Search Results

Search results 1-20 of 851.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Probleme bei mehreren Aufnahmen

m0rphU - - DM900UHD

Zunächst einmal würde ich wirklich eine Fehlfunktion ausschließen. Eine "Tunen fehlgeschlagen" Fehlermeldung solltest du nämlich nie haben. Wenn deine Tuner / Leitungen ausgelastet sind, wirst du eine "Kein freier Tuner" bzw. passende Konfliktmeldungen bekommen. Dass früher Aufnahmekombinationen möglich waren, die jetzt nicht mehr gehen, kann technisch nicht sein Es kann sein, dass die Frequenzen von Sendern verschoben wurden (ist bei Sport 1 aber meines Wissens nicht der Fall gewesen). Evtl. nu…

• Frage zum Sky CI+ Modul

m0rphU - - DM900UHD

Die einzige Änderung, die du am Server vornehmen musst, sind die zwei Webinterface Einstellungen mit dem Vermerk "(kann zu Problemen mit Clientsoftware führen)". Das liegt daran, dass die 800se als Client noch so alte Software hat, die diese beiden Optionen eben nicht berücksichtigt. Wenn du eine DreamOS Box als Client nutzen willst, können die Optionen auf der 900 unverändert bleiben.

• Fragen zum Partnerbox Plugin / Funktion

m0rphU - - Plugins

Wenn WLAN besser klappt als LAN, dann stimmte was mit deiner LAN Verbindung nicht. Evtl. lief da auch was doppelt mit LAN und WLAN? Oder die getrennte Verbindung / Reboots / etc. haben was angestoßen? Ich würde auf jeden Fall nicht ohne Not auf WLAN wechseln. Außerdem sind 800, 800se und 820 jeweils sehr unterschiedliche Geräte. Da solltest du mal gucken, welche Box du genau hast. Eine 800 dürfte sich beim Streaming schon fast von Haus aus verschlucken, da die Hardware einfach schon über 10 Jahr…

• Frage zum Sky CI+ Modul

m0rphU - - DM900UHD

Ob eine Flash-Erweiterung funktioniert, kannst du immer mit df -h überprüfen. Flash Expander lagert ja nur /usr/ aus, sodass das dann schon passen wird, wenn die df Ausgabe passend ist.

• Fragen zum Partnerbox Plugin / Funktion

m0rphU - - Plugins

Ob die Umschaltzeiten in Zusammenhang mit der Verschlüsselung stehen, kann man ja einfach testen, indem man auch mal Free-TV Sender über Partnerbox aufruft.

• DM820HD: Mounten klappt nicht

m0rphU - - DM820HD

Lösch als erstes mal die letzte Zeile der fstab (mit Unix-kompatiblem Editor). Wo auch immer die her kommt, die ist komplett falsch, weil sie eben nach /media/ zeigt. Würde der dort definierte Befehl funktionieren, hättest du dir diverse Ordner lokal überladen. Das wäre zwar nicht permanent, kann aber zu fehlerhaften Zuständen führen und sollte deshalb vermieden werden. Ich würde dann nochmal von vorne anfangen. Also im Netzwerkbrowser die mounts mit vers=3 erstellen, rebooten und testen. Poste …

• Iteration eigener Skripte

m0rphU - - One

cronie oder systemd units wären meine Lösungen der Wahl. Da gibt es aber keine einfachen GUI Tools

• Schlägt nur die Sendersuche fehl oder kannst du mit dem FBC auch keine Sender mehr tunen jetzt?

• 4K on Dreambox One

m0rphU - - One

Is the cable HDMI 2.0 certified?

• Jeder Sender kann durch passende URL Parameter direkt im Stream angesteuert werden. Am einfachsten geht das wohl, indem du im Webinterface unter Extras -> Settings die Option für Encoding. Dann kannst du die passende Playlist deines Bouquest mit Links fürs Transcoding herunterladen. Evtl. musst du dafür aber noch in den Streaming Server Einstellungen die Datenquelle umstellen.

• Wieso sollte auf Port 81 das Webinterface erreichbar sein?

• DM500HD Picons in Infoleiste

m0rphU - - DM500HD

The message is quite clear. You do not have any channel in your Bouquets that would fit the selected picon set. Which satelite are you tuning?

• Beim Port muss der Port des Webinterfaces auf der Serverbox eingetragen werden. Da auf der VU vermutlich das OpenWebIF läuft, musst du das natürlich unter Webinterface-Typ auch eintragen. Inwieweit für das CI Modul die Einstellung "Beim Streamen auf Sender zappen" notwendig / hilfreich ist, musst du im VU Forum erfragen. Ich habe hier gelesen, dass es bei Verwendung von CI auf der Dreambox eher hinderlich ist, da dort die Prioritätssteuerung für das CI-Modul auf der Serverbox erfolgt.

• So wird das nix. Schreib doch mal ganz konkret, was du für ein Setup hast (welche Boxen, welche Tuner, wie angeschlossen, CI-Module im Einsatz?) und was du erreichen willst. Eine Beschränkung auf 2 Client-Boxen oder irgendwelche Server-Konfigurationen gibt es nicht!

• Stottern Bild beim Umschalten

m0rphU - - One

Um zu vermeiden, dass ihr von unterschiedlichen Sachen redet, wären Verlgeichsvideos (von der One, der VU, einer 900, etc.) doch mal was gutes Edit: Im Video von e2world sehe ich nicht einmal ein Ruckeln: youtu.be/QqE6eHhY8i8?t=316

• [gelöst] kein sat empfang

m0rphU - - DM900UHD

An welchen der beiden Tuner-Eingänge hast du das Kabel angeschlossen? Sind die Eingänge auch entsprechend konfiguriert? Wenn du nur ein Kabel hast, ist folgendes Korrekt: - Sat-Kabel an A1 - A1 einstellen mit DiSEqC etc. einstellen - A2 einstellen auf "Intern verbunden mit A1"

• Wenn es 5 Sekunden dauert, könnte das mit der Stromversorgung zusammen hängen. Probier mal, ob es hilft, wenn der sundtek an einen aktiven USB Hub (mit eigener Stromversorgung) angeschlossen ist.

• Das mit dem "delay after enable voltage" ist ein guter Tipp, um das sporadische "Tunen fehlgeschlagen" anzugehen. Für die Probleme mit dem zweiten Tuner würde ich aber systematischer ran gehen und versuchen das Problem Schritt für Schritt einzugrenzen. @arki hat dir ja einen Thread verlinkt, in dem wir erst vor kurzem eine umfangreiche Fehlersuche für Twin-Tuner durchgeführt haben. Lies dir das mal durch und nimm es als Vorlage, wie du in deinem Fall den Fehler suchen kannst (Verweise wegen Roto…

• Ausführlichere Ausgaben bekommst du mit journalctl -u openvpn. Dort kannst du auch normal scrollen. Ausgabe in eine Textdatei geht natürlich auch (wie üblich mit > dateiname).

• Ich habe keine Ahnung von OpenVPN. Aber in den ganzen Threads und Antworten, die du bekommen hast, habe ich verstanden, dass es KEIN Plugin gibt, das dir die VPN Konfiguration erstellen wird. Ich habe aber auch verstanden, dass du das gar nicht brauchst. OpenVPN, ohne irgendein Plugin, installieren, Config reinladen, OpenVPN per Konsole starten, Autostart aktivieren. Fertig.