Search Results

Search results 1-20 of 49.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Allerdings ist es mit nicht erst gestern spontan aufgefallen - ich warte schon ein Jahr und dachte ich sag's mal

• Hi Keron, - nö, das liegt nicht am Overscan. Ich kenn' mich da aus und kämpfe täglich gegen die Overscan-Sucht meiner Philips-TVs. Sie können sich einfach nicht merken, dass sie auf "nicht skaliert" gestellt sind Außerdem handelt es sich hier um eine Screenshot des Bildinhaltes der Dreambox bevor er überhaupt zum TV geht. Aber ich gebe zu auf den Gedanken könnte man schon kommen - die Opik ist so. @Hilfsbereit: dann werde ich mal gucken, wie die Darstellung in den "boardeigenen" FHD-Skins ist. U…

• Hi, danke für's Verschieben... Ich benutze den Default-FHD, also den von Dream Property. Die folgenden Screenshots sollten die Situation klar machen, bevor ich mich in langen Beschreibungen ergehe: board.newnigma2.to/wbb4/index.…8e050b1531b6ce1021bc27aedboard.newnigma2.to/wbb4/index.…8e050b1531b6ce1021bc27aedboard.newnigma2.to/wbb4/index.…8e050b1531b6ce1021bc27aed

• Servus zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread mit meinem Problem. Ich benutze den Standard-FullHD-Skin (auf DM7080 und DM920) und bin begeistert, wie scharf das OSD gegenüber früher ist. Alles sieht perfect aus, nur die Screens der NN2-Services sind viel zu kein (wurden wohl nicht auf FHD angepasst) und der Paketmanager, der eigentlich von der Größe her halbwegs passt, aber auch größer sein könnte, ist oben abgeschnitten und ein Teil ist nicht sichtbar außerhalb des Bildschirms. Ha…

• Heute hatte ich wieder das Phänomen gegen 0:00h: hatte schon etwa 30min ZFDinfoHD geguckt, da wurde der Bildschirm schwarz. Keine Chance durch hin und herschalten wieder ein Bild zu bekommen. Der Suchlauf fand die Sender aber. Alle Tunertypen in der Box BCM4506, Si2166 und BCM4505 verhielten sich gleich. Habe dann im Netz nochmal recherchiert: genau dieser Transponder macht unter Enigma Schwierigkeiten. Als ich wiederum 40 Minuten später wieder zum TV kam lief ZDFinfoHD bereits wieder, also es w…

• Bei mir macht auch dieser Transponder (11347V) und auch der Transponder mit BBC World News HD (11229V) Schwierigkeiten. Beide lassen sich zuweilen gar nicht tunen oder sie fallen nach einiger Zeit aus. Nur diese Transponder.

• flat.UI - Full-HD (OE2.5)

Boxomat - - Skins

Mit den Farbverläufen hat er sich aber ganz schön Arbeit gemacht...

• Senderlogos ausblenden

Boxomat - - Vorschläge/Wünsche

Servus zusammen, ja, wie ging's damals mit meinen Bemühungen weiter? Ganz einfach: Mit dem "Kerni Gnome HD "-Skin sind die Balken bis zum letzten Pixel schwarz. Wahrscheinlich, weil der Skin keine Farbverläufe bei den Hintergrundflächen verwendet. Man muss aber die Transparenz auf 0 stellen, sonst werden die schwarzen Balken lichtdurchlässig Mit der Lösung bin ich seit fünf Jahren glücklich. Noch glücklicher wäre ich, wenn es mit allen Skins funktionieren würde. Der Kerni Gnome HD ist mein Liebl…

• Hallo DWHZ Erstmal vielen Dank für dieses Hammer-Tool! Ich benutze es seit sechs Jahren, als ich meine erste Dreambox angeschafft habe. Ich hätte ein paar Fragen bzw. Wünsche, die aber glaube ich allen Usern etwas brächten: - wo finde ich bitte die 64bit Version? Laut change log gibt es die ja seit Neuestem. - Leider verabschiedet sich DreamboxEdit (bei mir unter Windows 10 64bit) beim Auswählen eines lokalen Verzeichnisses für einige Minuten, manchmal für immer (dann hilft nur Abschießen des Ta…

• SSD Festplatte in DM7020HD

Boxomat - - DM7020HD

Klar: SSDs können zirpen und zwar im Extremfall ziemlich laut. Hatte das einmal vor vielen Jahren. Seitdem meide ich die betreffende Marke. Empfehlen kann ich Crucial.

