Search Results

Search results 1-20 of 328.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Und, was war's?

• Zieh mal den USB Stick ab und versuch es noch mal.

• Ich habe da mal ne Frage zu den beiden "Versionen" komplette Settings und Senderlistenupdate. Muss ich das erste installieren, damit ich genrell die aktuellen Senderlisten habe und das zweite (inkl. der conf) , damit diese automatisch upgedatet werden? Wird das Bouquet "Favoriten" vom Update überschrieben? Danke. Tschö, Igor

• no space left on device

Igor1312 - - DM800SE

Ja so ist es wohl. Vielen Dank für die Erklärung! Mir ist der doppelte Slash in der Fehlermeldung aufgefallen. Das ist doch auch nicht ganz richtig, oder? Source Code (2 lines)Tschö, Igor

Igor1312 - - DM800SE

Ähhh, das hab ich nicht gesehen. Ich dachte nicht daran, dass die HDD etwas damit zu tun haben könnte, was ich im Flash installiere. Also einfach ein paar Filme löschen und alles ist schick? Probier ich, danke! Tschö, Igor

Igor1312 - - DM800SE

Hi Joey, ne, hab schon 2x neu geflasht. Nun hab ich einfach mal den Matze SettIngs Updater in der Shell installiert: Source Code (13 lines)Das hat trotz der Fehlermeldung aber geklappt, jedenfalls sind die Kanallisten sind da. Komisch.

Igor1312 - - DM800SE

Hallo Alle, ich habe hier gerad eine dm800se aus 2010 mit uraltem NN2 Image auf dem Tisch und möchte die auf den aktuellen Stand bringen. Das gleiche hatte ich letzte Woche bei meiner eigenen auch gemacht, lief problemlos. Ich habe zunächst mit dem FF portable den Secondstage Bootloader v84 installiert. Dann das lean Image für die 800se (vom Feed) newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-19_04_2019.nfi. Nach der Grundkonfiguration mit SAT und Standardkanallisten möchte ich zunächst das CCCam deinstalli…

• Falls du das meinst, der Port für das WebIF vom oscam steht in deiner conf Datei. Standard ist 8888, also ip.deiner.dream.box:8888

• DM920 Varianten - Unterschied

Igor1312 - - Allgemeine Fragen

Ich glaube, der TE fragt sich, ob er einen "DUAL DVB-S2 TWIN" oder "DVB-S2 FBC TWIN" oder "2X DVB-S2X" braucht, denn in der Übersicht wird das nicht erklärt. Auch hier digitalfernsehen.de/DVB-S2X-Ne…ue-Hardware.113895.0.html steht keine Empfehlung. Mein Gefühl sagt mir, FBC ist perfekt, in jedem Fall dann, wenn ein Unicable System eingesetzt wird. Isses so? Tschö, Igor

• dreambox WebTV

Igor1312 - - DM900UHD

en2player gibt es nicht mehr. Bleiben nur Blackbox und e2remote pro.

• Alternative zu EMC

Igor1312 - - Plugins

Hallo, gibt es mittlerweile eigentlich eine Alternative zum EnhancedMovieCenter oder ist der immer noch state of the art? Nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber ich habe da ewig nichts dran getan und weiß noch, dass es mit selbstgebauten Skins öfter mal Probleme gab. Danke. Tschö, Igor

• Schönen Dank an alle für die Meinungen. So ziemlich genau das hatte ich wissen wollen, da es mir nicht verborgen geblieben ist, wie preiswert oder billig die Teile geworden sind.

• Hi, ich habe eine 800se und die läuft zwar langsam, aber ganz wunderbar. Ist die 920er schon so weit, dass sie mit NN2 schön stabil läuft? Kann man die Platte aus der 800er da einfach so einbauen? Danke. Tschö, Igor

• Ja, hab ich auch schon mitbekommen, dass da was neues kommt. Klingt gut. Warum sind die Dreamboxen mittlerweile so - preiswert? Toll.

• Dual DVB-S2 Twintuner in einer dm800se

Igor1312 - - DM800SE

Ach so, alles klar. Wenn schon Geld ausgeben, dann schwanke ich zwischen dm900 und einer solo 4k. Schon klar, dass ich das hier nicht ausdiskutieren kann

Igor1312 - - DM800SE

Hey Joey, danke für deine präzise Antwort. Eigentlich wollte ich aber auch wissen, ob das Unterfangen von Erfolg gekrönt war. Oder sollte ich für 100 mehr besser gleich eine 820 mit solchem Tuner nehmen? Worin liegt denn der Unterschied zwischen Dual und Twintuner? Ich habe Unikabel und möchte mit einem Kabel zwei verschiedene Transponder ansehen/aufzeichnen. Oh Mist, falsches Forum. Kann das bitte mal jemand verschieben? Tschö, Igor

Igor1312 - - DM800SE

Hi, hat mal jemand eine dm800se mit sowas nachgerüstet? hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…vb-s2-twin-sat-tuner?c=36 Tschö, Igor

• Hi Fred, kleines Missverständnis. "Meine Änderungen" sind die, mit denen es jetzt läuft. Ich möchte ja gerade NICHT, dass der Dateiname laut Zeile 1 mit begin_date + " - " + service_name anfängt und schreibe daher filename = statt filename +=. Warum es mit der zuvor gepatchten Version nicht lief, muss ich noch analysieren. Dazu schaue ich mir die beiden Dateien genau an. Tschö, Igor

• Herzlichen Dank! Meine Änderungen (ab Zeile 145): PHP Source Code (15 lines)

• Hi, ich hatte ein Problem mit EMC, was ich nicht lösen konnte. Daher habe ich gestern einfach mal komplett neu geflasht. Ich habe seinerzeit eine kleine Änderung an der RecordTimer.py vorgenommen, siehe hier. Daher spiele ich nach einem Flash oder Update diese Datei immer neu ein. Dummerweise ist das diesmal der Grund, warum die Box in der Bootschleife ewig ihre Runden dreht, denn anchdem ich die Datei wieder gelöscht habe, lief es wieder. Lange Rede, kurzer Sinn. Würde mir bitte jemand die Reco…