Search Results

Search results 1-20 of 75.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke, hat geklappt!

• Ich kann von der DM900 mit rtsp://192.168.1.12:554/stream gut zum VLC auf meine PC oder aufs Handy (über VPN) streamen. Den zu stremenden Sender kann ich lokal umschalten wenn ich in der Programmliste statt OK die PVR Taste drücke, dann wird der background channel umgeschaltet. Kann ich diese Umschaltung auch aus der Ferne machen, z.b. per wget? Es geht darum ich will auf mein Android Handy streamen, was ja auch klappt, aber wenn ich unterwegs bin kann ich den Sender ja nicht mehr umschalten.

• Bekomme beim Umschalten leider die Fehlermeldung: Unbekannter Medientyp

• Ich hab wegen Kabel Deutschland Euronews leider nur in SD. Allerdings wird über deren Webseite der Sender in HD gestreamt: de.euronews.com/live Gibt es eine Möglichkeit den Stream zu der Dreambox 900 als einen Sender hinzuzufügen?

• Source Code (28 lines)Hab herausgefunden wie man die EMC Greenscreen vom Typ "threads can only be started once" abstellt. Hatte sie halbes Jahr da, mindestens 2-3 mal die Woche. Man muss einfach in den Settings die Funktion abstellen wo alle Unterverzeichnisse nach der Anzahl der Dateien gescant werden, und dann als Zahl neben dem Namen angezeigt. Der Crash geht vermutlich so: - EMC startet den Scan - Hat man mehrere NAS Freigaben als Softlinks in /hdd/movie mit drin kann der Scan komischerweise…

• Dreambox OS 4.3.2

Sharky444 - - DM900UHD

Dreambox OS 4.3.2 ist seit 2 Monaten raus. Mein Newnigma2 Image au der DM900 zeigt aber immer noch als OS 4.3.1r28 an. Image: Newsnigma2-daily 2018-12-19. Wird 4.3.2 nicht mehr bei Newnigma2 hinzugefügt?

• Ich habe nun seit mehreren Monaten etwa alle 3-4 Tage einen Greenscreen, der vom EMC verursacht wird. Es passiert aus dem nichts, meistens beim Scrollen in der Dateiliste. Kann mir bitte jemand helfen. Die Version ist git20180702 auf einer Dreambox 900UHD. Source Code (26 lines)

• Ich bekomme alle 3-4 Tage einen Segfault Greenscreen beim EMC. Leider sehr schwer zu reproduzieren. Passiert meist einige Sekunden nach dem Abspielen einer Aufnahme. Kann mir vielleicht jemand helfen? Aus dem Crashlog: Source Code (45 lines)

• Solved by: init 4 manually editing /etc/enigma2/settings config.movielist.last_videodir=path reboot

• For over a year if I've created a new timer in the web interface the recording path defaulted to /media/hdd/ Now after some update it default to /media/ This means no recording will happen at all. I've to manually click on the combobox and change /media/ to /media/hdd/ It doesn't remember the new selection, so I have to do it again and again. How to fix it? Where can I set the default path for timers? p.s. In the Dreambox UI settings default recording path is set to /media/hdd/ (and not /media/)

• Der Post ist nicht von mir, hab ja auch eine DM900 und nicht 920. Kabel ist Cat7 10m, seit 6 Jahren in Benutzung. Hab auch mit einem 1m Kabel versucht mit dem gleichen Ergebnis. Die Dreambox lief fast ein Jahr mit 1Gbit.

• Hab natürlich als erstes Kabel getauscht. Gabs keine Änderung. Auch alles neu gebootet.

• Nur noch Fast Ethernet beim Netzwerk

Sharky444 - - DM900UHD

Plötzlich hab ich nur noch einen Netzwerkdurchsatz von 100 Mbit statt 1GBit. Die Fritzbox (6490) zeigt jedoch immer noch LAN1, 1 Gbit/s Wenn ich mich per telnet auf der Dreambox 900 einlogge und cat /sys/class/net/eth0/speed eingebe, bekomme ich jedoch 100 zurück. Wie könnte ich es fixen?

• Shell script schreiben

Sharky444 - - Allgemeine Fragen

Danke. Ultraedit hat das File als UTF8 abgespeichert. Wusste nicht dass Dreambox Shell Probleme mit Unicode hat. Hab noch eine Frage. Gibt es einen besseren Ort für Scripte als /usr/bin auf der Dreambox?

• es war Source Code (1 line)habs auf Source Code (1 line)geändert, ohne Erfolg.

• Shell script schreiben

Nein, daran liegt es nicht. Hab Ultraedit im Unixmode benutzt. Testweise eben nochmal dos2unix, ändert nichts an der Sache.

• Shell script schreiben

Ist eine Dreambox 900 mit dem Newnigma Daily. Hab dein Script mal ausgeführt. Source Code (12 lines)/bin/sh ist natürlich vorhanden (softlink so wie ich es sehe)

• Ich habe soeben Trim auf meiner Dm900 SSD getestet und es wird leider nicht automatisch ausgeführt. Erstmal checken ob Trim unterstützt wird. Source Code (2 lines)Trim wird unterstützt! Tempdatei mit Zufallswerten erzeugen. Source Code (4 lines)Cache löschen. Source Code (2 lines)Den Block rausfinden in dem die Datei beginnt. Source Code (7 lines)Den Block auslesen. Source Code (6 lines)Tempdatei und den Cache löschen. Source Code (3 lines)Den Block nochmals einlesen. Source Code (6 lines)Die Da…

• Shell script schreiben

Ich wollte mich mit paar Shell scripten auf der Dreambox versuchen. Ein erster Test: ----snip-------- #!/bin/sh echo "Hello world!" ----snip-------- liefert: root@dm900:/usr/bin$ ./test1.sh ./test1.sh: line 1: #!/bin/sh: No such file or directory Hello world! welche shell muss ich in der ersten Zeile benutzen?

• OLED Bildschirm Schrift ändern

Sharky444 - - Skins

Hätte die Datei lieber selbst editiert. Will dabei lernen.