Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• USB Kartenleser sind schon erfunden und auch deutlich billiger als Module....

• ORF geht auch Legal mit Karte und einem Cryptoworks/Irdeto CI Modul in der Dreambox zu gucken. Selbst die CI+ Module funktionieren ohne Hilfe für ORF im Compaitibility Modus als CI Modul und könnten dmait legal verwendet werden. Ähnliches gilt auch für SimpliTV oder die Kartenlosen HD Austria Module die im Compatibilitätsmodus bis auf die Privaten in HD eigentlich alles sender anzeigen, auch ORF1/2 HD und ATV HD. Es gehen sogar Legale MultiCrypt Module für die ORF Karten die am gleichen Transpon…

• Also bei den weiblichen Kkriegerinnen gibt es auch Händler die HD+ Karten mit 6 und 12 Monaten Guthaben problemlos nach Österreich liefern. Wenn du nicht unbedingt für eine HD02/03 Karte in der Bucht abgezockt werden willst ist das also eindeutig die seriösere Variante.

• Sibald du die privaten in HD auf eine ORF Karte buchst funktioniert sie für diese Sender nur mehr in einem CI+ Modul mit der gleichen Einschränkung, also kein sharen und nur ein Sender gucken und ggf. Streamen. Das gleiche gilt auch für das kartenlose Modul von HD Austria.

• Timeshift -> Aufnahme?

gutemine - - Allgemeine Fragen

Weil gerade woanders nach einer halbwegs aktuellen Version vom Timeshift Save Plugin gefragt wurde habe ich mal nachgesehen was noch auf meiner Harddisk rumlag. Ist aber mit aktuellen enigma2 ungetestet, weil ich es selber schon länger nicht verwendet habe.

• Es gibt Leute die im Kabel bis auf die Handvoll Privaten HD sender alles mit einer Karte im Kartenslot gucken und auch aufnhemen können. Wenn dann die HD Sucht überhand nimmt besorgen sie ich für die wenigen Sender eben eine 2. Karte mit Modul Mit dem Servicerelation Plugin wird dann sogar auf die SD Sender für PIP zurückgegriffen, oder diese angezeigt wenn eine solche HD Aufnahme läuft. Und genau dann macht eben auch die Einstellung nie umzuschalten durchaus Sinn, wenn es dann dunkel wird weil …

• Ich bin ziemlich sicher das es funktioniert, weil wir das recht ausgiebig getestet haben, nur wie gesagt viele verstehen die Einstellungen nicht und wundern sich dann

• so habe ich das auch, aber es gibt auch Leute die bei CI Prio nur Aufnahmen bevorzugen wollen. Und wie gesagt man kann das umschalten auch auf nein stellen wenn einem das lieber ist, die Aufnahmen funktionieren dann trotzdem wenn CI Prio auf Aufnahmen steht, also keine Angst. Wobei automatisch am angenehmsten funktioniert, dann wird NUR wenn für die Aufnahme ddas Modul benötigt wird umgeschaltet, sonst (also bei normalen Aufnahmen ohne Modul) eben nicht.

• Einstellungen nicht verstanden ? Wenn du nicht auf kaputte Aufnahmen stehst solltest du CI Priorität umstellenn und dann kannst du auch das Umschalten bei Aufnahmen wieder abdrehen wenn du das nicht willst und dir lieber ist das wenn du gerade mit Modul guckst und eine Aufnahme mit dem Modul startet das es einfach dunkel wird.

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Ich habe dort extra nix geschrieben, weil er dort nur hätte suchen müssen. Wobei auch dort die Anweisungen nicht ideal für den DAU sind.

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Ich stehe übrigens drauf wenn sich die Leute dann nicht mehr rühren, weil sie so nett betreut wurden

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Es gibt auch einen Thread zum Flashen per USB bei DP im Board und wenn man das Plugin 1x verwendet hat man alles notwendige um es auch ohne Plugin zu schaffen, ich habe mir die Arbeit ja nicht zum Spass gemacht. Vielleicht macht auch mal wer ein Video für Dummies, weil eigentlich ist das lächerlich simpel, selbst wenn man es von Hand machen muss

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Ihr könnt gerne draus eine Anleitung für die Anfänger machen, weil es ist jedesmal das Gleiche Trauerspiel wenn die Sprache auf das Flashen per USB stick kommt

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Das wird so mit dem Filenamen auch NICHT funktionieren, aber ich schreibe das jetzt nicht ein 3. mal

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Ähm, mach Ihr jetzt das lustige Imagename raten ??? Um das abzukürzen bevor Ihr die Leute noch mehr verwirrt: Der Name des USB Sticks MUSS DREAMFLASH sein und zwar in Großbuchstaben, am besten mit dem HP USB Bootdisk tool und diesem Namen in FAT32 formatieren und zwar Voll nicht Quick Der Name des Images das man auf den Stick kopiert MUSS dreambox-image-xxxxx.tar.xz wobei statt dem xxxx der boxtyp kommt, also z.B. dm920 Womit man wenn man das Image von www.dreamboxupdate ladet NUR das -deb- und …

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Der restliche image Namen vom Feed ist aber auch nicht gut Wie der User Grade rausgefunden hat

• DM 900 rescue mode

gutemine - - DM900UHD

Fred das ist Blödsinn, vom USB Stick gehen nur tar.xz images mit fixem Namen zu flashen, keine tar.gz Das DreamFlash weis das natürlich alles, die User oft nicht

• Bei machen Sendern sporadisch kein Ton

gutemine - - One

Audio taste auf der FB schon entdeckt ?

• Wiedergabeprobleme

gutemine - - DM7020HD

Das ist kein PC, da gibt's keine Codecs, wenn spielt das die Hardware oder eben nicht.

• vorlauf filme dreambox one

gutemine - - One

na ja im komprimierten Video Stream hast du schon vom Design her sowieso alle paar Sekunden ein Vollbild, das mit ffmpeg & Co auch extrahierbar und für so eine Spulleiste aufbereitbar wäre - insofern wäre das eben NICHT nur eine Seekbar was da angeboten wird. Genau deswegen meinte ich aber das diese Formen des Spulens für (junge) Leute die es praktisch nur mehr so kennen und benutzen früher oder später der erwartete Standard sein wird. Und ja für die One würde sich das sogar anbieten sowas im Cl…