Search Results

Search results 1-20 of 41.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die 920UHD mit W-Lan versorgen

pinball - - DM920UHD

Was ist denn überhaupt gut für die Gesundheit?? ...es gibt sicherlich schädlicheres im Haus als Wlan. Das mit der Wlan Bridge kann ich auch empfehlen. Einen guten Repeater (AVM ist besser als sein Ruf!), noch einen Switch dran, dann kannst du TV, Dreambox, AV-Receiver, usw. so stabil wie am Lan Kabel betreiben und hast auch noch deinen Wlan Bereich erweitert.

• @Fred Bogus Trumper OK, das wußte ich nicht, ich komm halt auf der Windows Ecke.... Dann könnte also Dream den Kernel updaten und die probleme wären gegessen - nur fraglich ob die es auch wissen. @alpha Seltsam, ich diese Probleme nicht (zum Glück), egal was ich mache: ich habe noch keinen Ruckler wahrgenommen. Allerdings sind auch noch über 30% der 4TB Platte frei.. Aber wie gesagt: Timeshift läuft bei mir auf der SD Karte.

• Ich gehe mal davon aus, das die genannten Probleme bei gefüllten Platten von der fragmentierung herrühren. Keine Ahnung, ob man in er Dreambox die Platte defragmentieren kann.. Ich hab jedenfalls beim umstieg auf die 920ger etwa 2,5TB Daten auf einen Rutsch aufdie 4TB Platte geschoben und bisher bei ca. 3TB Füllung keine Probleme - auch nicht bei starker Auslastung der Platte... Aber selbst wenn- wer macht schon 5 Aufnahmen gleichzeitig ?! Mit Permanent Timeshift sollte man die HD eh besser nich…

• Meine interne Platte heißt laut Amazon: Seagate ST4000LM024 BarraCuda 4 TB Ich mache oft mehrere Aufnahmen gleichzeitig, hab extra jetzt mal 6 zugleich zum testen gestartet. Ich konnte keine Ruckler oder Aussetzter beim abspielen feststellen. Von meiner Seite zum Thema: Entwarnung. Allerdings hätte ich aufgrund frühereren, schlechter Erfahrungen mit Seagate Festplatten lieber eine WD gehabt - von der Firma gibts aber leider keine passende 4GB interne HD.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

pinball - - Skins

Hast halt bessere Augen.. Ne, ist schon OK alles so wie es ist. Mit der Zoom1 Funktion passt ja fast alles ins Bild. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist dies der beste Skin - die meisten Anderen sehen dagegen fast "altbacken" aus. Ich dachte halt, ich poste das mal hier wegen der verstümmelten Displayanzeige beim EMC... scheint aber ja eine Newnigma Eigenheit zu sein. Danke und Grüße,

• Ich hab auch seit längerem die 4TB Seagate mit über 3TB befüllt und keinerlei Probleme damit.

pinball - - Skins

zu 2) Zoom1 als Standartfontgröße wäre besser, selbst bei einem 55" ist die normale Größe bei gewissem Sitzabstand grenzwertig. Aber OK, ist trotzdem der beste Skin... vielen Dank dafür! blöd ist nur, das (teilweise) auch der LCD Displayinhalt mitgezoomt wird - zumindest im EMC Player. Ab Zoom1 fehlt ein Teil. Hab mir jetzt mit Jogi´s Display Skin beholfen - damit klappts!

• [gelöst] Suche Internetbrowser

pinball - - Plugins

Oh Mann, Danke! Hab mir überall nen Wolf gesucht, aber nicht im Hauptmenü! Schönes Wochenende und Grüße!

• [gelöst] Suche Internetbrowser

pinball - - Plugins

Gibts einen Internetbrowser für DreamOS 2.5? Jedenfalls kann ich keinen finden auf dem feed...

pinball - - Skins

Klasse Skin, jetzt ist fast alles perfekt... ...aber das LCD Display von meiner 920er zeigt im Enhanced Movie Center (EMC) bei der Filmwiedergabe nur unvollständige Angaben. Es fehlt z.B. die Restzeit bzw. alles sieht "unfertig" aus. Irgendwie scheint das Display im (ansonsten perfekt geskinntem) EMC vergessen worden zu sein. Im normalem Mediaplayer sieht das viel besser aus. Edit: Es ist wie "Jelges" im Beitrag nach unter mir geschireben hat: Es liegt an der Zoom Einstellung. Bei Zoom 1 ist die…

• MetrixHD

pinball - - Skins

Hier die richtigen Pfade: picon = SD Skin Picons piconHD = HD Skin Picons (myMetrix newnigmaVersion 220x132) piconlcd = LCD Skin Picons für dm8000, dm800, dm7020hd piconlcdSE = LCD Skin Picons für dm800SE (V1/V2) piconSList = Servicelist Picons (War früher picon_50x30) picon farbdisplay = usr/share/enigma2/picon/picon_oled (400x170x256) ohne gewähr - aber bei mir funktioniert es so.

• EMC Green screen

pinball - - Plugins

...oder ne ältere Version vom EMC aufspielen. Die vertragen sich mit Quickbutton.

• Farbdisplay

pinball - - DM7020HD

Hier steht alles: Bestellung...Einbau...Treiber i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=1

• Keymap.xml für diskrete ON/OFF Tasten

pinball - - DM7020HD

Ich hab da ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann: Ich nutze schon immer die Neutrino Keymap. Da ist es normalerweise so: Wenn ich die OK Taste auf der FB drücke, erscheint die Sendungsinfo auf dem Bildschirm. Wenn ich die OK Taste ein zweites mal drücke, erscheint das EPG. Sobald ich aber die Neutrino Keymap mit den power_up und _down Befehlen modde und als custom keymap speichere und nutze, funktionieren zwar die diskreten ON/OFF Befehle und alles andere einwandfrei, ABER sobalt ich die…

• Black-Box HD (32bit)

pinball - - Skins

Du bist super! Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank und schöne Grüße,

• Black-Box HD (32bit)

pinball - - Skins

Haut so leider nicht hin. Mit dem code startet die dreambox, das Fernsehbild erscheint, aber dann kommen ständig Fehlereinblendungen vom Fritzbox Plugin. Irgendwas mit DNS-Fehler. Die box ist nicht mehr bedienbar, lässt nicht mal mehr ausschalten. (Immerhin kein GS ) Ich hab die orginale skin.xml wieder reinkopiert, alles wieder ok.

• Black-Box HD (32bit)

pinball - - Skins

Vielen Dank erst mal! Ich werde das auf jeden Fall mal einbauen, nur heute gehts nicht mehr, weil die Family vor dem Tv sitzt... Keine chance da jetzt rumzuprobieren. Ich meld mich morgen mal, obs geklappt hat. Schönen Abend noch, Pinball

• Black-Box HD (32bit)

pinball - - Skins

Das wäre toll! wenns dir nicht zu aufwändig ist den ganzen screen umzubauen. Denn so wie es jetzt ist, passt das Cover irgendwie nirgends hin...

• Black-Box HD (32bit)

pinball - - Skins

Bei diesem Skin bekomm ich im EMC keine Coverbilder angezeigt. Bei allen anderen Skins hab ich die Bildchen. Oder kann man das irgendwo einstellen? Die Option im EMC "Filmliste ist skinbar on/off hat anscheinend keine funktion... Bei keinem Skin.

• DM800Se sporadische Auslastung

pinball - - DM800SE

Ich hab auch das Problem. Alle 1 bis 2 Stunden (manchmal auch öfter, mal den ganzen Abend nicht...) kommen die Rädchen. Meistens passiert nichts weiter, ausser das die Uhr für etwa 20 Sekunden stehen bleibt und die Box sich in der Zeit nicht bedienen lässt. Aber in letzter Zeit passiert es immer häufiger, das auch das Bild einfriert. Nach ca. 30 bis 40 Sekunden ist der Spuk vorbei und alles läuft normal weiter. Ich hab auch Metrix drauf und gestern das Wetter mal deaktiviert. Trotzdem wieder ein…