Search Results

Search results 1-20 of 167.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cool-Guide auf dm900

Pahul - - DM900UHD

Die Freude über den Metrix-Skin mit dem CoolTVGuide dauert leider immer nur 0,2 sec. an. Das Fenster Cool-single oder Cool-kompl. springt sichtbar auf & wieder zu. Die vers. 7.6 mit der Datei-Endung ... ipk paßt eben nicht zum System 2.5. und keiner ist bereit eine Zeile zu ändern um auf ... armhf.deb anzupassen. Es gibt also für die dm900 doch keine brauchbare Lösung ?

• Cool-Guide auf dm900

Pahul - - DM900UHD

Durch unüberwindliche Green-Screens, bei Aufruf von SW-Verwaltung und Sichern & wiederherstellen mußte ich neu das akt Image aufsetzen. Als epg-Suche habe ich die Standard-Suche und die Merlin-Suche installiert. Zusätzl. hatte ich vorher die Cool-TV-Guide SW - vers. 7.6 -immer mit erfolgreich installiert. Ich weiß, das diese Cool-Suche hier nicht gern gesehen ist und daß diese SW auch nur mit einigen wenigen SKINS läuft. Wäre es mögl. hier mir ein paar SKINS vorzuschlagen, auf denen ohne fachlic…

• Vielen Dank nochmal an die freundl. Helfer ... die Endlösung war nun kompl.vom NN2 Feed alles neu draufgezogen und sofort funkt. auch beide neuen HD04-Karten. Auch die tmp/sc01.info mit der neuen tier-Verlängerung hatte sich bis 3/2019 mit geschrieben. Neuinstall. ist eben immer noch die bessere Lösung als stundenlange Fehlersuche. Die nächsten 5 h zur Neu-Einrichtung sind dann erfolgreicher.

• Danke testsoft, da ich aber nun die ganz einfache HD04 ... ohne Einschränkung aus versch Jahren hier liegen habe, verstehe ich absolut nicht warum die 12 Monate (siehe Tabelle) nicht entschlüsseln ? Es ist def. keine HD04A und auch keine HD04H Was ist da an meinen Einstellungen falsch, denn eine HD02 läuft doch einwandfrei mit gbox811k in dieser 900er ? Wie bekomme ich die Einstellung: tmp/sc01.info wieder zum laufen ?

• Ich habe nun eine ca. 2 Jahre alte HD04-Karte ( Tochter-Haushalt) in die dm900 geschoben, da passiert ebenfalls nix. Die Zeile unte tmp/sc01.info ist auch hier nicht zu finden ... das ist vermutl. auf die Karten-Aktivierung in dem alten Technisat-Rec. mit Hinweis 140 immer der Fall. In früheren Beiträgen wurde doch immer die Möglichkeit erwähnt: Eine HD04 Karte läuft mit gbox811k ? Wieso funkt. dann eine nagelneue HD04 nicht und auch eine mehrere Jahre alte HD04 funkt. ebenso nicht ???

• Hallo Mausi, ich hatte hier noch soein CI+ Modul (Blechrahmen) rumliegen, aber dieser zeigtnun: Hinweis 194 Ihr Empfangsgerätist nicht fürCI+ Module geeignet.Verwenden Sie einCI+ Empfangsgerät. p.s.: auf der Blech-Hülle steht doch aber: geeignet für HD + by ASTRA Geht dieses Ding nun nicht, weil ich neulich die Slot-Schacht -Nr. von 1 auf 2 umgeschrieben hatte ?

• Auf der HD04 steht nix mit h und ein CI-Modul haben die auch nicht mitgeschickt - nur 1:1 umgetauscht (HD01 in HD04) In einem alten Technisat entschlüsselt die auch perfekt. Nur in dm8000 o. dm 7020 o. dm 900 ? gibts da noch eine anwendungsmöglichkeit ?

• Leider habe ich nun ein viel größeres Problem mir eingehandelt: Meine HD01 -weiße Karte- hatte ich dummerweise nicht auf dem Technisat -da klappte jede Freischaltung- präpariert, sondern nach Unterföhring geschickt, mit neustem Freischalt-PIN. Nun habe ich eine nagelneue HD04-Karte erhalten, welche natürlich in dm900 mit gBox811k nicht läuft. Anruf in Unterföhring = Karte ist für 1 Jahr freigeschaltet !!! Wie vermutet nix funkt. !!! Vorher noch geprüft Zeile tier ist nicht aktuell geschrieben. U…

• Hallo digiview, Danke für den Tipp ... aber das ist schon "höhere Schule" - dafür bin ich zu dämlich.

