Search Results

Search results 1-12 of 12.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, beim CIFS Mount kann ich diese Freigabe auch so stehen lassen. Unter NFS hatte es das letzte mal nur mit /media zuvor geklappt. Warum es diesmal nicht will, verstehe ich nicht.

• Danke Dir erstmal. Den Bug " //" habe ich natürlich gleich korrigiert. Ist mir in den Hektik nicht aufgefallen. Danke IP Adresse passt zu 100% Komisch ist nur: Der Netzwerkbrowser findet den Ordner sofort. Nur übernehme ich den Ordner in den Mount Manager, dann steht unter Server Freigabe nur: /Aufnahme Nun hatte aber der NFS Mount schon mal funktioniert. Aber erst als ich vor "/Aufnahme" noch "/media/"... einfügte. Per SSH ist der Ordner /media/Aufnahme auch sichtbar. Nur will im Aufnahmepfad /…

• Hallo, nach endlosen Versuchen die NFS Verbindung zwischen der DM920 und meinem NAS aufzubauen, scheitere ich immer wieder. Dabei habe ich das halbe Internet abgegrast. Über CIFS funktioniert die Verbindung tadellos. Nun wollte ich aber für einen Speedtest NFS/CIFS beide Protokolle zum Laufen bekommen. Was habe ich getan: 1. NAS: einen Freigabeordner "Aufnahme" angelegt und ihm einen Benutzer "Dreambox" zugewiesen. (Für NFS egal) 2. NAS: NFS Dienste aktiviert (v2, v3, v4) und die NFS Zugriffsrec…

• So, nun meine Rückmeldungen: 1.Habe nun die Wiedergabe nochmal vom Qnap versucht. Heute lief sie über die kritisch Stelle problemlos drüber. Zusätzlich habe ich die Wiedergabe von einem USB Stick getestet. Auch hier funktioniert die Wiedergabe bis zum Ende problemlos. Daher nehme ich auch an, dass es entweder am Netzwerk / NAS oder Mount liegt. Da ich auch immer wieder unvollständige Aufnahmen habe "Schreibfehler bei der Aufnahme, Festplatte voll ?" nehme ich an, dass das evtl. in die gleiche Ri…

• Mach ich und berichte... Danke

• Mist, ich meinte eigentlich die PVR Taste. Genau dort funktioniert es nicht richtig. Das Abspielen über den Media Player versuche ich aber auch mal und berichte. EMC oder ähnliches sind nicht installiert. Danke erstmal! Gerade habe ich das Abspielen der Aufnahme über den Media Player versucht. Dort läuft alles sauber bis zum Schluss durch. Warum klappt es nur über die PVR Taste nicht?

• Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass Aufnahmen vom TV beim Abspielen über den Media Player nicht komplett abgespielt werden. Man kann erkennen, dass die Aufnahme komplett vorhanden ist, aber mitten im Film wird die Aufnahme beendet, als wäre sie am Ende der Aufnahmezeit, mit den Optionen, die Aufnahme zu löschen etc. Ich nehme immer über LAN auf mein Qnap NAS auf. Die Aufnahmen sind auch komplett, wenn ich diese über den Rechner abspiele. Hat jemand eine Idee oder einen Link zur Proble…

• Ja, hatte ich. Ich darf euch allen aber nun mal herzlich danken für die Hilfsbereitschaft. Einfach klasse. Problem solved! Woran lag es bei mir: Obwohl ich am Qnap Share nichts geändert hatte, habe ich nun mal einen neuen Share mit NAS IP Freigabe angelegt. Anschließend die neue Freigabe in der Dreambox angelegt und fertig. Grüße aus dem Schwabenland

• Die Zeile habe ich nun in die Settings Datei eingetragen. Leider klappt die Aufnahme damit aber immer noch nicht.

• @Fred: ich habe mal in der etc/enigma2/setting Datei nachgeschaut. Die Zeile: config.misc.recording_allowed=false ist definitiv nicht vorhanden. config.misc.rcused=2 config.misc.firstrun=false config.misc.initialchannelselection=false config.misc.epgcache_outdated_timespan=0 config.misc.radiopic=/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic/custom.mvi config.misc.startCounter=5 config.misc.prev_wakeup_time=0 config.misc.debug_accel_memory_usage=nothing config.misc.epgcache_timespan=28 …

• Erstmal vielen Dank für die Hilfestellungen. @Joey: Wie ist die Netzwerk-Freigabe gemountet? Hierzu habe ich mal 2 Bilder angehangen. Habe das ganze über den Netzwerkbrowser gemacht. Also erstmal auf den NAS das Verzeichnis angelegt und anschließend über den Netzwerkbrowser der Dreambox das Share gemountet. @Fred: Das werde ich später mal ausprobieren und berichte dann.

• Hallo erstmal, vor ca. 4 Wochen hatte ich bereits für meine DM920 die Aufnahme über mein NAS konfiguriert. Das hatte auch mithilfe dem Gemini-Wiki sehr gut funktioniert. Nun musste ich die DM920 einschicken aufgrund Mainboard tausch. Ein Backup war leider aufgrund defekt nicht mehr machbar. Nachdem ich nun wieder die Dreambox zurück habe, wollte ich die NAS Aufnahme wiederholen. Leider hänge ich diesmal aber an einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Obwohl ich den Netzwerk Mount und die Au…