• 7020HD WLAN an Front-USB

Boxomat - - DM7020HD

WLAN ist natürlich nur eine Notlösung. Ich war früher mal "in Not" und kann bestätigen, dass der original mitgelieferte WLAN-Stick am Front-USB der 7020HD läuft.

• SSD Festplatte in DM7020HD

Boxomat - - DM7020HD

Ich habe drei Dreamboxen und betreue weitere drei (7020HD, 7080HD, 8000HD; die 7080 mit fünf Tunern). Alle laufen seit jeher mit SSD. Es gab nie das leiseste Problem - und Geräusch. Die Performance ist selbstredend über jeden Zweifel erhaben. Egal was behauptet wird: man hört eine herkömmliche Festplatte IMMER. Ein Kumpel hat eine 3,5' HDD in der Box. Eigentlich nur mit einem fahrenden Panzer vergleichbar...

• Hat geklappt! Tuner werden als A A B B C angezeigt, aber klappt prima.

• Hi, danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut. Dann werde ich es mal mit den Standard-HD-Skin probieren und dann gucken, ob ich meinen Kerni Gnome HD anpassen kann. Gruß, Boxomat

• Hallo zusammen, ich poste mal hier, weil ich mir nicht sicher bin ob es in die "Skins"-Sektion passt. Ich plane zeitnah meine 7080HD mit dem neuen Steck-Twintuner auf fünf Sat-Tuner aufzurüsten. Das soll ja ganz offiziell gehen. In der Tunerkonfiguration werden dann ja wohl A1, A2, B1, B2 und C erscheinen. Die Tuner-Statusanzeige im Infobar, wo man (in manchen Skins) sehen kann welche Tuner belegt sind bzw auf welchen man gerade schaut, kommt da nicht mit. Ich schätze mal, dass es bei der Anzeig…

• CI+ warten auf mmi

Boxomat - - DM7020HD

Und er waere nicht der erste der das modul verkehrt reingesteckt hat und dabei pins verbogenQuote from gutemine: “Und er waere nicht der erste der das modul verkehrt reingesteckt hat und dabei pins verbogen” Das Modul ist ja auch falsch rum beklebt. Wem will man da einen Vorwurf machen? Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich bemerkt habe, dass die Aufkleber für Ober- und Unterseite vertauscht sind. Und das ist nicht mein erstes Modul sondern bestimmt mein fünfzigstes.

• FAN in der DM7080

Boxomat - - DM7080HD

Der Lüfter läuft IMMER. Selbst im Standby. Ich muss sagen, das käst mich gewaltig an. Ich hatte mir eigentlich geschworen nie eine Box zu kaufen die Lüfterlärm macht. Und jetzt das! Wenn man den Lüfter abstellt soll das dann wohl auf die Kappe des Users gehen. Meine 8000HD hatte nie einen Lüfter und ist gut heiß. Sie ist seit sechs Jahren in Betrieb. Die DM7020HD kommt sowieso ohne Lüfter aus - sonst hätte ich sie nicht gekauft. Jetzt muss man sich wirklich überlegen wie man damit umgeht und ob …

• Quote: “Im Vergleich zur 8000er spielt die 7080 in Bild- und Tonqualität deutlich in einer höheren Liga.” Das kann ich nun nicht bestätigen. Ich würde sagen: identisch.

• Kerni.Gnome-HD for newnigma2 (oe 2.0)

Boxomat - - Skins

Also ich habe nun den Kerni Gnome HD auch auf der 7080 wieder ganz normal in Benutzung. Die ersten "Gehversuche" mit OE 2.2 habe ich mit dem Originalimage gemacht. Nun bin ich auf NN gewechselt - wie schon seit jeher auf allen meinen Dreamboxen - und habe den Skin aus dem Feed installiert. Der Skin kommt genauso genial wie immer. Aufgrund einiger OE 2.2 Eigenschaften, wie dem sanften ein- und ausblenden und der aufgeräumteren Menüstrukturen sogar noch besser! Ein klares Design mit gefälligem Kon…

• Hallo zusammen - ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich möchte gerne in OE2.2, aber auch unter OE2.0 die Belegung der grünen Taste so ändern, dass damit der MultiGraphEPG aufgerufen wird. Am Besten direkt mit dem aktuellen Bouquet statt mit der Bouquetliste. Da ich die "alte" Fernbedienung benutze habe ich schon "audioselection" auf die kurze gelbe Taste gelegt: <key id="KEY_YELLOW" mapto="audioSelection" flags="m" /> Eigentlich bräuchte ich nur einen Tip, wie der Ausdruck zum Aufruf des Mult…