• Danke Mausi für den Hinweis ... softcam.cfg softwaremäßig umzutauschen, hatte ich damals gemacht Slot 1 mt 2 umgetauscht. Denn alle paar Monate mußte ich tatsächl. vorher in Unterföhring immer ein neues Freischalt-Signal anfordern. Du hast natürlich Recht ... mit den 3 St. HD+ Karten ist das jedes Jahr eine "teure Schmiere". Das koppeln der Boxen -wegen HDD-Zugriff - hatte ich vor Jahren bereits getestet - da mußten die dm-Boxen doch immer in Bereitschaft stehen ? Oder ? Die socketmmi ließ sich …

• Vielen Dank an @Mausi, so wie von Mausi vorgeschlagen, habe ich in der dm7020 die CCCam 2.3.0 gelöscht und dafür die Scam3.59 online neu installiert. Die dm900 hatte immer schon gbox 811k installiert. (Verlängerungs-Aktiv. war hier trotz allem, nicht möglich ?) Damit hat sich der Freischalt-Zeitraum auf das bezahlte Zeitfenster bis 2019 (= 1 Jahr) selbstständig geschrieben. p.s.: auslesen dieses Zeitfenster ist aber (bei mir ?) nur in der dm900 unter tmp /sc01.info möglich in der dm7020 läßt sic…

• Nach einer mehr als 3-tägigigen Versuchsreihe mit 3 versch. Dreamboxen dm 900 - dm 7020 und dm8000 ist es mir nicht gelungen eine bereits abgelaufene HD01 mit 70 € PIN, sowie eine vorauschauende Verlängerung einer HD02 - Karte mittels ebenfalls für 70 € bezahlter Verlängerungs-PIN (16-stellig) zu aktivieren. Vielfache Anrufe in Unterföhring mit immer erneuerter Sendung vom Freischalt-Signal waren über mehrere Tage immer erfolglos. Die recht einfache Lösung dieses Problems, brachte eine erneute A…

• dflash for DM7020 HD please...

Pahul - - DM7020HD

Danke ... also fehlten alle 5 Dateien ... ich habe mich zu dämlich angestellt, denn nun klappt es sehr gut mit -Flashen und Sichern.

Pahul - - DM7020HD

Es dreht sich hier seit 2 Tagen alles nur im Kreis ... was fehlt denn da ? Könnte es sein, daß das sumtool und das nanddump fehlt ?

Pahul - - DM7020HD

Danke für schnelle Antw. - bitte welche Abhängigkeiten ? Habe schon vorher nfiwrite_1.10_all.ipk u.ä installiert, trotz alledem immer Fehlermldg. p.s.. habe mit FAT32 Stick - mit NTFS Stick - mit in tmp kop probiert ... es läuft überhaupt keine brauchbare Sicherung.

Pahul - - DM7020HD

Hi, ich habe auf der dm7020 das akt. daily 2017-12-15 leider bekomme ich dflash_13.7_mips32el.ipk nicht installiert ? Immer Fehlermldg.: Cannot satisfy dependencies Was mache ich falsch ?

• Neubau Sat Anlage fragen?

Pahul - - Allgemeine Fragen

Quote from m0rphU: “Speed-Verlust beim Satelliten-Fernsehen? Sprechen die Nachrichtensprecher dann langsamer oder was? Aber im Ernst: Natürlich sollte man die Dämpfung immer in Betracht ziehen. Bei Sat habe ich persönlich keine Erfahrungswerte, aber 5 dB Verlust auf 25m kommt mir relativ viel vor. Im Netz liest man jedoch öfters von einer empfohlenen Kabel-Länge von maximal 25m. Wenn der Anschluss-Raum zentral im Keller liegt, kann man i.d.R. dann sowieso auf kurzem Wege vom Dachboden nach unten…

Wenn die Schüssel am Keller angebracht ist, gehts ... ansonsten hast du pro 25 m Koax-Kabel 5 db Verlust und baust in Kürze alles wieder um. Den größten Speed-Verlust haste bereits , wenn vom Telekom-Hausanschluß bis zum Router (Verstärker !) die Leitung bis TAE viel zu lang ausgeführt ist. Bei mir jetzt 50 cm (nur Wanddicke) sind es 93 vorher waren max. 46 möglich. Der Kulper mit der Telekom-Leiter ist meist zu faul, im Haus noch umzubauen ... also machs selbst.

Genau dieser Schrott wars ...

Da magst du völlig Recht haben, aber viel entscheidender ist, auf meinem 75er Flat fehlt kein einziger deutsch-sprachiger Sender aus ganz Europa in Top-Bild-Qualität. p.s.: ... einschließlich der Möglichkeit an jeder dm 7220 - dm 8000 und dm900 sofort die HD-Aufnahme starten zu können. Einzig an meinem "Alles-Könner" ist nur "gucken was kommt" möglich. Sorry Joey das mit den Quad & Quadros sowie den 4-rädrigen zum draufsitzen war ein Schreibfehler ... soviel bekomm ich grad noch hin ... Im trock…