Search Results

Search results 1-20 of 118.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bei mir das gleiche Problem, und das seit Wochen! Auf einer 7080 und auf einer 820 gleichermaßen, auch nach erneutem Booten. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

• Hört sich gut an! Danke für die Tipps!!

• Das mit der Wlan-Bridge verstehe ich nicht. Ich möchte die 820 ja mit Wlan ausstatten. In der Digital Fernsehen wurde dieser USB Wlan Adapter empfohlen und es wurde geschrieben, dass es kein Problem sei diesen mit einer Dreambox zu betreiben. Sehr ärgerlich wenn ich diesen umsonst angeschafft habe!! Welche Wlan-Lösung wäre denn die beste für die DM820? Der Stick von Dream hat ja nur 150Mbps. Gibt es nicht etwas schnelleres, das auf der Box läuft?

• Hallo Gemeinde, ich habe für meine DM820 den Gigablue WLAN Stick 600 Mbit Dual Band USB gekauft. Es wurde gesagt, der läuft problemlos auf allen Enigma2-Boxen. Auf der CD ist auch folgender Treiber enthalten: rtl8821AU_linux_v4.3.14_13455.20150212_BTCOEX20150128-51.tar.gz Kann mir jemand helfen, wie ich diesen Treiber in das OE 2.5 einbinden kann? Oder brauche ich einen anderen Treiber? Auf dem Feed ist nichts passendes zu finden... Gruß Denilein

• OK, Danke. Das Problem der Zahnräder hat sich durch entfernen der Mounts im Netzwerkbrowser tatsächlich erledigt! Alles läuft wieder prima. Danke für den Tipp!!

• Sorry, aber muss ich die Freigaben per Hand editieren, oder geht das auch mit dem nfseditor z.B. ? Bisher habe ich das immer per Netzwerkbrowser gemacht...

• OK, danke erstmal!! Also sollte man den Netzwerkbrowser generell meiden? Früher war er ja auch standard im Image, jetzt nicht mehr. Wird wohl seinen Grund haben, oder? Also nochmal von vorne.... Danke!

• Kann ich den Netzwerkbrowser auch einfach deinstallieren, oder bleiben die Freigaben dann noch erhalten? Habe gerade einen Mount im Netzwerkbrowser löschen wollen. Wieder die Zahnräder und nichts geht mehr. Scheint auf jeden Fall am Netzwerkbrowser zu liegen...

• Per Networkbrowser. Habe aber gerade festgestellt, dass die Freigabe wieder weg war. Über den Networkbrowser wieder aktiviert und siehe da, wieder die Zahnräder. Was habe ich mir denn da eingetreten? Wie werde ich das wieder los? Das Gleiche auf der 7080..

• Ja, auf eine NAS. Hat auch problemlos funktioniert

• Ich habe nur den NFS-Editor aus dem Feed installiert. Den habe ich aber schon wieder deinstalliert..

• Ich habe gerade meine neue 820 eingerichtet. Plötzlich habe ich, nachdem alles prima lief, Zahnräder nach dem Start der Box, und es ist keine Eingabe möglich. Boote ich die Box mit abgezogenem Netzwerkkabel, startet sie ganz normal. Stecke ich dann im laufenden Betrieb das Netzwerkkabel wieder an, läuft auch alles normal und ich habe auch Zugriff auf den Feed. Seltsamer Weise passierte das gleiche auch mit meiner 7080. Gleiches Problem, gleiche Lösung. Kann es sein dass es mit den Servern von Ne…

• Hilfe! Picon Manager DM7080 OE2.2 NN²

Denilein - - Picons

Habe deinen mod jetzt auch installiert und läuft bestens! In dem Zusammenhang aber eine Frage: Das Fenster des Piconmanagers wird nicht vollständig angezeigt. Oben wird das Fenster abgeschnitten, so dass ich z.B. die Versionsnummer nicht mehr lesen kann. Ein ähnliches Problem habe ich beim Mediaportal.... Kann man die Position oder die Größe des Fensters irgendwo einstellen, so wie bei der Infobar z.B.? Das TV-Bild übrigens passt perfekt...

• @ JOEY Danke schon mal für die Antworten, klärt schon so Einiges! Veraltet, da war ich wohl einfach schneller beim Suchen... Es ging da um das dream-ci-plus_3.4_mipsel.deb. Bei mir lief das CI+ nicht und ich fand eine neuere Version als auf dem Feed. Wurde dann aber geändert... Damit lief dann mein CI+, deshalb kam ich etwas ins Schwimmen... War aber bestimmt mein Fehler beim Konfigurieren... Das rot beim EMC bekomme ich aber nach wie vor nicht hin, alles mögliche probiert... Da ich nicht allein…

• Ich benutzte das Enhanced Movie Center schon auf der DM8000, aber auf der DM7080 gibt es Probleme. Sendungen, die gerade aufgenommen werden, sind bei der Balkengrafik nicht mehr rot gekennzeichnet. Man sieht also nicht, ob eine Aufnahme noch im Gange ist, oder bereits abgeschlossen. Das lief auf der 8000er problemlos! Und der Papierkorb wird auch nicht automatisch gelehrt, obwohl 1 Tag eingestellt ist. Habe die Einstellungen schon mehrmals durch... Ist denn das EMC, das ich mit der 7080 vom Feed…

• DM7080 Tuner-Problem

Denilein - - DM7080HD

Danke für den Tipp! Das heißt, die 7080 ist da wesentlich empfindlicher als die 8000 oder die 800se? Weil in beiden Boxen laufen die Tuner problemlos. Dann werde ich mal einen neuen bestellen... Aber wer sagt mir, dass der dann original ist? Und zu den Tuner-Einstellungen? Jemand einen Tipp wo man die unterschiedlichen Einstellungen erklärt bekommt? Ich komme schon klar damit, aber es ist halt auch ein Ausprobieren... Ich denke, es müsste doch irgendwo ein kleines Wiki dafür geben, oder?

• DM7080 Tuner-Problem

Denilein - - DM7080HD

Ich möchte von meiner DM8000 einen DM Sat-Tuner und einen Philips DVB-C Tuner (CU1216Mk3) übernehmen. Der Sat-Tuner funktioniert auch, aber sowie ich den Kabel-Tuner einstecke, laufen die Serientuner der 7080 nicht mehr! Ich habe zwei dieser Kabeltuner, aber bei beiden das gleiche Ergebnis. Auch egal, ob ich den zusätzlichen Sat-Tuner eingesteckt habe oder nicht! Ist dieses Problem bekannt? Außerdem suche ich nach einer Beschreibung der verschiedenen Konfiguratiosmöglichkeiten der einzelnen Tune…

• Bei der Ersteinrichtung meiner neuen 7080 kommt leider gleich das erste Problem auf. Die Picons werden ja nun direkt in den Flash installiert. Das ist in den Einstellungen auch so angegeben. Nur wird der Vorgang mit dem Fehler abgebrochen. Auch der Versuch eine Cam zu installieren scheitert mit der gleichen Fehlermeldung. Habe ich etwas vergessen einzurichten? Sorry, aber offensichtlich war nur der Server nicht zu erreichen. Jetzt läuft es!

• Wenn es sehr große Datenmengen sind, lohnt es sich die externe Platte direkt an der geöffneten Box an einen freien Sata-Anschluss zu stecken, und dann den Kopiervorgang z.B. via Tuxbox zu starten. Ich habe das an einer 8000er gemacht um von einer recht vollen 1TB auf eine 2TB Platte umzusteigen, und ca. die 8-fache Geschwindigkeit erreicht. Gruß Denilein

• Sport Portal 2.1

Denilein - - Plugins

Quote: “Original von Èowyn Sport Portal ist ganz große Klasse Vielen Dank! Vielleicht könnte man später noch Motorradrennen (MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike- und Supersport-WM) hinzufügen . . . :D” Jaaaaaaaaaaaaaaa! Bitte, bitte, bitte!