aber in der Kanalliste die 144. (einfach mal die Favoriten durchblättern im TV-Modus mit rechts-Taste) Ich tippe aber auf den ChannelRenderer "MetrixStyleChNumber". In einem anderen Skin mit extServiceName2 passt der Sprung von 143 auf 144, aber dort werden andere Nummern wild übersprungen. Nach 151 kommt die 138 obwohl in der Kanalliste beide als 151 und 15…

• Ich freue mich schon auf das nächste Update des Skins mit der Config-Umschalter-Grafik Es wird interessant sein, wie die einzelnen Skinner das so optisch umsetzen.

• Schau mal im Post #420

• Da gibt es wohl immer noch ein Problem. Es lässt sich bei den Entwicklern leider nicht konstant nachstellen, so dass der Fehler nicht so schnell gefunden werden kann. Man ist da aber dran.

• Wer sich damit aber noch nicht beschäftigt hat, tut sich da eben etwas schwer Es werden doch nicht alle Skin-Profi geboren Für mich ist das kein Problem da auch mal 2 Zeilen mehr zu schreiben. Ich kann mich noch gut an meine ersten Versuche beim Anpassen der skin.xml erinnern Da war ich auch froh etwas mehr Infos zu finden bzw. zu bekommen.

• Musst du nur aufpassen, ob beim daily-Update der Skin nicht wieder überschrieben wird. (bin mir gerade nicht sicher, ob die skins da auch immer dabei sind) Dann musst du die Änderung natürlich immer wieder neu machen. Oder evtl. den Skin vom Update ausschließen. Geht mit apt-mark hold enigma2-skin-elgato-hd im telnet. Um die Updatesperre für den Skin wieder zu beenden: apt-mark unhold enigma2-skin-elgato-hd Um anzuzeigen, was auf hold gesetzt ist: apt-mark showhold