Search Results

Search results 1-20 of 200.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Richi207 410 fehlt bei mir auch, Ich habe dort 9 Sender gefunden! board.newnigma2.to/wbb4/index.…b1d9ce0f23cb729d60be2667d In ein anderes Forum hat mann mir geschrieben das bsp. Automoto HD, Alice, Focus, Marcopolo & BVN-TV per streaming übermittelt werden. Das wurde heissen das die "upc tv box" 2 Techniken benutzt, DVB-C & Internet Das ist eine Mogelpackung!!! Ich habe mich abonniert auf ein Dienst mit DVB-C und nicht ein Internet Dienst. Dann kann ich auch die Boxen von swisscom, Sunrise…

• Das ist das Problem bei upc Die Bude gibt nur eine Senderliste heraus mit Kanalnummer die auf ihre Box beruht. Ich habe extra ein Scan gemacht damit ich eine Liste in Excel erstellen könnte. Dort fehlen jetzt etwa 2 aber dutzend Sender ?!? Fühle mich wie der Hauptmann von Köpenick. Ohne das eine geht das andere nicht Gibt es vielleicht ein CLI Kommando/Terminal-Befehl um ein Blindstart zu starten?

• Hallo Ich möchte mit mein DM7080HD mit ein Tuner Si2169D und die aktuelle Version von die Firmware ein Blindscan machen, in Bereich DVB-C. Leider habe ich nur folgende Optionen bei der "manuelle suche"; Einzelnen Transponder oder Komplett ?!? Ist der Blindscan irgendwo anders versteckt Ist dies nicht in die Firmware verfügbar. Mir fehlen etwa 20 Sender auf mein Kabel nachdem upc Schweiz alles umgestellt hat. Gruss Gérard

• Danke Joey Ist mir inzwischen klar, aber warum werde die alte plugins gelistet ?!?

• Hallo Ich wollte, da ich wieder über Astra die öffentliche Rechtliche Sender empfange das VPS Extension installieren um nie mehr fehlende Aufnahmen zu haben. Die DM7080HD ist auf den aktuellen sind. Leider kann ich das Plugin nicht installieren board.newnigma2.to/wbb4/index.…b1d9ce0f23cb729d60be2667d board.newnigma2.to/wbb4/index.…b1d9ce0f23cb729d60be2667d Für mich 2 schwammige Mitteilungen 1) This is a traditional package for enigma2-plugin-systemplugins-vps. It can safely be safely removed 2) …

• Hallo Ich bin die letzte 3 Tage am streiten gewesen mit mein neues Monoblock. Erst dachte ich das es defekt war. Mein einlesen der Sender hatte ich zwischen 1320-1344 Sender auf Astra 19.2E, bei Astra 23.5E nur 2-5 Sender. Habe dan der Schlüssel erstmal optimiert und der Sekt angepasst durch das LNB leicht zu drehen. Mit ein normal scan fand er wieder 1344 auf 19.2 aber fast nichts auf 23.5. Habe dan aus Verzweiflung ein Blindscan gemacht. Dann hat er erst mal die 26 transponder eingelesen und n…

• Hallo Ich habe versucht meine DM7080HD neu aufzusetzen! Habe die Box mit folgende Firmware geladen "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-16_08_2019.tar.xz" Alle Listen installiert und die Standard FTA funktionieren, aber alles andere wie Skins, CAMD, Backup Plugins kan ich nicht installieren Habe dann versucht andere Plugins zu installieren die ich eigentlich nicht brauche aber leider kann ich kein einziges plugin installieren, ich erhalte nur Fehler das der feed down ist ?!? Wann kann ich wieder we…

• Hallo Ich möchte der Lifestream des holländische TV abspielen. Ich habe einige URL in .m3u8 erhalten. http%3a//ipv4.api.nos.nl/resolve.php/livestream?url=/live/npo/tvlive/npo1/npo1.isml/npo1.m3u8 Auf mein iMac mit VLC Player funktioniert dies einwandfrei. Auf die Dreambox DM7080HD mit die aktuelle Version OE2.5 kriege ich es nicht zum laufen. Muss ich spezielle plugins laden? Welche? über .deb oder stehen die in die liste bei die Erweiterungen Gérard

