Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• buntes Display mit roter blink-LED

georg2608 - - DM8000

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider klappt das bei mir nicht so: wenn ich alle Einträge auf 1 setze dann leuchtet die LED bei normalen Betrieb rot und bei Aufnahme blinkt sie rot. muß ich an meiner skin_user.xml noch änderungen vornehmen? Grüße Georg

• buntes Display mit roter blink-LED

georg2608 - - DM8000

Hi, seit Wochen bin ich am probieren und testen, aber leider bekomme ich das nicht hin, dass die LED bei Aufnahmen rot blinkt. Vorstellen würde ich mir das eigentlich so: Dreambox an LED blau Dreambox aus LED grün Dreambox Aufnahme Led blinkt rot meine Einstellungen sind jetzt bei /etc/grautec/settings so: _displayoff - Eintrag 1 _flipupsidedown - Eintrag 1 _ledmode - Eintrag 1 _takeownership - Eintrag 1 defaultled - Eintrag 4 framecount - Eintrag 3 showledpixel - Eintrag 1 Jetzt leutet die LED …

• Power-LED geht nicht mehr an

georg2608 - - DM8000

Hallo, ich hatte letzte Woche neu flashen müssen, da bei mir nichts mehr gegangen ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Power-LED immer aus ist. (ausser beim booten der Box). Ich habe in den Einstellungen schon sämtliches probiert und auch den LED-Manager eingestellt. Aber leider bleibt die LED einfach immer dunkel. Ich würde schon gerne sehen, wenn aufgenommen wird. Aber ich bekomme die LED einfach nicht mehr an. Könnt ihr mir mal Tips geben was ich noch probieren kann? Mein System: NN2: v…

• FAQ: lcdscreens.xml

georg2608 - - Allgemeine Fragen

Hallo, super, das hat mir schon einmal geholfen. Habe jetzt den Balken endlich sichtbar und an die Position setzen können, wo mir das am besten gefällt. Die Uhrzeit konnte ich entfernen und nur die Restspielzeit anzeigen lassen. Was mir jetzt noch gefallen würde, wäre, wenn ich den Balken und die Restspielzeit farblich gestallten könnte: Source Code (17 lines) Ich könnte mir vorstellen, dass in Zeile 8 der Befehl "foreground="#FFFFFF" sein müßte. Bin mir aber nichtz sicher, wo cih den einfügen s…

• FAQ: lcdscreens.xml

georg2608 - - Allgemeine Fragen

Hallo Gemeinde, ich kenne mich leider nicht so aus und freue mich über eure Hilfe. Bestand: - DM8000 - Bucks buntes Display - System NN2 3.3.2 - Skin: Vali.HD.flex Ich würde gerne den Fortschritsbalken größer/dicker haben, so dass man auch den Fortschritt vom Sofa aus sehen kann und nicht gleich einen Feldstecher braucht. Wie gehe ich denn da vor? muß hier die lcdscreens.xml oder die skin_user.xml bearbeitet werden? Die farbigen Picons haben eine Größe von 286x170. müßen die im Ordner piconlcd v…

• buntes Display integrieren

georg2608 - - DM8000

Vielen Dank! das hat jetzt endlich funktioniert habe mir maml die Picons von Buck umbenannt und in meine piconlcd eingefügt. Das sieht richtig gut aus... @imbakarle: in meiner piconlcd sind die *.png's nachNamen sortiert z.B. RTL.png Ich habe die farbigen Picons nun so benannt und es funktioniert! Viele Grüße Georg

georg2608 - - DM8000

Hallo Schwitz_Wimz, erstmal vielen Dank für den Tip mit der skin_user.xml. Ich habe Deine mal eingefügt und schon sind meine Bilder Groß geworden *freu* aber mit den Picons komme ich noch nicht ganz klar. im Ordner von Buck "Picons für TFT" sind die Logos alle mit Nummern hinterlegt. In meiner piconlcd haben die Bildchen alle die Senderrnamen. Muß ich, weil ich kein normalse Sat habe und bei Unitiymedia bin, mir die richtigen Picons aussuchen und einzeln umbenennen, oder gibt es hierfür auch ein…

• Hi, ich hab das tatsächlich noch nicht verstanden. Ich hatte dieses Paket schon einmal drauf, aber da ich nicht mit den Einstellungen klar gekommen bin habe ich das Paket wieder deinstalliert. Aber jetzt kann ich das nicht neu draufspielen. wenn ich im Telnet den Befehl eingebe kommt folgende Meldung: root@dm8000:~# opkg install /tmp/dm8000-usbtft-dream_1.0-20120508-r1_mipsel.ipk Installing dm8000-usbtft-dream (1.0-20120508-r1) to flash... Configuring dm8000-usbtft-dream ln: /etc/rc6.d/K50killus…

• naja, der Ersteller ist bis Dienstag im Urlaub und ich würde gerne am Wochenende das neue bunte Display bei mir Installieren/ Aktivieren. Muß ich nun neu Flashen, oder gibt es da noch andere Wege? Gruß Georg

