Search Results

Search results 1-20 of 837.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stottern Bild beim Umschalten

m0rphU - - One

Um zu vermeiden, dass ihr von unterschiedlichen Sachen redet, wären Verlgeichsvideos (von der One, der VU, einer 900, etc.) doch mal was gutes Edit: Im Video von e2world sehe ich nicht einmal ein Ruckeln: youtu.be/QqE6eHhY8i8?t=316

• [gelöst] kein sat empfang

m0rphU - - DM900UHD

An welchen der beiden Tuner-Eingänge hast du das Kabel angeschlossen? Sind die Eingänge auch entsprechend konfiguriert? Wenn du nur ein Kabel hast, ist folgendes Korrekt: - Sat-Kabel an A1 - A1 einstellen mit DiSEqC etc. einstellen - A2 einstellen auf "Intern verbunden mit A1"

• Wenn es 5 Sekunden dauert, könnte das mit der Stromversorgung zusammen hängen. Probier mal, ob es hilft, wenn der sundtek an einen aktiven USB Hub (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen ist.

• Das mit dem "delay after enable voltage" ist ein guter Tipp, um das sporadische "Tunen fehlgeschlagen" anzugehen. Für die Probleme mit dem zweiten Tuner würde ich aber systematischer ran gehen und versuchen das Problem Schritt für Schritt einzugrenzen. @arki hat dir ja einen Thread verlinkt, in dem wir erst vor kurzem eine umfangreiche Fehlersuche für Twin-Tuner durchgeführt haben. Lies dir das mal durch und nimm es als Vorlage, wie du in deinem Fall den Fehler suchen kannst (Verweise wegen Roto…

• Ausführlichere Ausgaben bekommst du mit journalctl -u openvpn. Dort kannst du auch normal scrollen. Ausgabe in eine Textdatei geht natürlich auch (wie üblich mit > dateiname).

• Ich habe keine Ahnung von OpenVPN. Aber in den ganzen Threads und Antworten, die du bekommen hast, habe ich verstanden, dass es KEIN Plugin gibt, das dir die VPN Konfiguration erstellen wird. Ich habe aber auch verstanden, dass du das gar nicht brauchst. OpenVPN, ohne irgendein Plugin, installieren, Config reinladen, OpenVPN per Konsole starten, Autostart aktivieren. Fertig.

• Quote from antivirus: “Eine Download Funktion wäre bei dem Plugin schon der Hammer. Das man Filme aussuchen kann, die dann in H265 / 264 auf der Internen Hd abgelegt werden können zur späteren Bearbeitung am Pc . . ” Aha... Und als nächstes steigst du ins Löwen-Gehege und ziehst den Löwen am Schwanz oder was?? Überleg mal, was das für ne Konsequenz hätte, wenn irgendwo auf dieses Plugin zurückführbare Aufnahmen auftauchen. Solange der Kopierschutz eingehalten wird, werden die VoD Anbieter das Pl…

• Quote from dhwz: “@m0rphU Sorry aber das ist nicht richtig, zumal das Plugin überhaupt nicht für die öffentliche Nutzung gedacht war, schon gar nicht in dem Zustand da ein Großteil damit eh nicht funktioniert. Das Plugin wurde eigentlich nur genutzt um den DRM-Kram zu testen. Die Logindaten musst du doch gar nicht speichern, das Plugin speichert wenn du es nicht willst nur das Session-Cookie sonst nichts. ” Genau das meine ich aber eigentlich Die Gesamtheit der User ist einfach dumm. Sehr dumm. …

• Quote from antivirus: “man kann es dann händich in /etc/enigma2/ settings eintragen ( Email und passwort) ” Quote from dhwz: “Du musst die 2FA mal abschalten, dann im Plugin einloggen. Danach kannst 2FA wieder aktivieren. Das ist um Plugin nicht eingebaut. ” Ganz ehrlich: Das ist Mist. Offensichtlich ist das Plugin ja noch lange nicht fertig und es fehlen wesentliche Sicherheitsfunktionen. Ich finde es toll, dass so ein "Zwischenstand" schon released wurde und freue mich für alle One Besitzer, d…

• VPS Plugin Unterschied

m0rphU - - Plugins

Das plugin wurde vor einiger Zeit in eine andere Kategorie verschoben, sodass es leider nun doppelt angezeigt wird. Das wird sich wohl erst in einem neuen OE ändern, ist aber für den Nutzer letztlich irrelevant. Die "systemplugins" version müsste dem aktuellen Stand entsprechen und funktioniert hier nach wie vor super auf der 920. Das dürfte im NN2 nicht anders sein. Die meta Packages sind prinzipiell ebenfalls irrelevant und dienen nur der Anzeige in Einstellungen -> Software Verwaltung. Da das…

• Dreambox in NAS einbinden

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Versuch es mal mit einem anderen Skin, evtl wird dir nicht alles angezeigt.

• Probleme beim installieren von Mediaportal

m0rphU - - One

Der Befehl ist falsch. Das sudo gehört hinter die Pipe

• Selbstständiges Einschalten?

m0rphU - - DM900UHD

Auch ein Stromausfall lässt die Box neu starten... Mit dem Konsolen Befehl uptime kannst du zumindest raus finden, wann die Box gestartet ist.

• Kannst du denn jetzt andere Fehlerquellen ausschließen?

• Ich würde erstmal die Komplexität verringern und ohne Alternativen testen, wann und warum das "Tunen fehlgeschlagen" überhaupt auftritt. Dafür kannst du auch mal einen Tuner deaktivieren, Kabel abziehen usw. Oder andersrum gefragt: Funktionieren alle Sat- und alle Kabel-Sender, wenn du sie einzeln in der Senderliste aufrufst?

• Die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt nur, wenn etwas mit der Sat-Anlage oder -Konfiguration nicht stimmt. Wären alle Sat-Tuner belegt, käme die Meldung "Kein freier Tuner" bzw. dann greifen in der Tat die Alternativen. Bei fehlerhaftem Empfang greifen die Alternativen jedoch nicht.

• DM920 und Si2169C

m0rphU - - DM920UHD

Wenn du nur ein Kabel an den DVB-C/T2 Twin-Tuner (Si2169C) angeschlossen hast, kannst du auch nur einen Transponder empfangen. Das sind dann mehr als "nicht anderes mehr", aber eben auch nicht viel Willst du den Twin voll ausnutzen, musst du leider zwei Kabel anschließen. Intern durchschleifen können nur der Triple Tuner (DVB-S2/C/T2) oder der neue DVB-C FBC Tuner. Wenn dein Händler dir was anderes erzählt hat, war das schlicht falsch!

• Backup des Images

m0rphU - - DM7020HD

dFlash erstellt ganz normale nfi Image Dateien und kann auch ganz normale nfi Image Dateien flashen, genau wie das normale Flash-Webinterface des Secondstage Loaders. Einzig zu beachten ist die Beschränkung auf 128 MB pro nfi im Secondstage Loader. Diese Beschränkung gibt es bei dFlash aber nicht.

• Wenn dir zwei Tuner reichen, kannst du auch die Tuner der 7020HD in der 920 einbauen und weiternutzen Mehr Tuner mit nur einem Kabel bietet der seit knapp einem Monat erhältliche DVB-C FBC Tuner. Der FBC Tuner entspricht insgesamt 8 Tunern in einem.

• Sehr lange Reaktionszeit

m0rphU - - DM900UHD

D.h. Die Antwort auf den ersten Satz oben ist nein?