Search Results

Search results 1-20 of 238.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kanalreferenz geändert ?

humix - - Picons

Dreamboxedit meldet beim überspielen : Fehler beim Aufbauen der Telnetverbindung zum Extrahieren der Picons ! Er legt mir eine zip.picondatei in tmp . Habe mittlerweile alles wieder im Lot , aber ohne Piconmanager und Dreamboxedit . Das der Fehler vor dem Rechner sitzt , weiß ich auch !

humix - - Picons

Eigentlich sind die Sky-Sender davon nicht betroffen gewesen , mehr die unverschlüsselten so wie ZDF , Das Erste usw. Ich denke eher mein Piconmanager macht den Fehler oder dreamboxedit , mit dem ich die Listen rüber gespielt habe . Muß ich die Tage nochmal alles durch gehen und schauen , wo's her kommt ! Meld mich wieder , sollte ich den Fehler finden . Hatte ich noch nie .... Gruß , humix.

humix - - Picons

Hallo ! Beim Aktuallisieren der Picons meiner Dream920 hat sich die Kanalreferenz vieler Picons geändert auf z.B. 1_0_25........png ! Was hab ich verbockt ? Habe mit Piconmanager und manuell gearbeitet . Hat ewig gedauert bis ich jetzt endlich den Unterschied bemerkt habe . Ist mir noch nie passiert ! Habe dann manuell wieder die "19" an Stelle der "25" reingemacht , und es wurde hell . Wie kann das passiert sein ?

• Vielen Dank ! Sehr gelungen , auch meine WAV's laufen jetzt !

• Ich hab's ja probiert . Habe mp3 Dateien und einige WAV Dateien auf meiner Festplatte gehabt . Nun habe ich die WAV in Mp3 umgewandelt . Kein großes Ding . Mit den Dateitypen muß ich überlesen haben .

• Kann man noch andere Formate abspielen , oder nur mp3 ? Sehr schönes Plugin !

• Hallo ! Gibt es für die Dream 920 ein Coverfind Plugin ? Oder etwas ähnliches .

• Habe heute das Img. auf meine Box geflasht , alles reibungslos gelaufen ! Vielen Dank an die Macher des Img.'s ! Sieht sehr gut aus !

• Dreambox 7080 fährt nicht mehr hoch

humix - - DM7080HD

Hab's gefunden ! Läuft wieder.

• Dreambox 7080 fährt nicht mehr hoch

humix - - DM7080HD

Hallo ! Habe jetzt nach langer Zeit auch mal wieder Zeit für meine Dream7080 . Nun habe ich ein Update gemacht und nun fährt die Box zwar hoch , aber es kommen die Zahnräder und gehen nicht mehr weg . Habe noch OS 4.2.3r2 drauf . Was kann ich mache , damit dies wieder läuft ? Wo kann ich lesen ? Danke , humix.

• Netzwerkproblem

humix - - DM7080HD

Habe kein Samba laufen , geht aber auch so ! Es ist Image abhängig , habe jetzt das passende Img. gefunden und damit läuft es wie gewünscht . Gruß humix.

• Netzwerkproblem

humix - - DM7080HD

Sorry , es soll mit Cifs zugegriffen werden . Wie gesagt , es wird der Router , der PC und die eigene Box(7080) gefunden . Vielleicht liegt es doch an den "Fremdboxen" ? Habe keine andere Dream mehr zum testen . Danke trotzdem . Gruß humix.

• Netzwerkproblem

humix - - DM7080HD

Hallo ! Habe da mal ein Problem bei meiner Dream7080 ! Beim durchsuchen der Netzwerkumgebung (Netzwerkbrowser) findet die Box nicht alle externen Boxen (z.B. die Duo²) . Möchte auf deren Festplatte zugreifen . Boxen hängen alle im gleichen Netzwerk (Fritz 7490) . Umgekehrt (Duo auf Dream) läuft alles wie gewünscht . Wer kann mir eventuell einen Tipp geben . Danke , humix.

• GrauTec Farb Display ohne Treiber

humix - - DM7080HD

Hallo ! @ c_town , Dein Beitrag im Post #39 hat mir letztendlich die Erleuchtung gebracht . Picons werden jetzt angezeigt ! Danke an Alle , die mir geholfen haben ! Gruß humix.

humix - - DM7080HD

Irgendwie verstehe ich Dich nicht . Ich bemühe mich alles richtig zu machen und Du machst mich hier runter . Mir fällt es vielleicht nicht ganz so leicht . Danke ! Werde es noch hinkriegen . Gruß humix.

humix - - DM7080HD

Habe wieder experimentiert , aber bekomme es nicht hin . Alles nochmal von vorne gemacht , leider ohne Erfolg . Bei mir ist jetzt in usr/share/enigma2 ein Ordner picon - darin eine Link picon_oled ! Dann habe ich im Flash den Ordner piconHD , darin noch einen Ordner picon_oled und darin sind meine picons 400x170 ! Wo finde ich denn die skin_user . xml ? Werde aber die Tage das gesamte Img. nochmal ganz neu aufsetzen , vielleicht geht's dann besser . Gruß humix.

humix - - DM7080HD

Habe jetzt folgendes gemacht . Unter DCC zuerst dieses : mkdir -p /usr/share/enigma2/piconHD , danach dieses : ln -s /piconHD/piconlcdSE /usr/share/enigma2/piconHD/piconlcdSE ! Nun habe ich die Picons 400x170 von stefano in den Ordner piconlcdSE eingefügt . Und immer noch keine Picons zu sehen nach Neustart . Was kann ich noch machen ? P.S. Immerhin weiß ich jetzt wie man einen Symlink erstellt .

humix - - DM7080HD

unter 5. steht was mit Unterordner - bei mir ist es ein Link picon_oled . Soll das auch gelöscht werden ? Wo soll ich die Picons 400x170 nun hin kopieren , welcher Ordnername ? ...übrigens habe ich das alles schon gelesen und probiert .

humix - - DM7080HD

enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.5 , diese skin User habe ich installiert . Mit Picon Großformat meinte ich , daß das Display ausgefüllt ist . Die Picon 400x170 habe ich mir schon runtergeladen . Jetzt habe ich die 2 Befehle ausgeführt und es gibt jetzt einen Ordner picon in usr/share/enigma2 und darin befindet sich ein Link picon_oled . Ist das erstmal richtig ?

humix - - DM7080HD

Hallo ! Weiß nicht ob ich hier richtig bin . Habe mir jetzt für meine DM 7080 auch ein Farbdisplay eingebaut . Hat lange gedauert bis ich etwas auf dem Display hatte , aber jetzt läuft es in der Normalausführung . Möchte aber gerne die Picons in Großformat auf dem Display sehen . Habe schon viel gelesen , aber scheitere immer wieder . Habe die Picons (picon HD) für den Skin (Infobar) im Flash . Möchte jetzt die Display Picons (ich glaube die heisen piconlcdSE) auch dort ablegen . Habe ich auch s…