• Hallo Gemeinde, ich versuche über den tmp-Ordner die Datei: dm8000-usbtft-dream_1.0-20120508-r1_mipsel.ipk zu installieren. sobald ich auf OK drücke, wird einfach während der Installation neu gestartet. Meine IPK ist dann noch im tmp-Ordner vorhanden und geändert hat sich nichts. Wenn ich bei Plugins - alle anzeigen gehe, dann ist meine ipk dort auch nicht hinterlegt. Was kann ich da machen, dass ich wieder normal installieren kann? Danke für die Hilfe Georg

georg2608 - - DM8000

ich bekomme es einfach nicht hin. Könnt Ihr mir bitte nochmals helfen? ich habe Unitymedia und folgende Picon-Plugins installiert: Newnigman2-picon-hd-kabel Newnigma2-picon-lcd-sw-kabel in den OSD-Preferences habe ich: Skin Picon Verzeichnis: expert LCD Picon Verzeichnis: expert LCDisplay: Customized LCD Standby: Customized die skin_user.xml habe ich in /etc/enigma2 und die lcd.ttf ist in /usr/share/fonts leider habe ich immer noch im Display die Sende ganz klein und in weiß auf der linken obere…

georg2608 - - DM8000

Super, jetzt ist die Schrift schon einmal wieder groß geworden. hab auch auf Costumized gestellt und jetzt habe ich im Display schon mal große Schrift. Wie ist das bei Dir? hast du die richtigen Senderlogos dort? Wie hast Du die da hinbekommen?

georg2608 - - DM8000

Ok, und die Picons, wo kompiere ich diese hin? in: /picons ? Hast Du da den Ordner: Picons f_r TFT kopiert, oder den Inhalt in einen von den beiden Ordnern: piconHD ode rpiconlcd kopiert? muß für die XML die Rechte auf 755 gestellt werden?

georg2608 - - DM8000

Hallo, ich habe nun auch mein buntes Display von Grautec bekommen, komme aber leider nicht ganz klar mit der Installation. Könnt ihr mir bitte mal erklären, was ich da machen muß? System: NN2 3.3.2 Skin: Vali.HD.flex Installiert ist: dm8000-usbtft-dream_1.0-20120508-r1_mipsel.ipk und ich habe jetzt links oben kleine Senderlogos in SW. Wo sollen denn die Dateien: Picons f_r TFT (Ordner) skin_user.xml lcd.ttf eingefügt werden? Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Georg

• Plugins im BP sortieren

georg2608 - - Plugins

Hallo, hm, es scheint wohl so, dass das Sortieren im blaue-Taste Menü nicht geht @byte: Danke, aber ich wollte die Sortierung im Menü machen und nicht Schnellzugriffe einrichten... Aber trotzedm Danke für den Tipp @deepblue2000: ich habe mal das plugin installiert, aber nach der installation kann ich niergens einen Punkt finden, wie man die Sortierung vornehmen kann. Gibt es da Anleitungen? Ich habe z.B. das Plugin 'MenuSort' drauf, hier kann ich die Einträge unter Menü-Taste nach meinen Bedürfn…

• Plugins im BP sortieren

georg2608 - - Plugins

Hallo Gemeinde, ich hab jetzt ca. 1 Woche NN2 drauf und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne die Einträge im BP (blaue Taste) anders sortieren. Jetzt sind alle Einträge Alphabetisch sortiere, würde aber gerne z.b. NN2-Service nach oben in der Liste haben. hab gelesen, dass man das Plugin "Plugin-Sort" hinbekommen kann. Aber wo bekomme ich denn das plugin her? unter ->Erweiterungen ->Plugins herunterladen ist das bei mir nicht verzeichnet. Enigma2: 2012-03-27-3.2 Image: Newnigma2 v3.3.2…

• RE: Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2

georg2608 - - Skins

Hallo, ich habe seid gestern auch NN2 und mir gefällt dieser Skin richtig gut. Leider bekomme ich immer bei der Online-Installation eine Fehlermeldung: "enigma2-skin-enigma2-kerni.nn2.no2-md IPKG error status: Collected errors" Habe ich bei mir was falsch gemacht? Gibt es auch die Möglichkeit die *.ipk downzuloaden und manuell zu Installieren? Wo finde ich denn den donload? Grüße Georg

• Hallo, hat sich erledigt. Ich habe es hinbekommen: Mußte den TuxCom Commander installieren und die tuxbox-tuxcom-32bpp_1.16_cvs20070410-r3_mipsel.ipk austauschen. Dann kann man mit dem Commander auf die Daten der Movie Cube zugreifen und mit dem USB Kabel einfach rüberkopieren. Schade das bei diesem Image die Filebrowser nicht so einfach funktioniert. bei GP was das auch so möglich. Grüße Georg

• Hallo Gemeinde, ich bin fast am verzweifeln. Hatte früher GP und konnte (ich glaube) per USB direkt alle gespeicherten DVD's von meiner ausrangierten Movie Cube mit dem Filebrowser kopieren. Gestern habe ich dann mit mal Newnigma2 (3.3.2) draufgespielt. Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit meine Filme von der MovieCube wieder auf die eingebaute HDD zu kopieren, aber mit dem Filebrowser bekome ich immer folgende Fehlermeldung: "cp: cannot stat '/autofs/sdb1/Movie Cube/ /autofs/sdb1/Movie Cube/…