Search Results

Search results 1-20 of 758.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from gutemine: “Natürlich gehen auch diese Sendern aber eben nur mehr wenn die Karte in einem Modul steckt ” Unitymedia bucht keine HD Sender auf eine I12 Karte, das wollte ich damit sagen. Theoretisch würde es natürlich gehen, aber praktisch machen die es nicht, sondern nur auf eine UM02.

• Ok, es war so, Unitymedia in HD ging nicht auf die I12.

• Oh, dann habe ich mich getäuscht, dachte die I12 war dafür nicht geeignet. Dann war das eine Karte davor

• Ich hatte damals auch die UM02 von Unitymedia und I12 von Sky. Einfach bei Sky angerufen und auf die UM02 buchen lassen. Seit dem läuft es problemlos mit der UM02. Vorteil der UM02, es gehen auch HD Sender, was mit der I12 nicht geht.

• 920 UHD - Kable FBC Tuner

Teddy - - Allgemeine Fragen

Einfach gesagt, Du hast jetzt mit den 2 Twin Tunern zusammen 4 Tuner gleichzeitig. Bei dem Einsatz eines FBC hast Du 8 Tuner gleichzeitig. Alles andere ist bei beiden gleich, auch was die Benutzung von Smartcards betrifft. P.S. Ich habe auch 2 Twin Tuner durch einen FBC Tuner ersetzt. Nun habe ich besseren Empfang und nur noch ein Antennenkabel. Es lohnt sich also in meinen Augen.

• Seltsame Email vom Board

Teddy - - General

Email Benachrichtigung geht wieder, aber Email von Benutzer zu Benutzer bleibt bis auf weiteres deaktiviert. PNs (Konversation) geht natürlich weiterhin.

Teddy - - General

Möglich ist es, ich bekomme von deren Board auch SPAM. Aber ich finde nichts im WBB Support Forum.

Teddy - - General

Ich habe erst mal abgeschaltet, dass Benutzer anderen Benutzer eMails senden können. Außerdem ist vorerst das eMail System abgeschaltet, ihr werdet also momentan nicht per eMail informiert.

• Die Hardware ist erst neu und sollte von daher so schnell nicht kaputt gehen. Und ich mag auch nicht auf anderer Leute Kosten ein Puffer anhäufen, der am Ende nicht benutzt wird. Man weiß ja nicht, was die Zukunft so bringt. So sind wir unabhängig und niemanden Rechenschaft schuldig. (Edit: joey war mal wieder schneller, er ist aber auch jünger als ich ) Die vergangene Spendenaktion war ja auch eine umgekehrte. Erst waren die Kosten da und wurden liebenswerter Weise von Solaris erst mal getragen…

• Die Finanzierung ist recht einfach, wir haben eigentlich keine. Der Server wird von Solaris betreut und auch evtl. anlaufende Kosten welche diesen betrifft. Dieser ist mal komplett kaputt gegangen und da gab es zum ersten mal in der Geschichte von NN2 einen Spendenaufruf, bei dem viele geholfen haben: Wir sind wieder zurück Die Domain und evtl. Kosten für das Forum (bei Updates) zahle ich. Werbung will ich keine haben und werde mich auch weiterhin davon fern halten. Es gibt also nicht so wahnsin…

• Samba DM 7025-

Teddy - - DM7025

Meine funktionierende 7025 habe ich zur Entsorgungszentrale gebracht, denn mit der Box war wirlich nichts mehr anzufangen.

• [gelöst] Netzwerkordner sind leer

Teddy - - DM820HD

Die Angabe 192.168.0.32/255.255.255.0 ist in dem Fall das Gleiche wie 192.168.0.1/24. Die 255.255.255.0 ist die Netmask. Sie sagt aus, wie die IP aussehen darf. 255 steht für genauso und die 0 steht für alle Zahlen von 0 bis 255. (ist eine Angabe, welche Bits erlaubt sind) Somit bedeutet das in dem Beispiel, dass IPs von 192. 168.0.1 bis 192.168.0.254 erlaubt sind. Die Angabe mit /24 ist eine andere Möglichkeit die Netmask anzugeben.

• Nein, ist alles im Standard dabei. Dein Webbrowser muss für die WebIF Seite natürlich die Popups erlauben, denn es wird ein Fenster mit der Fernbedienung geöffnet. Also bei der Frage erlauben sagen, das Fenster schließen und nochmal öffnen, dann läuft es problemlos.

• Als Standard bei 3play bekommt man Zwangsweise die Horizon Box und die braucht keine Smartcard mehr. Um doch eine zu bekommen, muss man ein CI+ Modul monatlich mieten. Bei uns in Hessen gibt es nur die UM02.

• War bei mir in Hessen komplett anders. Freitags mit einem Vertriebler telefoniert, wegen "Aufrüstung" meines Vertrages (400/40) und schon Mitte folgender Woche kam ein Paket mit Horizon Box (*würg*), CI+ Modul und neuer Smartcard. Bezahlung ging einfach über den monatlichen Einzug.

• Ich mache dies aber das WebIF mit Steuerung / WebRemote. Damit steuert man die Dreambox mit einer virtuellen Fernbedienung, als ob man davor sitzt (einschließlich Übertragung des Bildes).

• Dreamboxedit mac os catalina

Teddy - - Plugins

Wen es rein um die Bouquets und Sender geht, kann man noch immer den WebIf eigenen BouqetEditor benutzer, der geht überall.

• Zerotier Plugin

Teddy - - Plugins

Ich habe die Links abgeändert, denn das muss ja wirklich nicht sein.

• DM900 kabel

Teddy - - DM900UHD

Könntest Du das etwas genauer beschreiben. SD Karte = Speicherkarte: Die geht. Oder was für eine sd Karte meinst Du?

• [gelöst] Netzwerkordner sind leer

Teddy - - DM820HD

Man muss keine Berechtigung für jeden Client hinterlegen. Du kannst es auch für ganze Bereiche machen, in dem Du die IP Angabe so machst: 192.168.0.32/255.255.255.0 Da sind dann alle IPs von 192.168.0.1 bis 192.168.0.254 eingeschlossen.