Search Results

Search results 1-20 of 38.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zu doof zum aufnehmen

yannw - - Allgemeine Fragen

ahh, ok die Wege teste ich heut abend mal. graphisches Multi EPG habe ich installiert. Ja mit den Timern wusste ich nicht, dass es auch für laufende geht. Dankeschön.

• Zu doof zum aufnehmen

yannw - - Allgemeine Fragen

Hi zusammen, ich glaube ich bin zu doof zum aufnehmen Folgende Situation(en): Ich schaue auf Sender A eine Sendung, möchte nun auf Sender B die laufende Sendung (oder auch die nachfolgende Sendung) aufnehmen - ohne dahin umzuschalten, weil ich auf Sender A mit Timeshift gerade schaue. Wie mach ich das ? Warscheinlich total einfach, aber ich habs gestern abend nicht hinbekommen.

• Hallo erstmal...

yannw - - Presentation

Mal als vorsichtige Frage... du hast aber schon von der org. Software auf newnigma oe2.5 umgeflashed ? Liest sich so, als ob du mit dem org. DreamOs arbeitest

• Dreamplex mit DM920UHD

yannw - - DM920UHD

Und das reicht nicht als Grund endlich mal nen neuen geilen TV zu kaufen ? Ja mit ner Extra Hardware und Fernbedienung ists natürlich blöde. aber zur Not würde ja noch der upnp Zugriff gehen...nicht schön aber funktioniert.

• Alexa integration

yannw - - DM900UHD

i don't know a direct controller, but there's xsolution xhome evo software which connects multiple smart home devices together. alexa and dreambox is working there together

• SSD mit 900 uhd

yannw - - DM900UHD

... dm900uhd mit ner 250er Samsung Evo 850. PTS ist aktiv. Ich würde nie eine "normale" Festplatte einbauen.

• DM900 crashed regelmässig nachts

yannw - - DM900UHD

Danke! an epgrefreh habe ich auch gedacht. Ich nutze das aktiv. Ich habe es jetzt mal von einzelnen Sendern auf mein Bouqet umgestellt.

• DM900 crashed regelmässig nachts

yannw - - DM900UHD

Hi, ich habe gerade gesehen dass auf der HDD einige Crashlogs liegen... Uhrzeitmässig immer zwischen 4 Uhr und 5:30 morgens. Ich verstehe allerdings die Inhalte des Logs nicht... Kann mir da jemand helfen ?

• Hier ists auf deutsch erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Journaling-Dateisystem prinzipiell lässt sich sowas deaktivieren, ist aber keinesfalls sinnvoll. 2x aufnehmen, 2x wiedergeben bringt ne normale HDD weit über ihre Grenzen Ich habe von vornerein eine SSD eingebaut... 500GB für rund 80€ und dazu lautlos und deutlich performanter. gibts auch als 1 oder 2TB zu erträglichen Preisen.

• Fortschrittsleiste überlappt

yannw - - Skins

Hi, ich habe den metrix Style hd aktiv und wollte mir oben links das Wetter anzeigen lassen... tja funktioniert, aber wenn ich spule oder Pause drücke überlappt sich die Fortschrittsanzeige mit dem Wetter. Kann ich das irgendwo von der Position anpassen??

• Serienrecorder bringt greenscreen

yannw - - Plugins

Ja, habs gerade gesehen - es gibt die 3.7. installiert und das Problem ist behoben. Das war ja einfach

• Serienrecorder bringt greenscreen

yannw - - Plugins

Seit ner Weile wollte ich im Serienrecorder mal wieder Einstellungen ändern... allerdings kommt es nach dem Willkommenslogo immer zu einem greenscreen Version ist 3.6 beta 12 Bewusst geändert seit dem letzten benutzen habe ich nur die aktuellen Updates und den Metrix Skin - habe aber gerade wieder auf den default umgestellt und es knallt immernoch. Ich habe keine Idee wie ich das lösen kann. Hat jemand eine Idee ?

• mein Netz funktioniert sauber. Das Smartphone findet aber nur den TV

• Quote from rato: “Also mein Samsung TV hat das Problem und nicht die Box. Der Support konnte den Fehler nicht Eruieren. Sobald die Laufschrift wieder kommt, mach ich den Screenshot. Dass das Bild weg war, lag an dem lose angeschraubten SAT Kabel. Hab also wieder Bild. @yannw, hast Du die Laufschrift wegbekommen? Gruß rato ” ja, mit der tv fernbedienung bestäigt.

• gestern kam das auf meinem Samsung TV auch. nicht von der Box

• Moin zusammen, irgendwie passt der Titel nicht zu dein Beiträgen... Ich würde gern genau das wissen, was der Titel aussagt. Wie kann ich Musik / Videos von einem Android Smartphone auf die Dreambox (dm900uhd) streamen ? Der Bonus wäre wenns auch mit dem iphone geht. iphone streame ich aktuell über einen Apple-TV Mein TV kann das zwar - aber da bricht dauernd die Verbindung ab und ist total lahm.

• IR Sensor der DM920

yannw - - DM920UHD

Siehe Anhang. Ich habe die DM900UHD Box auch endlich mal geöffnet, Frontblende & Platine in der Front abgeschraubt und den Lack vor dem IR Sensor entfernt... Wahnsinn, endlich funktionierts so wie es gehört!!

• dm900 startet alleine

yannw - - DM900UHD

Hatte ich als die Festplatte voll war. Glaube das epgrefreh in Verbindung mit permanent Timeshift wollte dann da drauf schreiben und ist (natürlich) fehlgeschlagen.

• ja, das habe ich... möchte ich aber nicht. ich habe hier Technik unwissende im Haus und denen alle Tastenkombinationen beizubiegen ist unmöglich... optische Darstellung im Hauptmenü ist einfach einfacher.

• Moin, ich habe das EMC gestern abend installiert, scheint so grundsätzlich zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit das EMC direkt ins Hauptmenü zu bringen statt des normalen Mediaplayers ?