Search Results

Search results 1-20 of 73.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Joey: “Lösung: MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore) ” Besten Dank für den Link. Ohne den Merlinplayer funktioniert das Mediaportal wieder.

• Hallo, immer wenn ich im Mediaportal ein Video beende, kommt der Green Screen und die Box startet neu. Ganz egal wie ich das Video stoppe (Exit-Taste, TV-Taste, bis zum Ende auslaufen lassen), es folgt jedes Mal der Absturz - unabhängig von der Mediathek. Ich habe das Mediaportal auch mal neu installiert. Es ging dann bei drei Videos gut, das vierte stürzte wieder ab. Nach dem Neustart kommt es manchmal vor, dass ich das erste Video ohne Absturz beenden kann, aber beim zweiten stürzt die Box dan…

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Mh, keine Ahnung, wie ich dann auf die 1 gekommen bin. Wie dem auch sei, inzwischen sind die Kanäle endlich wieder hell. Vielen Dank für eure Hilfe! Übrigens: autospeed steht immer noch auf 1...

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Quote from pommesfrites: “haste auch mal ne neue Freischaltung angefordert??? [reader] device = /dev/sci1 autospeed = 1 warum steht da auf einmal bei autospeed 1 statt 0? ” Autospeed hab ich von deepblue2000 (#27) übernommen. Im übrigen ist mir soeben aufgefallen, dass ich nach der Änderung an Oscam.server den Ordner config in etc/tuxox hatte. Den gab es vorher da nicht. Da am Anfang dieses Themas geschrieben wurde, man müsse die Dateien aus ect/tuxbox/config in usr/keys kopieren und dann neu st…

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Hab Oscam.server übers WebIf geändert. Sieht jetzt so aus: [reader] label = i12 protocol = internal device = /dev/sci0 autospeed = 0 caid = 1722,1835 detect = cd mhz = 630 cardmhz = 3150 group = 1 emmcache = 1,1,2,0 [reader] label = i12 protocol = internal device = /dev/sci1 autospeed = 0 caid = 1722,1835 detect = cd mhz = 630 cardmhz = 3150 group = 1 emmcache = 1,1,2,0 Die Kanälen bleiben trotzdem dunkel...

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Quote from gorgone: “was für ne karte ist denn das genau ? weil S01 - Sat - Nagravision - ROM: DNASP181 ist seit jahren außer betrieb ” Ist eine I12 von Unitymedia (UM 24), Nagravision. Welche Art ROM weiß ich nicht.

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Quote from gorgone: “hab ich was von emu geschrieben ? ” Nein. Ein Beleg mehr dafür, dass ich mich nicht auskenne und die Hilfe eines Profis benötige. Quote from gorgone: “möglichkeit 1 du hast irgendwelche "schlauen" configs verwendet möglichkeit 2 die karte ist abgelaufen ... bzw hat keine verlängerer bekommen ” Ich verwende die configs, die mit Gbox bzw. Oscam mit installiert werden. Da ich von den Dateien keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon. Oder muss ich irgendwelche configs anleg…

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

gorgone schrieb:deine karte ist CAID: 1835 er versucht aber dvbapi_local (1831&/0000/1D59/0081/6A): timeout (5000 ms) by sci0 - Sky Sport 1 HD Bin nicht versiert, was die EMU-Nutzung angeht. Deshalb kann ich mit der Info nichts anfangen. Warum versucht er das (wobei ich nicht weiß, was (w)er versucht) und vor allem: Wie bekomme ich die Kanäle wieder hell?

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Hab ich gemacht. Hier ist das Log.

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Also ich habe GBox und OSCam deinstalliert und anschließend die Anweisungen aus dem oben genannten Link umgesetzt und OSCam Modern 1540 wieder installiert und gestartet. Die Kanäle bleiben dunkel. Ich weiß nicht, was mit eigenen Konfigurationsdateien gemeint ist. Kenne mich in Sachen Programmierung nicht aus. Das OSCam-WebIF kann ich aufrufen. Config-Dateien liegen nur in usr/keys. Der Config-Ordner in etc/tuxbux ist weiterhin nicht vorhanden. In var ist nur ein Link zu usr/keys. In data gibt's …

