Search Results

Search results 1-20 of 102.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja ich habe das auch gleich gelöscht, als es mit auto.network wieder klappte. Davor hatte ich einfach nur die andere Möglichkeit probiert.

• Na sicher kann man ja nie sein, aber mein letztes QNAP-Update war am 28.02 und bis zum 07.03. ging es ja noch. Deshalb hatte ich gedacht, ich fange mit der Fehlersuche mal bei der Dreambox an. Da aber aktuell wieder ein QNAP-Update zur Verfügung steht, lasse ich das erstmal durchlaufen und probiere dann weiter. Rechte der auto.network ist rw r r, das sollte passen. NAS startet nach Update gerade neu, mal abwarten. Boah, lag dann wohl doch am NAS, zumindest geht es wieder. Komisch, dass die Zugri…

• Moin, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe auf meinem NAS einen Freigabeordner eingerichtet, auf den ich direkt aufzeichne. Das hat jahrelang ohne Probleme funktioniert und nun behauptet die Dreambox, dass das Verzeichnis nicht existiert. Die letzte Aufnahme die funktioniert hat war am 07.03.2019. Ich habe nichts verändert (ich weiß, das sagen alle - aber Indianerehrenwort) , außer der Weekly-Updates. Gab es danach irgendwelche Änderungen? Vielleicht irgendwas Sicherheitstechnisches, wa…

• Also soweit ich das in Erinnerung habe ist das zwar richtig, dass es sich bei den ÖR um hochskaliertes Material handelt, aber doch vor der Ausstrahlung. Also produziert wird in 720p, das wird dann hochskaliert und danach dann als 1080p gesendet. So müßte das dann doch zumindest als Aufnahme ankommen, auch wenn es nur skaliertes Material ist.

• Ich hatte mal einen USB-Stick dran mit 32GB (meine ich) und hatte da die gleiche Frage. Wir kamen dann beim Nachrechnen anhand der Schreibzyklen auf irgendwas um die 70 Jahre, die er halten müßte. Ein Jahr davon hat er immerhin geschafft, dann war der Stick Schrott. Nun weiß ich nicht, ob man das so rechnen kann. Nehmen wir an, es gäbe eine 320GB SSD (nur zum Rechnen, weil 10 x so groß wie der Stick) müßte die dann nicht 10 mal so lange halten, weil es ja 10 x länger dauert, bis die vollgeschrie…

• Danke, dann werde ich das mal verlängern. Ich weiß nach einem Jahr immer nicht mehr, ob beim letzten Mal eine Meldung kam. Edit sagt: Hat geklappt. Steht zwar wieder bis 16.09.2019 da, aber vielleicht merke ich mir das ja diesmal. Edit ein Jahr später: Diesmal bin ich gleich drauf gekommen.

• Moin mal wieder. Lange, lange, lange ging ja alles gut aber seit heute gehen meine HD+ Sender nicht mehr. Theoretisch könnte sie abgelaufen sein, da in der Liste ein Datumseintrag 2016/08/12 steht und ich die jährlich verlängert habe. Da wäre ja heute der 12.08. wieder dran. Nun steht aber in den Karteninfos, dass die Karte bis zum 16.09.2018 um 9.33 Uhr gültig sein soll. Können diese Angaben fehlerhaft sein und die Karte ist abgelaufen? Ich habe aber nur einen schwarzen Bildschirm und keinen Hi…

• Wenn die bei Kaufland alle 7 Jahre den Laden komplett umräumen, dann findet man doch auch erstmal nichts mehr. Was würde man da dem Verkäufer sagen, wenn der einem dann erzählt, man würde falsch einkaufen, wenn man nichts mehr findet, schließlich ist ja innerhalb der Regale alles so wie vorher und die Frau am Infotresen ist ja auch die selbe wie vorher? Ich will mich ja auch nicht beschweren. Wenn die Mehrheit das schön findet, dann werde ich mich als Minderheit da demokratisch unterordnen müsse…

• Hat denn der Entscheider auch gewechselt? Ich meine, schön oder nicht schön ist ja auch Geschmackssache, aber wer es vorher schön fand, kann doch unmöglich das jetzt auch schön finden. Vorher sah es aus wie ein technisches Fachforum, jetzt sieht es aus, wie ein Kinder-Kaugummi-Forum. Und ich finde nichts mehr. Ich habe zu dem Beitrag hier nur zurückgefunden wegen der Meldung, dass jemand geantwortet hat. Naja und klar, es ist auch eine Gewöhnungssache aber wenn man sich dann gewöhnt hat, kommt j…

• Gabs denn da einen Grund, das Ganze so – na sagen wir mal – unübersichtlich zu machen? Immer wenn ich mich mal an irgendwas gewöhnt habe und durchsehe – PENG – alles anders.

