Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Cam Installation geht nicht

obelix45 - - DM7080HD

Hallo wissende, habe die DM7080 HD Dreambox OS Version: 4.3.2r7-2019-07-30 Image Version: Newnigma2-daily 2019-08-17 Ich möchte eine von diesen installieren Newcamd , cccam.2.3.2_de emulator oder mgcamd 1.45c In der normalen Online Installation wird mir keine von diesen angeboten. Dann habe ich mir die gedownloadet und verschiedene Installation probiert. Einmal in tmp kopiert und versucht über die Offline Installation. Das gleiche probiert mit kopieren auf media/hdd Wenn ich auf Offline Installa…

• Ruckeln bei Wiedergabe

obelix45 - - DM7080HD

Hallo, mit timeo=200 habe ich es auch versucht. Leider ohne Erfolg

• Ruckeln bei Wiedergabe

obelix45 - - DM7080HD

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem mit der 7020HD. Nadelöhr war das 100Mbit Netz Nun habe ich mir eine 7080HD zugelegt und nur Probleme mit dem Mounten über den Netzwerkbrowser OE2.5 Das Mounten hat soweit funktioniert nachdem Ich habe bei den Mountoptionen noch vers=3,timeo=30000 ergänzt Wenn ich /media/dbox aufrufe ist alles Ok und ich sehe die beiden Unterordner die ich benötige. Das Aufnehmen darauf funktioniert auch. Wenn ich /meia/dvd anwähle sehe ich nichts. Keine Unterverzeichnisse, nic…

• Aufzeichnung auf NAS

obelix45 - - DM7080HD

Da sehe ich keine Mount Fehler. Läuft jetzt schon 5 Minuten Ich kann beide manuell mounten und mit dem mc dann auch in die Verzeichnisse wechseln und sehe die Daten mount -t nfs 192.168.0.2:/volume1/dvd /media/dvd mount -t nfs 192.168.0.2:/volume1/dbox /media/dbox Muss ich das noch in irgendeine Datei schreiben ? Das Mounten hat soweit funktioniert nachdem Ich habe bei den Mountoptionen noch vers=3,timeo=200 ergänzt Wenn ich /media/dbox aufrufe ist alles Ok und ich sehe die beiden Unterordner di…

• Aufzeichnung auf NAS

obelix45 - - DM7080HD

Box neu geflashed. Netzwerkbrowser Plugi installiert. Netzwerkbrowser beide Verzeichnisse NFS eingebunden Ich sehe aber nicht wohin gemountet wird. Verzeichnis /media/dbox und /media/dvd existieren. Kann aber nicht in das Verzeicnis wechseln. 550 Failed to change directory. Muss ich noch irgenwas in den Mountmaneger eingeben ?

• Aufzeichnung auf NAS

obelix45 - - DM7080HD

Das wusste ich nicht. Welches Image soll ich benutzen ? Nicht dieses ? = OS = 4.3.0r26-2017-01-10 Newnigma2-daily 2017-02-07 newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm7080-30_01_2017.tar.xz

• Aufzeichnung auf NAS

obelix45 - - DM7080HD

Mit dieser Anleitung. Über den Netzwerkbrowser hat nichts funktioniert. dreambox.de/board/index.php?th…t-einrichten-autofs-faq/&

• Aufzeichnung auf NAS

obelix45 - - DM7080HD

Hallo Wissende, Ich habe auch so meine Probleme beim Mounten. Ich habe das nach Anleitung händisch versucht aber wahrscheinlich etwas mit den Pfaden durcheinander gebracht. showmount -e 192.168.0.2 zeigt:( 192.168.0.2 ist mein NAS Synology DS216play ) /volume1/DBOX /volume1/DVD /etc/automaster.de/auto.dreambox Inhalt= DM7080HD -fsttype=nfs,vers=3,timeo=300,rw,soft,tcp,retry=0 192.168.0.2 volume1/DVD ( vers=3 habe ich hinzugefügt, da es ohne Probleme gab. Das timeo=300 habe ich hinzugefügt weil d…

• Unterstützt die DM7080 oder die DM 900 auch UHD und 4K ?? Kann ich in die DM900 auch 2 Tuner einbauen ? DVB-C und DVB-S