• Oscam WEB-Zugriff

Xaphox - - DM900UHD

Hallo, ich habe das Problem, dass kein Config-Ordner in etc/tuxbox vorhanden ist. In tuxbox liegen nur noch die Dateien satellites.xml und terrestrial.xml und die müssen ja wahrscheinlich nicht nach usr/keys kopiert werden. In usr/keys befindet sich jedoch jede Menge, darunter auch gbox- und oscam-Dateien. Ich habe bislang GBox 811k genutzt und wüsste gerne, wie ich die Sender damit oder mit Oscam wieder hell bekomme. Der Befehl "ps -aux |grep oscam" ergab folgende Ausgabe: root 5353 0.0 0.0 284…

• Quote from TheMatrix: “Die Rechteinhaber könnten die Anbieter des MP angehen, wobei die Sache wäre dann wieder gegessen wenn es nur Legale Streams gäbe und der Nutzer sich selber die "nicht legalen" Streams besorgt und installiert. ” Ich glaube, genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich das Urteil richtig verstehe, könnte schon die Zurvefügungstellung einer Funktion, mit der sich illegale Streams anschauen lassen, strafbar sein. Und diesen Zugang bietet das MP ja. Du hast natürlich Recht: W…

• Hallo, InfoDigital meldet folgendes: EuGH erschwert illegales Streamen von Filmen und Serien (dpa) - Mediaplayer, über die sich illegal Filme und Serien aus dem Internet streamen lassen, können gegen EU-Recht verstoßen. Der Europäische Gerichtshof urteilte am Mittwoch, den 26. April, dass ein Abspielen von urheberrechtlich geschützten Werken über bestimmte Player nicht vom Vervielfältigungsrecht ausgenommen ist. Dies gilt nach Meinung der Richter zum Beispiel dann, wenn auf dem Player sogenannte…

• Hallo, ich kann nach dem Update meiner DM8000 auf OE2.0 (Update vom 17.12.2012) keine Kauf-DVDs abspielen. Musik-CDs und selbst gebrannte DVDs laufen einwandfrei. Auf der Box läuft das Original-DMM-Image. Ich habe schon versucht die libdvdcss2_4.2.0-svn-244-r1_mipsel.ipk vom Newnigma-Feed für die 8000er zu installieren, aber per Telnet gab es eine Fehlermeldung (incompatible with architecutres configured) und über die Softwareverwaltung stand "0 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Ist vielleicht a…

• Quote: “Original von hmich Schon mal die Box neu gestartet?” Ich weiß nicht, ob es nun am Neustart liegt oder daran, dass ich in der Netzwerkkonfiguration der Box als primären DNS 8.8.8.8 und als sekundären die IP des Routers eingegeben habe, aber ich kann jetzt einerseits Plugins vom Feed wieder installieren und andererseits werden jetzt zumindest bei Cinestream Inhalte angezeigt. Die anderen Streamer muss ich gleich mal kontrollieren. Vielen, vielen Dank für eure Tipps!!

• Quote: “Original von supernichts Gib da mal 8.8.8.8 ein” Hab ich gemacht. Einstellungen sind also: DHCP im Router aktiv, DNS-Serververbindung im Router automatisch, primärer DNS in der Netzwerkkonfiguration der Box auf 8.8.8. gesetzt, aber es änderte sich nichts. Hab ein paar Minuten gewartet, aber keine Änderung bei den Plugins. Hab den primären DNS auch mal auf 192.168.99.1 (IP des Routers) gesetzt, aber es gab keinerlei Veränderungen. Die Streamer-Plugins zeigen immer noch keine Inhalte an.

• Quote: “Original von hmich Was steht bei primärer DNS?” In der Netzwerkkonfiguration der Dreambox? 0.0.0.0. Das steht auch beim sekundären DNS.

• Quote: “Original von hmich dhcp im router aktivieren und " manual server configuration (dns) "- > nein” DHCP ist im Router aktiviert und die Verbindung zum DNS-Server läuft automatisch. Die Einstellungen waren schon so, bevor ich die Plugins aufgespielt habe.

• @goetzy200: Hab jetzt versucht, iStream, Kinokiste und Moviestream auf den normalen Weg von der HDD der Box zu installieren. Aber keines der Plugins taucht nach dem Neustart in der Liste der Erweiterungen auf. Weder im Menü noch über die blaue Taste.

• Quote: “Original von dirtylion dns server” Was meinst du damit? Primärer und sekundärer DNS sind in der Netzwerkkonfiguration der Box nicht eingestellt (0.0.0.0). Muss da eine Adresse eingetragen werden? Wenn ja, welche? Die des Routers?