• Na nun wollen wir mal nicht übertreiben. Ich mache das ganz regulär innerhalb der nächsten 270 Jahre.

• Quote from Joey: “…wenn du jeden Tag flashst (also den kompletten Flash mit jeder einzelnen Zelle) kannst du das über 270 Jahre machen. ” Ich probiere das mal aus und sage dann bescheid.

• Mein IPTV ging auch nicht mehr nach einem Update und ich habe ein bißchen gegoogelt und scheinbar ist es so, dass man neuerdings dort registriert und angemeldet sein muß, wo dieses iptvlistupdater-Plugin seine Daten herkriegt. Ist man das nicht ist die Programmliste leer. Da ich dieses Plugin nur probehalber aus Neugier mal installiert hatte, habe ich das jetzt nicht intensiv verfolgt. Es kann also auch andere Gründe haben. Ich hatte jedenfalls aus einem anderen Grund (Ich habe statt iptv ein pa…

• DVBViewer und Dreambox

Horst Girtew - - Allgemeine Fragen

Jo nach der Anleitung wollte ich das auch machen, hat aber mit der aktuellen DVB-Viewer-Version nicht geklappt. Das Suchlauffenster ist ganz anders. Da konnte man das nicht so einstellen wie im Thread beschrieben, obwohl der eine User in dem Thread dort das wohl hingekriegt hat. Ich hab es verzweifelt versucht und dann einfach eine ältere Version installiert und das damit gemacht und nun gehts. Klappt wunderbar, auch mit Aufnahmen und HD+ Was irgendwie nicht klappt, ist EPG. Für Aufnahmenplanung…

• DVBViewer und Dreambox

Horst Girtew - - Allgemeine Fragen

Ich bin gerade dabei das einzurichten. Kleinen Moment dauert es noch, weil ich noch beim Sendersuchlauf bin.

• Gibt es diese Plugins?

Horst Girtew - - Plugins

Quote from AlfredENeumann: “...ist das was anderes als "genug Nachlauf" ???? :prost:” Es ist im Ergebnis natürlich Dasselbe, aber man muß dafür auf andere Knöpfe drücken. Nee das war jetzt auch nur als Ergänzung gedacht, nicht als bessere Idee.

• Gibt es diese Plugins?

Horst Girtew - - Plugins

Wenn ich etwas ganz wichtig finde, also dermaßen wichtig, dass ich auf keinen Fall das Ende verpassen will, markiere ich die nächste Sendung einfach mit und wenn das aber nur eine 5 Minuten Kurznachrichtensendung ist, dann die nächste auch noch. Was nachher zuviel ist, ist doch schnell gelöscht.

• Internet speed auf dm800 zu langsam

Horst Girtew - - DM800

Schnello hat das Problem ja bereits erkannt. So wie der TE es beschrieb, hat er offensichtlich einen Geschwindigkeitstest durchgeführt, während er einen Internet-TV-Sender guckt, in der fälschlichen Annahme, er würde damit die Downloadgeschwindigkeit des TV-Streams messen. Was er aber tatsächlich gemacht hat war, mit dem Download durch den TV-Stream, seine eigene Messung zu bremsen. Um es dem TE vielleicht mal einfacher zu erklären. So ein Speedtest funktioniert so, dass der ganz alleine für sic…

• Doch, doch, denn wenn man das Plugin aktiviert und es würde dann einfach nur ein Hinweisfenster aufgehen, dass noch keine Sounddatei angegeben wurde, dann ist das sicherlich gesünder, als wenn die Box jedes mal abstürzt, wenn eine Mail kommt und der Sound nicht gefunden wird. Oder es wird ein Default-Sound abgespielt, also alles besser als ein Absturz, wo der nächste User den Grund vielleicht nicht findet und DMM kriegt unnützerweise hunderte Logs zugeschickt.

• Ja so ähnlich sieht der aus, nur andersrum. Also bei mir ist der Stecker vorne, so dass ich den von hinten in die Box stecken kann. Ich weiß nicht, ob man den einfach umdrehen kann. Ne CD zum Beispiel geht ja im Laufwerk andersrum nicht.