• Ich habe es mal umgestellt und Netzwerk neu gestartet. Werde das bei nächster Gelegenheit mal testen. Nochmals Danke für die Tips. Gruß Robert

• Schade, dann wird das wohl so nichts. Ich habe das Problem das ich mit 2 Boxen auf einem NAS aufnehme. Wenn beide Boxen aufnehmen und ich gleichzeitig einen HD Film schaue ( auch auf dem NAS ) kommen zwischendruch beim abspielen immer mal die Zahnräder zum Vorschein. Gibt es eine Möglichkeit die daten beim abspielen zu puffern , zu cachen ? NAS ist der DS216play 6TB von Synology Welchen Chip weis ich nicht. Ist ein YS-LAN31 USB3.0 10/100/1000mbit. Aber wenn ich dadurch auch keinen höheren Datens…

• Das nur das kopieren nichts installiert ist mir klar. Kann man das NIC in der Box austauschen gegen ein Gigabit NIC ?

• Hallo wissende, Ich habe eine DM7020HD und wollte mit einem USB-RJ45 Adapter aus meinem 100-er Netzwerk ein Gigabit Netzwerk machen. Alle anderen Geräte habe ich schon umgestellt. ein RTLxxx Treiber war auf dem Stick mit dabei. Diesen habe ich per ftp auf die Box geschoben ins tmp Verzeichnis. Nun wird der Stick natürlich nicht wie bei Windows selbst erkannt. Wie kann ich den Stick installieren ? Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball Image Version: Newnigma2-daily 2017-01-27 Vielleicht hat jemand …

• welchen "letzten" Teil der Anleitung meinst Du genau ? Was ist anders an den dayli Images ? Kann ich nach Installation von Flodder auch updaten ?

• Hallo Joye, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hat alles soweit geklappt und die Box läuft wieder. Nun zeigt er mir beim Start allerdings wieder an das updates für die Box vorhanden sind und ob ich diese updaten will. Ich vermute, wenn ich ja sage das er mir sagt das nicht genügend Speicher zur verfügung steht. Mein Flash hat gerade nochmal 3 MB frei. Macht es Sinn wieder das flodder-boottool zu installieren ? Aber dann könnten die gleichen Probleme auftauchen wenn ich nach der Installation U…

• Hallo Wissende Ich habe nach der Installation von flodder-boottool_0.1.7_all wahrscheinlich den Fehler gamacht das ich dann ein Software Update über die Box gemacht habe. Doch gerade um dieses Update durchzuführen habe ich flodder-boottool_0.1.7_all installiert. Da ich nur noch 2 MB Flashspeicher übrig hatte. Nach dem Software Update bootet die Box nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr flashen, weder über das Web Interface noch über DreamUp Nach vielem Lesen habe ich es geschafft einen Bootlo…

• Klappt, vielen Dank

obelix45 - - DM7020HD

Hallo, funktioniert jetzt. Vielen Dank für die Hilfe

• Hat soweit funktioniert

obelix45 - - DM7020HD

Hallo Fred, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss ich das nach jedem Neustart eingeben ? Mein All Share erkennt schon mal die Verbindung zur Dreambox. Auch ohne Neustart der Box. Aber wie komme ich von der Dreambox auf das Verzeichnis medie/upnp Im Midnigt Commander sehe ich das Verzeinis wenn ich mich mit Putty verbinde.Und ich sehe auch den PC und die Dateien. Muss ich da noch irgendwo etwas mounten oder so?

• Ich habe auf dem PC Samsung All Share am laufen. Da kann ich mit meinem Samsung TV darauf zugreifen und alle Medien abspielen. Besteht die Möglichkeit auch von Der Dreambox auf dieses All Share zuzugreifen ?. Wenn ja, wie Gerät & Versionen Gerätebezeichnung: dm7020hd Enigma2 Version: 2015-01-05-tarball Image Version: Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10 Frontprozessor Version: V3 Webinterface Version: 1.7.5 Tuner Tuner A: BCM4505 (DVB-S2) Tuner B: CXD1981 (DVB-C) (ATA-ST2000DL003-9VT1) Kapazität: 2000.39…