Search Results

Search results 1-20 of 44.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from gutemine: “Ist euch eigentlich klar das wenn man externe EPG Quellen benutzt für die jeweiligen Sender das Transponder EPG in der EPG.db disabelt wird? Ab dann wird alles an EPG was auf dem transponder kommt ignoriert, egal ob lokal oder gestreamed. Insofern zeigt die Aussage das wenn OpenEPG das korrekt abspeichert dann müssen auch mitkommen nur das du keine Ahnung hast wie OpenEPG funktioniert, weil das einfach falsch ist warum auch immer zu glauben das e2 dir den externen EPG wiede…

• Ja - aber derzeit läuft die Netzwerkverbindung (noch) über WiFi, da ist die Responsezeit sicher verlängert. Vielleicht liegt es daran. Und es ist ja ein an die Partnerbox vom Server gestreamter Sender.

• Sichern & Flashen DM920

goodspirit - - Plugins

Gutemine hat ja (wie so oft) recht! Es ist ihr support für Openepg, was meine bbc schüssel erst epg fähig und damit sinnvoll macht (man hat ja keine bbc programmzeitschrift). Ich war irgendwie der Meinung, dass dieses damals neue „Sofa-flashen“ nicht identisch mit dem althergebrachten dBackup sei und traute mich nicht, es zu überschreiben... (Und die Boxen haben keinen Webanschluss in der Nähe, das macht es auch nicht leichter) Also sage ich ganz klar „mea culpa“ und bitte um Nachsicht für mein …

• Ja!! Da ist das EPG aktuell. Bei dem obigen Test wähle ich beim Sender-select im Timer setzen das bbc aus favoriten (srv-lokal) an. Auf der pbox wähle ich hingegen bbc aus den gestreamten srv-box favoriten an, da die Partnerboxen keine Antenne angeschlossen haben (nur zur Info, ob das relevant ist, weiss ich nicht) Fyi: In den pb einstellungen steht: Webinterface std Aufnehmen ja (?) Sericeliste extern beim streamen auf sender zap ja (?) Transcoding nein Die (?) bedeuten, dass ich mir nur ungefä…

• Hier ist der erste mir brauchbar erscheinende Versuch eines logfiles für dre, hoffe er hilft. (Die Bedienung der Dreambox war über Netzwerk mit RC on PC-screen, wenn das nicht passen sollte, bitte Nachricht, dann wird die Box mit phys. RC am Gerät bedient)

goodspirit - - Plugins

Ich habe noch keinen Fehler an Sichern & flashen bemerken können... Es wanderte einfach ein Image ins flash, weil der usb stick für /media/hdd nicht eingesteckt war, vermute ich.

• na bravo... ich habe also nicht eine angeknackte dreambox, die einfarbig schattierte fortschrittsbalken zeigt, die ist dementsprechend nämlich ok, sondern zwei, die im lcd mehrfarbige fortschrittsbalken zeigen? Irre... Aber das würde evtl auf ein fehlerhaftes lcd display hinweisen... dass die evtl fehlenden bits so ein cool designtes bootbild (s.o.) ergeben, ist wirklich schräg. Vielleicht checke ich mal die Kontakte vom mainboard zum lcd. Ist eigentlich kein HW-spezialist der Dreambox hier im b…

goodspirit - - Plugins

Ich habe nie richtig durchgeblickt ob dieses tolle sofa-flash-tool mit dem dbackup plugin identisch ist. Ist es? Sichern & flashen hat jedenfalls mir immer gute Dienste geleistet, viele consistency checks bestanden, deshalb kudos to the programmer! Für mich ist ein totales Image create und restore die basis für jeglichen Aufbruch in neue SW Gefilde - Immer ist die retour zu vorher easy möglich! Sozusagen Acronis for Dreamers...

goodspirit - - Plugins

Image Version ist vom 30.4.2019 - zählt das schon zu den Uraltversionen? Ich vermute der Check ist zu der Zeit schon drin, aber ich habe einfach mal ein sofa-image gemacht als dummerweise kein usb stick drin war und so ist das image leider im flash gelandet... Aber Problem ist verständlich gelöst & danke an alle die zur Lösung beigetragen haben!

