Search Results

Search results 1-20 of 27.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nach neu Installation alles wieder in Ordnung

• Bitte löschen habe neu gemacht und wieder alles hergestellt hatte ja Sicherheits Kopieren !!!

• habe gerade ein Software Update gemacht und nach Neustart tunen fehlgeschlagen bitte Tuner Einstellungen Überprüfen. Dan auf die Tunereistellungen und man dort keine Satteliten mehr gehe auf A um einzustellen nichts geht Kann mir einer Helfen !!!!!!

• Quote from joey: “installiere enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol per Softwareverwaltung. Nach Neustart ist das dann im Menü Kanalsuche unter Satellitenausrüstungseinstellungen zu finden. Setze Delay after enable voltage before switch command auf 1500 und teste. ” So alle Einstellungen in dem Plug in vorgenommen dann auf Sport 1 um Snooker aufzunehmen alles ok dann auf ZDF Küchenschlacht Tunen fehlgeschlagen das selbe auch auf den anderen ! in der Info bar unten rechts bei der…

• ok mache ich heute Abend melde mich morgen mit Ergebnis

• Beide Tuner wie oben eingestellt

• @ WI4 ich habe ein e Schüssel mit 4 LNB die auf einen Multi/Switch 4/8 gegen die 4 von jeden LNB auf den Switch h , V , low und hi vom Switch gehen dann 6 Kabel in den verschiedenen Räumen wobei 2 Leitungen ins Wohnzimmer gehen und diese sind beide an den One angeschlossen! Was meinst du mit : SCR Werte richtig in den Tunereistellungen eingetragen da hebe ich kein plan von müsstest mir dann helfen wenn du zeit und Lust hast Mir ist auch aufgefallen das ich, so alle 2-3 Tage, wenn ich Umschalte a…

• vieleicht könnt ihr mir helfen, habe ein Problem mit der Timer Aufnahme. Wenn ich z.B. RTL HD aufnehme und ich möchte ein anders schauen wie Z.B. ARD free TV dann habe ich nur ein schwartzes bild es schaltet nicht auf tuner 2 um oder bleibt auf eins und aufnahme auf tuner 2. Vieleicht ist das nur eine Einstellungssache die ich nicht finde oder mache ich vielleicht was Falsch. (Hidden Content)

• Bootvideo`s für OE2.5/2.6

gluecksbaerchen - - Plugins

ok super danke für die Infos !!! werde mal ein bisschen probieren

wollte selber mal ein Video machen mit Musik im Hintergrund was muss es für eine Einstellung muss die mp4 haben ? Habe mal das Bootvideo genommen und Musik dahinter gesetzt dann spielt er es nicht mehr ab kommt nur kurz ein rosa Bild ( Millisekunden ) und enigma2 startet!

ok danke werde ich machen Infos später Nachtrag: Diese Version läuft jetzt auf der Dreambox one 1 A mit Ton ohne knall

@ Bondi007 hast du die alten Versionen noch habe sie ausersehen gelöscht habe nur noch die aktuelle mit grünen crasch

Update auf Version 0.3-r2 Klappt nicht Grüner Bildschirm Neustart auf der one !!!!!! bitte die r1 zum Download noch mal anbieten !!!!!

@'pclin habe eine Frage bzw. Verbesserungsvorschlag !! zur Zeit: 1 activate Boot-Video an/aus 2 activate Boot-Logo an/aus 3 select Boot Videos ******.mp4 könnte man hinzufügen: 4 select Boot Logo ******.mvi dann kann man zwischen booltogo und Video auswählen wie man möchte ( meine Frau mag Boot-Logos skull und ich boodvideos ) .

S U P E R !!!!!!!!!!!!! pclin großen Lob und Danke für deine Hilfe Auch den anderen danke für die Hilfe !!!!! so macht es spaß Brauchte nicht mehr deinstallieren !!!!!

habe Box neues Image drauf: newnigma2-deb-daily-OE2.6-dreamone-11_07_2019.tar dann die Einstellungen gemacht und Datei ( enigma2-plugin-extensions-bootvideo_0.2-r0_all ) nach tmp über Packet Manager grüne taste offline installiert und dann Videos hochgeladen per tmp box Neustart . Video Einstellung vorgenommen Boot logo aus -- Video ein - Files ausgesucht grüne taste gespeichert dann box Neustart --- kein Video nur schwarzes Bild. Danach deine Datei runtergeladen -- Entpackt und mit dcc ins Verz…

zu spät schon neu drauf Datei ausgetauscht und box neu gestartet ------------------------ box hängt sich auf Box neu gestartet läuft nicht mehr nur schwarzes Bild kann nichts mehr machen

So Skript geändert: (Hidden Content) Box neu gestartet und hier der log aus dem tmp: (Hidden Content) Ich glaube ich werde mal Newenigma2 neu von ftp Server laden und neu Flashen ( vielleicht ist da was schief gegangen ) !!!!! und dann werde ich mit frischen System nochmal Bootvideo per tmp installieren vielleicht geht's dann !!!

Box aus 15 sec vom Strom kein Video nur schwarzes Bild !

Eingabe Putty: apt install gstreamer1.0-plugins-good-deinterlace (Hidden Content) Eingabe Putty: gst-launch-1.0 playbin uri=file:///usr/share/dreambox-bootvideo/bootvideo.mp4 (Hidden Content)