Search Results

Search results 1-20 of 194.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Wenn du jemand hast, der die Ausgangsspannung am Netzteil messen kann, so könnte er unter Last die Spannung prüfen. Sollte 12V betragen. Netzteildaten: 12V= 7,5A. Er sollte dann auch die Rippelspannung unter Last prüfen, denn im Netzteil können ja auch "nur" Kondensatoren defekt sein und die Mess-Spannung stimmt trotzdem evtl. annähernd. Zu große Rippel auf der Gleichspannung mögen die meisten Chip´s nicht und erzeugen die tollsten Effekte. Das Netzteil kann man für ca. 50€ im Web kaufen. Was DP…

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Hallo, du könntest anhand deiner Tuner-Modelle HIER mal schauen, welche Tuner in welchen deiner Dreamboxen funktionieren.

• 7080HD Tunerproblem?

Classic - - DM7080HD

Moin, kannst du denn nicht einen Tuner aus den anderen Boxen in der 7080 testen bzw. den von der 7080 in eine andere Box testen? Wenn nach einem Neustart "alles" erst einmal schnell geht und richtig funktioniert, dann könnte ich mir auch ein Softwareproblem vorstellen...

• DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

Classic - - DM920UHD

Als ich die G09 zum ersten Mal von KD bekam, waren schon alle abonierten Sender freigeschaltet. Das Aufbuchen von Sky wurde viel später vorgenommen und funktionierte schon wärend ich noch mit dem Sky-Agent am Telefonieren war. Du könntest natürlich die Karte in dem mütterlichen Modul testen, wenn es ein für KD/VF zertifiziertes Modul ist. Wenn noch keine Freischaltung erfolgte, dann auf einen verschlüsselten Sender stellen und bis zu einer Stunde warten. Die Freischaltung geht auch über den Kund…

• DM920UHD mit Vodafone Kabel und Sky

Classic - - DM920UHD

Quote from stemo33: “möchte jetzt auf die DM920UHD mit dvb-c und FBC Tuner umsteigen. ” Hallo Stemo33, genau das habe ich demnächst auch vor. Zur Zeit betreibe ich in meiner 7080 die VF-Karte G09 mit Oscam Modern r1535 im Kartenslot. Bis Anfang letzten Jahres hatte ich da auch Sky Voll-Abo mit aufgebucht und funktionierte einwandfrei. Mit meinen 4xTuner (2xSingel/1xTwin/Dual) kann ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen und das funktionierte auch mit Sky hervorragend. Mit einem FBC-Tuner wi…

• Lüfter Kit DM900/DM920

Classic - - DM900UHD

Hallo Wernerr, der Link funzt bei mir nicht

• Hast du schon mal die vielen Bild-Verschlimmbesserungen deaktiviert oder damit mal herumgespielt?

• Besonderes HDMI-Kabel fällt mir gerade nicht ein, aber eine gute Qualität sollte es schon sein. Was du noch testen könntest, wäre einen HDMi-Splitter dazwischen zu schalten, ob der das Bild anders/besser aufbereitet. Ist aber nur so eine Idee... Ist der Fernseher eigentlich Full-HD tauglich oder nur HD-Ready? Denn damit hatte ich auch schon mal Probleme. Allerdings - da es ja manchmal funktioniert und die "Aussetzer" sporadisch auftauchen, liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor. Tja, alles nur speku…

• Moin, um die Dreambox auszuschließen, würde ich sie mal an einem anderen (moderneren ;- ) Fernseher testen. Es könnte ja auch ein Defekt am Dreambox HDMi-Port bestehen. Über das Dreambox-Webcontrol könnte man herausfinden, ob die Kanäle ordentlich funktionieren... Tritt der Fehler auch bei Wiedergabe von bestehenden Aufnahmen auf?

• Prima. Ich hatte auch noch irgendwo gelesen, dass dieser USB-Port keine Strombegrenzung für 500mA besitzt und es wurde ein aktivier USB-Hub mit externem Netzteil empfohlen. Vllt. ein Grund, warum der USB-Port in der DM500 deaktiviert wurde.

• Ich habe hier ein Fotto gefunden, auf dem ein Ausschnitt mit besagtem Widerstand RR7 zu sehen ist. Ich vermute, dass ein paar Widerstände bei einem Board Upgrade hinzugefügt wurden und dann die RR-Bezeichnung erhalten haben. Obwohl die im Bild sichtbaren RRxx nicht gerade wie Widerstände aussehen. Könnten das vllt. Sicherungen als Drahtbrücken sein?

