Search Results

Search results 1-20 of 44.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo goodspirit Nee, kein knowledge... Läßt sich alles googlen. Ich hatte vor längerer Zeit Probleme mit der SD-Karte in meiner DM7080HD Alle ca. 100 mal Neustart, dann waren die Partitionen nicht gemountet. Sporadisch nicht nachzustellen. Da habe ich halt probiert. Letztendlich habe ich die SD-Karte bei der 7080 abgehakt und einen SanDisk Ultra USB 3.0 64GB Stick am hinteren Port verwendet. Probleme weg... Bei meiner DM920 benutze ich die SD-Karte, die die DM7080 nicht "mochte" Keine Probleme.…

• Hallo goodspirit hier gibt es sicher schlauere Leute als mich. Vielleicht in der fstab mal sowas probiert?: /dev/disk/by-uuid/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx /media/hdd auto auto,x-systemd.device-timeout=5,nofail 0 0 Viele Grüße prtigger

• Hi revolt Das Python Modul kommt aus der MP Installation. Da ich nicht mehr weiß welche Pakete per default bei NN2 installiert sind, kann ich auch den Sinn und Zweck nicht beantworten. Meine NN2 Zeit ist schon etwas her. Ich kann also nur sagen wie es im Dream Image per default aussieht. Viele Grüße prtigger

• Hallo Zusammen Ich hatte den Merlin Music Player und den Standard Media Player gar nicht installiert. Beide sind per default nicht im Dream unstable Image installiert. Also war nur das MP über Skript installiert. Darauf folgte, wie beschrieben, die Deinstallation des Python-Moduls und die Installation des Default Media Players. Mehr habe ich nicht gemacht. Viele Grüße prtigger

• Hi revolt Ich habe das Plugin python-merlinmusicplayer deinstalliert Und den "normalen" Media Player installiert. Meine Box läuft allerdings auf original Dream unstable Image. Viele Grüße prtigger

• Hallo Zusammen Natürlich hatte ich das DefaultHD Skin vorher getestet... Ich habe das Problem jetzt anders gefixt... Danke euch, viele Grüße prtigger

• Hallo Zusammen Ich habe da ein kleines Problem mit dem MP. Ich bekomme einen schönen GSOD "Segmentation Fault" wenn ich unter "Radio" einen Sender abspielen möchte... Ich habe das Gefühl, dass irgendwas bei meiner Installation (Original DreamOS 2.5 unstable, aktuell) fehlt. Bei meinem Freund mit NN2 läuft es... Ich komme da nicht weiter... Vielleicht hat jemand eine Idee, bevor ich meine 920 und 7080 wieder platt machen muß... (Problem ist bei beiden Boxen) Danke im Voraus prtigger board.newnigm…

• Hallo Hilfsbereit Danke für Deine Infos... Klar, wenn ich etwas finde, dann melde ich mich schon... Viele Grüße prtigger

• Hallo Hilfsbereit Danke für Deinen Fix! Weed_EvoAero HD Skin läuft wieder wie vorher... Habe kurz gestutzt bei der Deinstallation der alten Version... Der Paketname hat sich geändert... Aber wer suchet der findet... By the way: Wäre es nicht sinnvoll die Skins mit auf den MP Feed zu legen? Dann würde ein Update einfach mitgezogen... wenn das Versioning paßt... Wie auch immer, Danke vielmals... Viele Grüße prtigger

• Hallo Hilfsbereit Leider habe ich ein Problem mit Deinem weed_EvoAero HD Skin festgestellt... Unter der aktuellen Version des MP (v.20190803)... Im Menü kann man die Einstellungsoptionen nicht mehr lesen, da diese zuweit rechts stehen. Temporär läßt sich das lösen, indem ich kurz auf das clean_hd Skin umschalte, speichere... und wieder zurückschalte auf Dein Skin. Leider übersteht das ganze nicht den nächsten Boot der Box.... Vielleicht kannst Du Dir das ja die Tage mal ansehen... (DM920 mit Ima…

• weed-Skins fürs Mediaportal ( HD/FHD )

prtigger - - Skins

Hallo Hilfsbereit Danke für die Info und den Fix... Viele Grüße prtigger

prtigger - - Skins

Ich danke Dir für Deine Erklärung und für den superschnellen Support!! Viele Grüße prtigger

prtigger - - Skins

Hi Hilfsbereit Yes... Jetzt kommt das Eingabefenster... Wundert mich nur warum es bei Dir so ging... Ich wünschte ich hätte von dem ganzem Python und XML "Scheiss" mehr Ahnung.... Aber man kann ja nicht alles wissen! Danke und viele Grüße prtigger (Mußt Du nur noch die Installationsdatei anpassen, falls der Fix jetzt nicht nur für mich war)

prtigger - - Skins

In welches Verzeichnis muß die hin? Ist die von Deinem Skin oder von der Mediaportal Installation? Weiß gerne was ich da austausche...

prtigger - - Skins

Hi Hilfsbereit Hier der frische Crashlog. Zur Erinnerung: Ist ein Dream Original 2.5 Experimental Image. Hoffe es liegt nicht schon wieder am AI.HD Skin bei mir. Viele Grüße prtigger

prtigger - - Skins

Hallo Hilfsbereit Hier noch ein kleiner Bug im weed_EvoAero_HD Skin. Möchte ich bei Serienstream.to die Benutzerdaten über die blaue Taste eingeben, dann gibt es einen schönen GSOD. Mit dem Original Clean_HD Skin funktioniert es. Viele Grüße prtigger

prtigger - - Skins

Hallo mn2000 Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe versucht das LT6.HD Skin bei mir zu installieren. Bekomme ich leider auf meinem Original Dream 2.5 unstable nicht installiert. Da "beißt" sich möglicherweise etwas mit dem DP repository. Schätze der Skin läuft vernünftig wenn man das Newnigma2 Image verwendet. Das habe ich aber aus bestimmten Gründen momentan nicht drauf. Ich kann mit den kleinen Problemen im AI.HD Skin leben. Ist ja nur die Darstellung der Schrift. Manche würden es sicher nichtm…

prtigger - - Skins

Hallo Zusammen @Hilfsbereit: Tritt immer auf wenn ich das Mediaportal starte und irgendwann beende. Danach passt es nicht mehr... Wie stark das auffällt hängt vom TV ab. Meiner ist nur HD-Ready Pioneer Plasma... zombi´s Erklärung klingt sehr sinnig. Ich habe da nicht genug Einblick in die Skin Materie.... Installiere es halt aus dem Dream Repository... @zombi Danke für Deine technische Erläuterung... Es wird genauso sein... Trotzdem ist das, dass Skin das mir am Besten paßt. Es gibt auch andere …

prtigger - - Skins

Hallo Hilfsbereit Zur Info: Ich benutze beim AI.HD Controler die Einstellung: DMM-Forum/Voll/Voll Getestet hatte ich vorher übringens das Dream Default HD Skin... Das zeigt keine Probleme. Dieses Skin ist auch standardmäßig beim DM Original Image installiert... Danke für Deine Infos, viele Grüße prtigger

prtigger - - Skins

Hallo Hilfsbereit Ich habe auf der Box nur die Dream Default Skins und den AI.HD Controller installiert. Nix Besonderes. Da muss nix vorher installiert werden. Mit dem Original Dream Skin ist alles sauber. Was bei der AI.HD Controller Geschichte anders ist bzw. anders gemacht wird weiß ich nicht. Bin kein Entwickler. Für mich ist das Thema durch... Ist halt dann so... Danke an Euch... Viele Grüße prtigger