Search Results

Search results 1-20 of 295.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die 920UHD mit W-Lan versorgen

WI4 - - DM920UHD

Mit den Sticks direkt an der Dreambox habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Weder der Originalstick nach aus dem Zubehörhandel haben bei mir vernünftig funktioniert. Ich empfehle daher auch den 1750E von AMV der bei mir im Netzwerk mit einer One sehr gut funktioniert oder auch eine 7490 von AVM die auch bei mir als Repeater mit meiner 920 UHD sehr gut funktioniert. Die Vorteile wurden ja bereits von Joey genannt.

• Läuft auf meine Boxen nun perfekt. Vielen Dank für Netflix und die ganze Arbeit.

• Suche neue Dreambox

WI4 - - Allgemeine Fragen

Bei mir gab es auch nie Probleme mit den HDD an USB. Selbst eine Noname hat bei mit ca. 3 Jahre Dauereinsatz an einer 525 HD überstanden. In den letzten Jahren bin ich aber immer mehr zum Netzwerkspeicher gegangen. Ist für mich flexibler. Bei einem Boxwechsel muß ich nicht ständig auf die Bauart (2,5 oder 3,5 Zoll) achten bzw. die Daten kopieren. Auch der Zugriff meiner anderen Mediaplayer (Handy, Tab, FireTV usw.) ist direkt möglich. Die Auswahl der Festplatten ist auch größer. Bei einem stabil…

• Suche neue Dreambox

Die Kosten für das Modul bei Sky lassen sich auch verhandeln. Bei mir war es zwischen Gratis - 69,-- EUR je Modul. Nicht auf die Idee kommen ein Modul (Original Sky-Modul) auf den verschiedenen Verkaufsplattformen zu erwerben. Diese Module werden von Sky nicht mit der Karte gepairt.

• hd+ modul

WI4 - - DM920UHD

Hier stehen die benötigten Informationen.

• Die Zubehörantennen bzw. Sticks liefen bei mir nie richtig. Selbst der Originalstick von Dream (Beigabe bei meiner 7080) machte bei mir Schwierigkeiten. Ich arbeite bei mir mit verschiedenen Repeatern (Fritzboxen). Die laufen stabil mit den Dreamboxen und flashen ist auch direkt möglich.

• Ich habe immer etwas Bedenken bei der 525 wegen der schwachen Ausstattung der Box.

• Nach dem Update läuft der Skin bei mir wie immer sehr gut. Auch mit MerlinSports. Vielen Dank.

• Zu 2) kommte es auf die eingesetzten Adapter und das verbaute Stromnetzt an. Ich setzte bei mir an einer One Adapter von TP Link ein. Die kommen laut 7590 auf 240/200 Mbit/s. Das reicht für 2 Aufnahmen bzw. eine Aufnahme und einen Stream zur Box ohne Probleme. Bei meiner 920 UHD setze ich auf WLAN (7490 als Repeater, 780/970 MBit/s) hier komme ich auf 3 - 4 Aufnahmen ohne Probleme. Meine gesamten Aufnahmen landen alle auf meinem Server. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit gleichzeitigem auf…

• SD Karte auf DM one

Über den Paketmanager. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Das Plugin ist nun auch für die One erhältlich. Es läuft bei mir ohne Probleme. Einfach über den Paketmanager aufgespielt.

• Der Port (21) wird auch noch beim Servernamen benötigt.

• Quote from Fred Bogus Trumper: “ohne lange zu überlegen zu müssen: die DM7020 ist EOL und die dm525 ist nicht viel schneller und hat schon fast zu wenig Power für das aktuell OE Leg den Hunderter drauf und kauf dir eine DM900 oder DM920 ” Sehe ich auch so. Evtl. ist auch die 7080 HD eine Altrnative wenn der Preis stimmt.

• Möchte die alte DM 7020HD ersetzen.

WI4 - - DM7020HD

FBC-DVB-S2X-Multistream-Dualtuner ist meine Empfehlung. Bei einer späteren Aufrüstung der SAT-Anlage ist der Tuner nicht gleich am Ende. Die Preisdifferenz ist auch nicht sehr groß. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Änder den Benutzernamen in root.

• Nach der Verbindung sieht es dann so aus auf der One.

• Ich nutzte seit Jahren für meine Boxen den Total Commander ohne externe Tools und es läuft. Voraussetzung ist der richtige Nutzername (newnigma2) und das Passwort (DreamOne=Standart oder das geänderte Passwort). Läuft bei beiden One.

• SD Karte auf DM one

Schau Dir auch mal das Plugin UserScript an.

• Der Zugang auf die One per FTP geht bei mir wie hier beschrieben. Ich hatte bei mir auch mal Probleme nach der Passwortänderung. Sie wurde von der One nicht angenommen. Beim 2. bzw. 3 Veruch das Passwort zu ändern ging es dann auch mit meinem neuen Passwort.

• Durch die Zuweisung der Sender/Provider im Autopin wird das gesteuert. Die Sender der ORF Karte in der Zuweisung entfernen. Dann werden diese Sender nicht vom Modul entschlüsselt. Die Entschlüsselung läuft dann über OSCAM. Der Box wird der Weg der Entschlüsselung vorgegeben. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk