Search Results

Search results 1-20 of 59.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Schraube: “Hallo, welche Videoformat kann das Plugin scannen? Ich habe einige MP4-Dateien, bei denen bekomme ich den Fehlercode 403 angezeigt, wenn ich sie in die Datenbank einfügen möchte. ” Funktioniert wieder. Vielen Dank!!!

• Hallo, welche Videoformat kann das Plugin scannen? Ich habe einige MP4-Dateien, bei denen bekomme ich den Fehlercode 403 angezeigt, wenn ich sie in die Datenbank einfügen möchte.

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Ich habe sie ungefähr so gebogen (2x, dann sind es keine "scharfen 90°). Funktioniert problemlos und baut sehr wenig auf. board.newnigma2.to/wbb4/index.…810bf27986cc036590a89ad2a

• Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, der nicht mehr 3D fähig ist, aber eine Menge Filme in 3D gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese in 2D darzustellen?

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Genau das Set habe ich auch, nur die Farben passen nicht. Besonders bei grünen Darstellungen fällt es auf.

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Ah, OK. Wäre dann Boblight eher zu empfehlen?

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Quote from deepblue2000: “mit Zeichentrick/Animationsfilmen könnt ihr das auch sehr gut testen. ” Aber sobald ich etwas verstellen möchte, wird der Hintergrund schwarz. Dann ist das Tuning nur Glückssache. Ist das ein Problem von Newnigma, oder liegt es an der Dreambox? Das Bild mit dem grünen Hintergrund stammt von einer VU+.

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Genau das bekomme ich nicht hin. Wenn ich in den Tuning Einstellungen "show sample pictures:" auf "Ja" stelle und als Beispiel das "sample picture: Solid Green" auswähle, ändert sich zwar die Farbe der LED's auf grün, der Fernsehhintergrund bleibt allerdings schwarz. Bei mir sieht es nicht so aus, wie auf diesem Beispielfoto. board.newnigma2.to/wbb4/index.…810bf27986cc036590a89ad2a

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Quote from ralf631: “und ein testbild von mytube ? welcher hintergrund mach mal ein Foto versteh gerade nich was du meinst ” Auf Bild 1 und 3 von dir sieht man doch die Menüs von Enigmalight Einstellungen, bzw. Enigmalight Tuning diese Menüs sind leicht grau hinterlegt. Um diese Menüs ist alles schwarz. D.h., der Hintergrund, egal ob Fernsehbild oder Testbild wird nicht dargestellt. Wie kann man dann die Farben der LED's anpassen, wenn das Vergleichsbild auf dem Fernseher nicht zu sehen ist?

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Quote from ralf631: “es ist auch wichtig die farb reinfolge vom led streifen einzustellen sonst kommt ganz was anderes raus ich teste das dann mit mytube testbildern dann nehme ich im tuning das erste Profile helligkeit 100% und led speed 100% zum einstellen ” Ich sehe hier den Hintergrund hinter den Menüs auch in schwarz. Daher hole ich meine Frage noch einmal hervor. Schafft es jemand die Einstellungen (Tuning, etc.) mit aktiviertem Hintergrundbild hin zu bekommen? Meine LED's leuchten zwar, a…

• Alles klar, ich werde heute Abend die Configs von der Box holen.

• Hallo, ich habe auf einer meiner zwei DM900 das selbe Problem. Allerdings nicht mit den HD+ Sendern, sonder nur alles, was von SKY kommt. Komisch ist nur, dass ich am Sonntag (nach dem Update) das Problem hatte, am Montag nicht und gestern Abend wieder. EMU Neustart hat nicht geholfen.

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Bei den Tuning-Einstellungen kann man ja verschiedene Testbilder aktivieren. Ich sehe diese aber nicht, wenn ich etwas einstellen will. Die LED's leuchten zwar in der entsprechenden Farbe, aber das Menü belegt den kompletten Bildschirm. Wenn ich dann mit der grünen Taste das Speichern bestätige, sehe ich kurz das komplette Bild, bis wieder das Enigmalight Hauptmenü erscheint. Wie kann man die Testbilder sehen, um auch die Farben korrekt einzustellen?

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Quote from Schraube: “Hallo, kann man eigentlich auch nur einen Teil der gesamten LED's nutzen? Folgender Hintergrund: aktueller TV 55Zoll , irgendwann demnächst neuer TV 75Zoll; Ich habe den LED-Streifen schon für den 75Zoll Fernseher gekauft (5Meter, 300 LED's), möchte ihn aber jetzt auch noch am 55Zoll Gerät nutzen. Meine Vorstellung: Ich befestige den LED-Streifen am aktuellen Fernseher, ohne am Ende etwas abzuschneiden. Dann zähle ich die LED's an den entsprechenden Sektoren und trage nur d…

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Hallo, kann man eigentlich auch nur einen Teil der gesamten LED's nutzen? Folgender Hintergrund: aktueller TV 55Zoll , irgendwann demnächst neuer TV 75Zoll; Ich habe den LED-Streifen schon für den 75Zoll Fernseher gekauft (5Meter, 300 LED's), möchte ihn aber jetzt auch noch am 55Zoll Gerät nutzen. Meine Vorstellung: Ich befestige den LED-Streifen am aktuellen Fernseher, ohne am Ende etwas abzuschneiden. Dann zähle ich die LED's an den entsprechenden Sektoren und trage nur diese in der Enigmaligh…

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Ich werde morgen (9.4.) dort hin fahren (das zuständige Zollamt ist eine Stunde entfernt von mir) und dann mal schauen, was ich dort machen kann... Update: Ich war heute morgen beim Zollamt. Dort habe ich das Päckchen mit einem Mitarbeiter geöffnet und den Inhalt begutachtet. Auf dem Netzteil ist zwar eine CE-Kennzeichnung aufgedruckt, jedoch liegt dem Päckchen weder eine Konformitätserklärung, noch sonst irgend eine Beschreibung bei. Der Zollbeamte meinte, dass bei den Elektronikartikeln aus Ch…

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Quote from deepblue2000: “nein wurde ja geprüft. "Geprüft durch zollamtliche Bearbeitung" oder sowas stand drauf ” Ist in deinem Paket eine Conformitätserklärung für die CE-Prüfung dabei gewesen?

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Hallo, hattet ihr bei der Bestellung über AliExpress Probleme mit dem Zoll? Meine Lieferung liegt jetzt beim Zollamt und ich wurde aufgefordert mit der Rechnung dort hin zu kommen. Wobei die Mitarbeiter mir dort telefonisch gesagt haben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das ich das Paket mitnehmen kann, weil in der Regel bei den chinesischen Elektronikartikeln die CE-Kennzeichnung fehlt oder gefälscht ist.

• EnigmaLight

Schraube - - DM900UHD

Ist in dem SET alles komplett enthalten? Auch die Steuerbox?

• Danke für den Link! Ich kann aber ausschließen (zumindest gestern Abend) dass von außen (über WebIf oder ähnliches) auf die Box zugegriffen wurde: Ich habe gestern Abend die Box aus dem Standby hochgefahren, ca eine halbe Stunde einen Sender gesehen und wollte dann in ein anderes Bouquet umschalten. Das hat nicht funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt war in meinem Haushalt niemand mehr aktiv.