Search Results

Search results 1-17 of 17.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Hi, hatte auch keine Probleme beim Zoll. Bestelle oft bei Ali. @Schraube : Konntest du es jetzt mitnehmen? @deepblue2000: Ja habe es einfach leicht um die ecke geknickt / gebogen. Hast du jetzt die letzte Version am laufen? Was hast du so an den Einstellungen gedreht? Ich habe leider keine Weiße Wand hinter dem Fernseher und so musste ich doch ziemlich viel tüfteln bis mir das Ergebnis gefiel. Gruß, Stefan

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Cool, super! Ja die China Arduinos haben den CH341 Richte mal bei dir ein und Berichte mal wenn du etwas gespielt hast. Ich finde es ganz cool, musste aber schon etwas schrauben an den Parametern bis ich zufrieden war. Deine neue Version werde ich übernächste Woche mal testen . Schaffe es nächste Woche nicht. Gruß, Stefan

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Ich denke du brauchst diesen treiber: opkg install kernel-module-ch341

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Moment ich schick dir mal meine Config. War eigentlich ein Kinderspiel. Die Treiber für USB und im Menü die Adalight/Momo. Sieht bei dir ja schon ganz gut aus. Wird die Box beim einstecken denn richtig erkannt? Also wenn du beim einstecken dmesq beobachtest bekommt es auch ein device? Also bei mir /dev/ttyUSB0 Das war mein Problem aber nach dem Installieren des CDM treibers gings auf anhieb. Auf keinen Fall wie bei den selbstbau Aduino Uno den Prefix in der Config ändern. Der Standard geht sollt…

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

O,k dank dir vielmals. Die 0.3 funktioniert ja gut. Ich hatte gehofft, dass der Webserver zur Steuerung in der 0.4er auch geht. In der 0.3er ist er nur Demo. Ich wollte das Band über FHEM und Alexa an und ausschalten können. Das ist jetzt aber nicht so wichtig Wenn ich mal viel Zeit hab compiliere ich es einfach selbst. Habe aber mittlerweile auch mal im source code geschaut und ich denke der Webserver ist nicht weiter entwickelt worden. Vielen Dank für die Hilfe, Stefan

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Hi, ja alles drin. Ich hatte 5 Meter bestellt. Dabei war Netzteil, die kleine Box in der ein Arduino UNO steckt, ein USB Kabel für den Anschluss der Box an die Dream, ein Netzteil, ein Y Kabel um den Strom am Anfang der 5 Meter und am Ende der 5 Meter einzuspießen, am Anfang und am Ende ein Stromanschluss und am Anfang noch ein Anschluss der dann in die Box mit dem UNO muss. Uno ist schon geflashed mit einer Software. Wenn man im Enigmalight einfach die Standardeinstellungen für "Adalight" nimmt…

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Ok, danke dann frag ich da mal nach. Hab nen Arduino Uno zur Ansteuerung. Funktioniert top und ist sehr billig. Hab dieses Set aus China: de.aliexpress.com/item/WS2812B…042311.0.0.2f854c4d2Oakoc In der Box ist ein Arduino Uno der direkt funktioniert.

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Schade deine Version funktioniert leider nicht: Source Code (3 lines)

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Cool. Dank dir! Wo haste das denn gefunden? Gruß, Stefan

• EnigmaLight

stefanru - - DM900UHD

Hi, kann mir jemand sagen woher ich die 0.4 RC4 für DM900 bekomme? Habe nur die 0.3 RC1 für arm gefunden. Gruß, Stefan

• Burning Series

stefanru - - Plugins

Ok habs gefunden. Danke für den Tip. Mein Lösung im Moment, die bs App aufs Handy und per DLNA Streamen. Geht eigentlich auch super. Gruß, Stefan

• Burning Series

stefanru - - Plugins

Sorry dass ich diesen Uralt Thread wieder hervor hole. Bei mir geht Burning Series seit ca 2 Wochen nicht mehr. Benutze das Mediaportal mit mpez plugin, alles aktuell. Weiß jemand was da los ist? Gibt es eine Lösung? Habe bei Google nur altes Zeug gefunden. Gruß, Stefan

• BADSIG auf DM900UHD

stefanru - - DM900UHD

Wow! Das hat tatsächlich geholfen! Super Danke!

• BADSIG auf DM900UHD

stefanru - - DM900UHD

Oh, ok dann werde ich sichern und wiederherstellen. Eine frage ich hatte das image sehr früh aufgespielt als die DM900UHD ganz neu war. Habe ziemlich lang gebraucht das mediaportal zum laufen zu bekommen, war da noch nicht unterstützt. Gibts das mittlerweile zum installieren? Gruß, Stefan

• BADSIG auf DM900UHD

stefanru - - DM900UHD

Hi, hat dieselbe größe wie bei dir: -rw-r--r-- 1 root root 1141 Nov 27 14:32 /etc/apt/trusted.gpg.d/newnigma2-oe2-2.gpg Checksumme sieht auch gut aus, oder? c2e3918dfdc3a30800bb50de7ec1f4eb /etc/apt/trusted.gpg.d/newnigma2-oe2-2.gpg Gruß, Stefan

• BADSIG auf DM900UHD

stefanru - - DM900UHD

Hi, danke für die schnelle Antwort. Er hat ziemlich viel neu runter gezogen. Hat dann beim installieren neu gestartet, fand ich sehr komisch? Fehler ist leider geblieben. Auch ein apt-get clean und folgendes up führt nun zu: Source Code (36 lines) Gruß, Stefan

• BADSIG auf DM900UHD

stefanru - - DM900UHD

Hi, wollte meine DM900UHD heute per Konsole updaten. Bekam leider nur: Source Code (29 lines)Normal kann man sich den Key neu generieren. Habe das mit newnigma2.to aber nicht hinbekommen. apt-key adv --recv-keys --keyserver newnigma2.to 93E457D38104093CDas führt leider nicht zum erfolg.Ein apt-get clean geht auch nicht.Kann mir jemand helfen?Gruß,Stefan aus "Allgemeine Fragen"