Search Results

Search results 1-20 of 83.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hd+ modul

Basti756 - - DM920UHD

Schau nochmal genau hin. Ich bin mir sicher, dass unter den CI Slots ein Smartcardslot ist

• Seit Update OpenVPN Crash

Basti756 - - Plugins

Hi, was steht denn im OpenVPN Log (/var/log/ovpn.log)?

• Exakt. Auf der DBox1 gab es DVB2000. Enigma (≠ E1), Neutrino und LCARS gab es auf der DBox2. Dass es irgendein Derivat des Enigmas, wie wir es hier kennen, auf Siemens Gigaset Hardware gab, wäre mir doch sehr neu. Zu dem verschwörungstheoretischen Quatsch will ich lieber gar nichts schreiben...

• Mir fallen bei inkompatiblen Plugins eigentlich nur Skins ein, was dann aber wiederum daran liegt, dass die verwendeten Converter nicht imageübergreifend verfügbar sind. Aber das würde ich unter Alleinstellungsmerkmal abhaken, was unbedingt notwendig ist. Ansonsten wären alle Images gleich... und langweilig

• Hi, zu 1: ja zu 2: ja, allerdings keinen Sender, der von der Sky Smartcard entschlüsselt wird zu 3: es kann nur ein Sender "gleichzeitig" entschlüsselt werden, dass das CI+ Modul dauerhaft in nicht zertifizierten STBs funktioniert, ist nicht gesichert zu 4: wenn du dir den Receiver selbst gekauft hast, natürlich nicht. Wenn er eine Leihgabe von Sky ist, evtl. schon zu 5: denke schon

• In der Produktbeschreibung steht: Quote from Devolo: “Als Receiver kann jede SAT>IP-zertifizierte Set-Top-Box sowie das devolo-Modell verwendet werden. ” Sollte also theoretisch funktionieren. Natürlich abhängig von der Stromverteilung, aber das hat @TheMatrix ja schon geschrieben.

• Check /media/hdd/movie. If there's a recording, you may delete that. Do you have a harddisc installed?

• Quote from Richi207: “Werbe-Zapper Plugin [...] Würde einzigartig sein für Dream (oder ich habe bis jetzt noch nichts so gesehen). ” Gab es in der Form schon für das Keywelt Image auf der DBox2. Allerdings gab es damals einen Webservice, der die Werbezeiten geliefert hat und anhand dessen wurde dann gezappt. Hat gut funktioniert

• Suche nach weiteren Sendeterminen

Basti756 - - Plugins

Hi, eigentlich brauchst du dafür kein Plugin. Wenn du bespielsweise auf einem Sender die Infotaste drückst, siehst du die Sendungsbeschreibung. Jetzt musst du nur nach unten scrollen, dort sollten eigentlich die weiteren Sendetermine stehen, sofern sie mitgesendet werden.

• Alles ok. Mit einem FHD Skin funktioniert es nicht (Wall wird nicht richtig geladen, Start dauert ewig, etc.), wenn man keinen FHD Skin verwendet, funktioniert alles.

• Quote from djmastera2000: “Wer behauptet denn sowas? ” @dhwz

• Man sollte aber ganz klar dazu schreiben, dass das Mediaportal auf der 525 nicht supportet ist und zumindest mit einem FHD Skin auch wirklich nicht läuft.

• RSS Feeds

Basti756 - - Plugins

Hi, es gab doch mal das Simple-RSS Plugin. Wenn es noch funktioniert und verfügbar ist, sollte es das können, was du brauchst.

• OpenVPN kann bewirken, dass Dritte Zugang zu deiner Box haben, da du nicht weißt, welche Sicherheitsmechanismen und Zugangskontrollen der "Provider" implementiert hat. Eine STB ist eben nicht für nicht vertrauenswürdige VPN Verbindungen ausgelegt. Ohne Zynismus: Du kannst mit einer VPN Verbindung die ein oder andere Geo-Sperre umgehen. Ob es sich im Fall vom MP lohnt, musst du selber beurteilen.

• common Interface

Basti756 - - Plugins

Quote from telex: “[...] * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages. root@dm7020hd:~# [6n ” Übersetzt: Source Code (1 line)

• telnet fehlermeldung

Basti756 - - DM7020HD

Die Datei libssl1.0.0.list ist in dem Verzeichnis /var/lib/opkg/info/ nicht vorhanden.

• Man kann doch auch eine m3u hinzufügen. Evtl. parsed Dreambox Edit dann den Inhalt. Weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kann @dhwz kurz ja oder nein sagen

• Ein klares "möglicherweise". Wahrscheinlich hast du für jeden Sender eine separate URL in der m3u.

• Du öffnest die Datei, markierst eine der URLs, kopierst sie (Windows: wahlweise über das Kontextmenü (Rechtsklick) oder per Strg+C) und fügst sie als IPTV Service (mittlere Spalte, unten) in Derambox Edit ein.

• Versuch die URLs aus der m3u Datei direkt einzufügen. Aber: Quote from Joey: “[...] Ob das ganze Vorhaben aber auf der betagten Hardware praktikabel anwendbar ist und Spaß macht, steht auf einem anderen Blatt. ”