Search Results

Search results 1-20 of 295.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Noch ein paar Probleme mit 900UHD

redskyfox - - DM900UHD

Nochmal Danke. Ich werde es am WE mal einrichten wenn Zeit ist. gruß redskyfox

redskyfox - - DM900UHD

Das mit dem Herunterfahren nach Inaktivität hab ich schon erfolgreich deaktiviert. MQB usw. versuche ich mal am WE. Gibt es eigentlich auch ein Transcoding-Plugin für die 900UHD? gruß redskyfox

redskyfox - - DM900UHD

Danke nochmal, auch für MQB. Ich suche mal weiter bzw. parallel auch in anderen Foren. gruß redskyfox

redskyfox - - DM900UHD

Ja, MultiQB hab ich noch nicht finden können für die 900UHD ... Auf die Anderen von kashmir muss ich dann mangels Alternativen wohl verzichten.

redskyfox - - DM900UHD

Hallo Hilfsbereit, bin noch im Büro. Werde heute Abend nochmal danach suchen, obwohl ich dachte ich hätte mir schon alle Einstellmöglichkeiten 20x angesehen. Danke für Deine Hilfe Danke auch an Joey, ich schau mal heute Abend und werde dann morgen berichten ... Bei den plugins habe ich Einige von kashmir genutzt (Spiegel Online, TVSpielfilm, u.A.) Das Navibarplugin fehlt mit z.B. auch. Andere fallen mir erst ein wenn ich zu Hause vor der Box sitze. Einige andere Plugins die ich häufiger nutze ha…

redskyfox - - DM900UHD

Hallo, einige Probleme habe ich mit Hilfe der Forensuche schon lösen können. Denoch bleibt Einiges noch unklar. Ich hab gelesen dass es das "normale Standby" nicht mehr gibt, dafür den "Idle-Modus". Nachdem ich rausgefunden habe wozu der gut ist, habe ich ihn aktiviert und anfangs ging die Box dann auch in diesen Modus. Wenn ich nun morgens die Box anmachen will ist sie allerdings immer im Deepstandby und das am hinteren USB-Eingang angeschlossene LCD(4linux) aktualisiert sich nicht mehr. Ein an…

• Hab ich jetzt 3x versucht mit enigma2 start/stop über telnet. Die Einstellungen 2160 und somit das Problem mit dem Bildausfall bleiben erhalten ...

• Lässt sich auch nicht einstellen. In /etc/enigma2/settings auf 1080 geändert und gespeichert. Nach Neustart steht wieder 2160 in den Einstellungen. Liegt entweder an der Box oder am HDMI-Kabel ... Die Bildausfälle bleiben.

• ja, aber was macht das für 'nen Sinn? Box und Fernseher sind 4k ...

• Kann jemand zu meinem Problem was sagen??? Fernseher ist 4k. Wenn ich mir über mytube 4k-Videos ansehe oder auch im Mediaportal geht das Bild weg ("Kein Signal"), manchmal auch bei normalem Fernsehbetrieb ...

• Moin, bin auch seit ein paar Tagen Besitzer einer DM 900UHD und hab diese gestern in Betrieb genommen. Sporadisch geht das Bild weg und kommt nach ein paar Sekunden oder erst nach Neustart wieder. Dachte das liegt vielleicht am HDMI-Kabel. Ist an dem Modus 2160 was verkehrt? Wenn doch Box und Fernseher 4k können ... 2 andere Sachen beschäftigen mich noch. Ich hab als Skin den MetrixStyle HD und Picons im Flash. Obwohl in den OSD-Einstellungen Picon Only gewählt ist, bleibt das LCD dunkel, Wetter…

• Häufig Zahnräder und Box träge

redskyfox - - DM800SE

Quote from redskyfox: “Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll. Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen: "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt. Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen. gruß redskyfox” Gelöst, "Verhalten bei Stoppen" war nicht gesetzt.

• Häufig Zahnräder und Box träge

redskyfox - - DM800SE

Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll. Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen: "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt. Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen. gruß redskyfox

• librtmp 1

redskyfox - - Plugins

Wirklich niemand mit 'nem konstruktiven Vorschlag dazu ?

• librtmp 1

redskyfox - - Plugins

Ich habe seit Tagen auch das Problem das sich kein plugin mehr installieren lässt. "Configuring librtmp1. Collected errors: * pkg_run_script: package "librtmp1" postinst script returned status 1. * opkg_configure: librtmp1.postinst returned 1." Ich hab jetzt schon librtmp1 und IPTV-Listupdater gelöscht und rebootet, librtmp0 war bereits installiert. Wie werde ich diesen Mist wieder los, um plugins installieren bzw. updaten zu können ??? gruß redskyfox

• erledigt

redskyfox - - Allgemeine Fragen

Habe die Box jetzt mal einige Minuten vom Netz genommen und habe jetzt wieder vollen Netzwerkzugriff. gruß redskyfox

• Ja, schon einige Male Reboot gemacht ...

• ... versucht hab ich das mit DCC (bleibt bei "Prüfe Netzwerk" ohne Fehlermeldung hängen), Filezilla und über Konsole. Gestern hat noch Alles funktioniert, doch plötzlich geht nichts mehr. Auf das Webinterface der Box hab ich Zugriff und cccam, etc. laufen. In den Systeminformationen steht bei Laufende Prozesse für den FTP-Dienst "Zombie" (siehe screenshot) Kriege ich das wieder aktiviert oder muss ich neu flashen ??? gruß redskyfox

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Nach Reboot hat es jetzt mit der Installation funktioniert. Der Skin ist für meinen Geschmack auch ganz okay, aber der DM Concinnity bleibt mein Favorit.

• MetrixHD

redskyfox - - Skins

Danke für deine Hilfe. Klappt leider trotzdem noch nicht (siehe log) ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** opendreambox 2.0.0 dm800se dm800se login: root Password: root@dm800se:~# opkg install --force-overwrite enigma2-skin-metrixhd-me_1.18_all .ipk Collected errors: * wfopen: enigma2-skin-metrixhd-me_1.18_all.ipk: No such file or directory. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from eni…