• Moin, wenn du den Widerstand noch hast, könntest du den Wert mit einem Ohmmeter leicht herausfinden. Oder wenn es ein Durchsteckteil ist, dann eben den Farbcode auswerten. Ist es ein SMD-Teil, könnte auch ein Wert aufgedruckt sein, je nach Bauform... Die Bezeichnung RR7, mit dem doppelten R ist evtl. nicht korrekt. An Schaltpläne für Dreamboxen bin ich bisher noch nicht herangekommen. Gruß Classic

• Sehr lange Reaktionszeit

Classic - - DM900UHD

Quote from goliath: “Mit "top" in telnet kannst du sehen, welche Prozesse die größte Last erzeugen. Mit "<Strg> c" beendest du "top". ” Das wäre doch mal ein Ansatz, um herauszufinden, ob nicht ein Prozess (mit der Zeit) zu viel Last erzeugt... Wie ist es denn mit dem Speicher? Müllt der vllt. irgendwann voll? Fragt man glaube ich mit df -h über Telnet ab.

• Wlan

Classic - - DM920UHD

Ich empfehle immer einen WLAN-Repeater mit LAN-Port zur Verbindung mit der Dreambox. Im Netzwerk wird dann nur noch Wired & DHCP eingestellt und damit könnte man (bei guter Verbindung) sogar flashen... Der Repeater läßt dann auch besser ausrichten. Ich verwende einen Repeater von AVM (1750E) in Verbindung mit einer Fritzbox 7590. Mit dem Mesh-Betrieb und dem Dual-WLAN ist mein WLAN-Netz (nicht nur) für Inhouse Streaming optimal ausgelegt.

• Hier gibts Senderlisten - Klick - Leider im Thread verlaufen Gruß Classic

• Moin, habt ihr schon ein paar Aufnahmen gleichzeitig gemacht? Würde mich interessieren, wieviele möglich sind. Theoretisch ist es ja durch die Prozessorleistung und evtl. Festplatte, wenn sie denn auch noch extern ist, begrenzt. Aber die Praxis sieht meistens anders aus... Die 8 Demulatoren sind natürlich auch eine Begrenzung, aber ich denke mal, dass zumindest die 8 in der 920 gehen sollten. Im Kabel sind ja auch mehrere Sender auf einem Transponder und von daher kommt man schon auf einige mögl…

• webtv kein bild

Classic - - DM800SE

Externe Tools dürfen hier aber nicht benannt werden, sonst gibt´s vom Forenpolizisten "dhwz" einen auf den Deckel. Ich werde ihn beim nächsten Post um Erlaubnis fragen, ob ich hier schreiben darf...

• webtv kein bild

Classic - - DM800SE

@dhwz Ist mir schon klar. Ist ja auch nur als alternativer Vorschlag zu verstehen, weil ja das WebTV nicht funktioniert, wie du selber schon erkannt hast. Ich wußte gar nicht, dass hier alternative Vorschläge unerwünscht sind. Oder entspricht das nur deinen persönlichen Vorstellungen wie Forenbeiträge geschrieben werden sollen? OT war es m. E. auch nicht.

• webtv kein bild

Classic - - DM800SE

Moin, bei meiner DM800SE kann ich per Browser über das "dreambox webcontrol" die Kanäle auf dem PC anschauen. Natürlich muß man erst auf den entsprechenden Kanal über das webcontrol anwählen bzw. vorher per FB auf den gewünschten Kanal umschalten, ist ja (bei mir) nur ein einfacher Tuner drin. (Hidden Content) Browser: Firefox Quantum 68.02 (64 Bit) Gruß Classic

• Hallo fulltimedepp, du könntest mal in die Senderliste für dein Gebiet schauen, ob alle anderen Sender auf dem selben Transponder ohne Probleme laufen. Oder meintest du das mit im "gleichen Frequenzband"? In den Dreamboxen, die ich bisher hatte, reagieren die Tuner sehr unterschiedlich auf die Empfangspegel, so dass man eigentlich mit dem Tausch der Receiver nicht wirklich 100%ig ausschließen kann, dass das anliegende Signal für den Problem-Receiver ausreichend ist. Daher käme als weiterer Test …