Search Results

Search results 1-20 of 91.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CIFS Freigaben und Aufnahmepfade

docsnyder7 - - DM7020HD

Quote from Fred Bogus Trumper: “ Welchen Ordner du als Aufnahmepfad nutzt ist egal, der Box ist auch egal ob ein CIFS oder NFS share eingebunden ist, solange man Schreibrechte auf den share hat kann man auch aufnehmen. Einfach einen Bookmark im EMC hinzufügen, dann kann man den Bookmark als Standard Aufnahmepfad einstellen oder bei der Timererstellung mit <> zwischen den Bookmarks wechseln und den auswählen auf den aufgenommen werden soll Läuft!!! Herzlichen Dank ”

docsnyder7 - - DM7020HD

Danke für die Hilfe Fred!!! Das mit den Symlinks kam mir dann auch in den Sinn. Bei dem standart Aufnahmepfad...bleibt oben aber Festplatte als Speichergerät? Das irritierte mich .

docsnyder7 - - DM7020HD

Nabend zusammen... Hab heute meinen WIn Server mit neuen Festplatten aufgestockt und dabei neue Freigaben erstellt. Die auto.network hab ich dann um diese Freigaben erweitert. nach einem neustart tauchen die Freigaben aber nicht im EMC auf, was die alten zb tun? Gibts ne Grenze, wieviel Freigaben zulässig sind? Über den Browser im EMC komme ich an alle freigaben und auch rein, aber im Startodner sind sie nicht Andere Frage... hab die letzten 2 Stunden einige Anleitungen gelesen, wie man CIFS Fre…

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

Mit dem dcc arbeite Ich wenn auch... Aber zum bearbeiten der Skripte und ähnlichem werde ich mir deine Empfehlung gerne ansehen Vielen Dank nochmal

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

Doch doch hab ich getan...aber ich hab die beiden Kommandos erst als welche gelesen, die schon genannt waren und ich schon benutzt hatte. Sorry dach dem ausführen des dos2unix klappt auch der Start über Telnet und ebenso beim reboot der Box Aber jetzt weiß ich auch wieder mehr! Nochmals Danke Fred

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

das hat geklappt...erklärst du kurz, was die Befehle tun? DAnke nochmals.. PS: auch der reboot der Box löst einen Start des Servers aus

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

Source Code (4 lines) Source Code (16 lines)

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

Source Code (24 lines) wie bekomme ich denn das komplette fenster kopiert? Source Code (38 lines)ich bekomme beim besten willen das komplette fenster hier nicht hinein

• Ether-Wake

docsnyder7 - - DM7020HD

Hallo gemeinde...hoffe es kann mir hier noch jemand helfen hab das Script wieder installieren müssen ...hab alles nach anleitung gemacht, aber schon beim versuch das script zu starten, kommt no such file or directory...obwohl ich das script im dcc sehen kann, am korrekten ort../etc/init.d das hinzufügen und das festlegen der rechte auf 755 klappt Source Code (24 lines)

• selber gelöst... ein Nacht drüber gesessen... der Benutzer war nicht angemeldet

• Ich würde mich gerne mal hier anhängen... hab eben festgestellt, dass meine cifs Freigaben auf meinem WIN7 server zwar unter media/net auftauchen ..aber alle leer sind? Habe alle Freigaben auf Zugriff und PW geprüft Muss ich unter OE2.0 statt der bisherigen Filme -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,user=xxx,pass=xxx ://IPSERVER/Filme was anderes zu tun? da ich lange nix über die dream angeschaut habe vom server, war mir das heute erst aufgefallen? gab es da ne änderung? alle freigaben mit auto.netwo…

• RTSP Stream in der Senderliste

docsnyder7 - - DM8000

Also auf meiner 7020HD gehen die Streams mit User: pass und die hat doch auch OE 2.0 Meine LUPUSEC hat 2 Streams...unter Channel greife ich den jeweiligen ab..1= hauptstream in FHD Da die Kamera auch 2 Streams ausgibt, musst du sicher der Box sagen welchen sie nehmen soll Laut Wansview rtsp Generator braucht es den Port nicht... rtsp://admin:Test@192.168.1.20/live/ch0 User und Pw braucht es aber... und die cam muss evt auf mpeg stehen statt h.264 Also evt den 2. Stream auf mpeg laufen lassen und…

• RTSP Stream in der Senderliste

docsnyder7 - - DM8000

URL= rtsp://username:Passwort@ipadresse der cam:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 Für meine LUPUSEC cam muss die Adresse so aussehen...in Username und Passwort muss aber die Daten der cam rein, nicht der dreambox...

• IP Cam in Kanal-Listen , hilfe

docsnyder7 - - DM900UHD

Meine rtsp Stream für LUPUSEC WLAN cam schauen so aus rtsp://test:test@192.168.1.100:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0 Channel 1 für Hd

• Dreamplex

docsnyder7 - - DM900UHD

Hab nen win7 Server mit nem i3 8 RAM ssd als systemplatte...möchte gerne auf die 920 upgraden und klopfe jetzt die Möglichkeiten ab. Mein avr kann zwar 4K passthrough aber kein hdcp2.2... wobei das nicht das Ding wäre, da die Files aufn Server liegen. Aber hdr kann mein Plasma nicht und absehbar wird der nicht ersetzt, So er denn nicht in die Binsen geht. Alternativ wäre ein hd fury dazwischen packen

• Dreamplex

docsnyder7 - - DM900UHD

Das dachte ich mir fast

• Dreamplex

docsnyder7 - - DM900UHD

Wird 4K Content vom Server ggf. auf FHD heruntergerechnet oder von der Box? Wenn ich über das Plugin schauen doch sicher der Server!?! Weiß jemand, ob beim Downkonvers der Plexserver auch hdr in SDR wandelt? Die 920 er macht es wohl nicht, wie ich im 920 Thread erfahren habe. Evt klappt ja hier der "Umweg" über plex, welchen ich eh in Benutzung habe für die Smart Tv im Hause

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

docsnyder7 - - DM920UHD

Ok...das hatte iCh anders gelesen Danke nochmal für die Erklärung!

docsnyder7 - - DM920UHD

Dürfte ich nochmal auf die Downkonversion von 4K auf fhd zu sprechen kommen? Konvertiert die Box dabei auch hdr zu SDR?

docsnyder7 - - DM920UHD

Das hdr auf eine fhd Tv nix bringt war schon klar, aber da auf kurz oder lang ein solches ausgabegerät kommt, würde ich da gerne jetzt schon vorsorgen. Verschieden Quellen im Netz und auch der ein oder andere bekannte erzählen zudem, das auf 1080p runterkonvertiertes 4 k Material auf fhd durchaus auch etwas besser ausschaut, als fhd Material, wenngleich mir da der Hintergrund fehlt, warum das so sein sollte. Aber das soll hier kein diskussionsthread werden