• Danke Was heisst hier "Zutaten"? Firmware? Plugin? Gérard

• Hallo Ich habe ein DM7080HD mit OE2.5 Mein Kabelprovider schaltet der einzige NL Sender ab. jetzt möchte ich eine Abo in die Niederlande bestellen und bin mir unsicher ob das CI+ Module & die canaldigitaal abo mit der Dreambox auch funktionieren werden. Ich habe bis jetzt nichts gefunden und bin vor allen unsicher geworden weil es viele Benutzer von Sky hat (gleiche CI+ Standard) die nur Problemen haben. Wer hat Erfahrung? Mit freundliche Grüsse Gérard Dirks

• OSCam geht nicht mehr

Gerard_Dirks - - DM7080HD

Keine! Habe ein softcam.key file mit ein Eintrag für 7301

• OSCam geht nicht mehr

Gerard_Dirks - - DM7080HD

Hallo Ich habe 2 Dreamboxen DM7080HD mit nahezu die gleiche Images. Die eine ist mit CCCAm und die andere mit OSCam. Jetzt habe ich heute ein Update aus den Menu gemacht und mein OSCam entschlüsselt nicht mehr. Die Keys liegen bei beide in /var/keys/softcam.key. Die Rechte sind 755 Hat jemand auch ein ähnliches Problem oder eine Abhilfe oder ein Tip. Ich suche mal nach ein CCCam plugin. In die default liste ist es nicht mehr vorhanden Gérard

• Problem ist noch immer vorhanden. Bsp. Wenn ich wechseln in Teletext habe ich die beim Sender n-tv die Auswahl 1) Teletext oder 2) N-TV DigiText. Wenn ich 1 Wahle kommt der Teletext von ORF, der Sender der ich vorher geschaut hat. Ich vermute das irgend ein Cache Datei nicht richtig gelöscht wird bei den Sender Wechsel

• komisch! Meine Boxen haben mehrere Zeilen an Updates geladen, nachdem ich bereits am Do/Fr Updates gestartet hatte Menu Erweiterungen/Erweiterungen Verwalten/System Aktualisieren/

• Habe heute nochmals ein Update auf beide Boxen laufen lassen. Alles ist wieder wie es vorher wo THX Gérard

• Hallo Ich habe 2 DM7080HD und seit etwa eine Woche auf beide das gleiche Problem. Wenn ich ein Sender wechseln und ins TXT gehe kommt der Text von den vorher gewählten Sender (beim einschalten). Es passiert auf beide Boxen. Ich lasse 1-2 pro Woche manuell den Update laufen. Ist da eine Lösung für dieses Problem? Ich benutze sehr oft TXT weil UPC/cablecom nie Zeitnah ihre EPG updated. Gérard

• Hallo zusammen Bei mir ist vermutlich nichts kaputt sonder etwas ist in die Settings verstellt, aber ich weiss nicht wo Habe jetzt meine Original FB aus die Schublade gezaubert. Mit den kann ich morgens die Box starten (mit die Programmierte Logitech Harmony One geht es nicht). Das heisst für mich das die DM7080HD irgendwann in die Nacht in ein Standby geht (Deepsleep) und nicht in Idle Modus bleibt. Ich möchte das die Box immer in Idle Modus bleibt, damit ich remote (über ein VPN) die Box progr…

• Hallo Heute hatte ich es wieder. @joey. Herunterfahren nach eine Inaktivität, steht auf deaktiviert. Ich habe die Spannung auf das Netzteil gemessen. Diese schwebt jeden mal zwischen 11.70-11.74 Volt das wäre schon die untere Grenze, oder liege ich da falsch. Stromkabel ein paar minuten ausziehen und dann funktioniert es wieder. Für mich ein Beispiel von ein defekten Kondensator. Ich Tippe auf das Netzteil aber es kann naturlich auf das Mainboard sein. Wenn es das Netzteil ist wurde ich eine Bes…

• Hallo letze Woche habe ich meine Dreambox mit eine Triple Tuner ausgerüstet. Alles besten, Jetzt habe ich ein Problem. Er verabschiedet sich. Er ist nicht mehr erreichbar über die IP-Adresse. Alle LED und interne Lämpchen sind aus. Wenn ich die Dreambox eine halbe stunde von Strom nehme und dann wieder das Kabel einstecke und einschalten, funktioniert alles wieder. Dieses ist mir seit Mittwoch 3 mal passiert. Wo muss ich suchen? Ist das Netzteil defekt oder eher das Mainboard der Box? Wie gehe i…

• idreamx letztes update

Gerard_Dirks - - Allgemeine Fragen

Hier noch etwas zum Thema verärgerte Entwickler!!! (natürlich offtopic) macgadget.de/News/2018/09/07/N…h-nicht-optimal-umgesetzt