• Unterschiede existieren auch im normalen Betrieb. Box2 hat einen mehrfarbigen Fortschrittsbalken, Box 3 nur einen blauschattierten. Webinterfacebild bei box 3 ist entsprechend auch nur blauschattiert. Aber jetzt kommt der Clou: Bei Box 2 ist das display kästchenweise unterschiedlich (siehe Bild) aber das Webinterfacebild nur fliessend blauschattiert!! board.newnigma2.to/wbb4/index.…c88d61f71cf6abf7899d34f3b Hier Box3: board.newnigma2.to/wbb4/index.…c88d61f71cf6abf7899d34f3b Ob da nicht doch ein …

goodspirit - - Plugins

Der stick war drin, aber es gab sehr oft unerklärliche mountprobleme mit verschiedenen sticks... Aber der Tipp hat geholfen: power down, stick raus, reboot, und dann kommt man an das ominöse „andere“ /media/hdd/backup im flash ran! Dumm nur, dass wenn der stick drin ist, dieser flash-dateibaum im dcc_e2 ftp nicht zu finden ist - oder habe ich da was übersehen? da hat wahrscheinlich mal ein stick sich nicht ordentlich eingebunden, aber man merkt es nicht unbedingt gleich, weil die /media/hdd/ str…

• webcontrol interface aufruf bringt das korrekte epg bis 9.1. clientbox: Bbc1 hd angewählt, epg - dann kommt das epg vom 8.1. wenn die epg.db von der serverbox händisch vorher herüberkopiert wurde Und wenn man keine epg.dat hat, kommt als epg nur die aktuelle sendung und die nächste, als kein volles epg wie am server via webcontrol interface. wo finde ich das e2 log bitte? Auf /tmp/ sehe ich nichts passendes... Und womöglich nicht unwichtig ist ja der schon genannte Umstand, dass es auf der Partn…

• es ist ganz einfach, die boxen verhalten sich nicht gleich, da die farbe bei box 3 fehlt. Ob das vielleicht ein hardware problem ist, display defekt oder kontaktproblem? display_bg habe ich bei box2 und box3 gefunden, beide sind nur blau. Der unterschied ist genauer: Währen der bootphase ist box2 mehrfarbig, box3 hingegen nur blauschattiert. Fortschrittsbalken bei Sendung ist bunt bei box2, monocolor bei box3. .board.newnigma2.to/wbb4/index.…c88d61f71cf6abf7899d34f3bboard.newnigma2.to/wbb4/index…

• Ich habe nun alles was mir eingefallen ist probiert, um das epg von bbc 1 hd, das am server ein epg bis zum 9.1. hat, am clienten, der es bisher nur bis zum 8.1. hat (vom händischen epg.db file copy) upzudaten, d.h. auch epg bis zum 9.1. Es klappt nicht, immer noch ist das EPG am Server weiter als am Client. Wie Kommt das server epg zur clientbox beim sender? Holt die Clientbox live das epg von der Serverbox oder Wird während eines sync vorgangs (welcher? Std epg refresh oder auch openepg?) die …

• Und die Newnigma2 OSD Einstellungen sind auch sicher ident? Ja, alle Newnigma2 Services - OSD Einstellungen Sind LCD Display/LCD Standby bei allen Boxen ident eingestellt? Ja Kam ja auch alles von einem Master-Image... Es bleibt ein Rätsel. Wo ist denn das LCD Bild hinterlegt? Im Skin? Oder in settings, da gibt es config.pic Einträge? Es ist nicht auszuschliessen, dass ich vorher zum Test mal ein anderes Image aufgespielt habe, bevor das newnigma2 dran kam. Kann das die Ursache sein?

goodspirit - - Plugins

Wie kriege ich das image dort denn wieder raus? Sehe ich es im DCC-E2 als media/hdd und es ist gar nicht der USB-stick? In welcher Datei sind die Mountpoints zu sehen, in settings?

• Danke - aber ganz habe ich es noch nicht verstanden: Zu Eintrag 32: das ist an der Clientbox einzustellen, korrekt? Was bewirkt das genau am Clienten? Ändert sich der Openepg Vorgang oder der std epg Vorgang oder beide oder wird tatsächlich die epg.db vom Partnerbox-Server geholt? Zu Eintrag 34: Das ist etwas, das am Partnerbox Server einzurichten ist? Es ersetzt nicht den Ladevorgang von OpenEpg für 28.4 und 13.0, korrekt? Kopiert (=exportiert) es einfach intervallgesteuert die epg.db vom Serve…

• Nein - Zustand ist wie in Eintrag 1 und 4 beschrieben.

goodspirit - - Plugins

Danke - ja, dBackup ist es wohl. Wo wäre der Speicher-Ort im Flash?

goodspirit - - Plugins

Auf 2 Boxen erzeugt S&F Dateien der Grösse 144 MB. Auf der dritten sind es 280 MB, weil ein früheres S&F Image mit 140 MB (das gar nicht mehr auf dem usb stick media/hdd/backup existiert!) im tar.gz file unter media/hdd/backup als gespeichert auftaucht. Keine Ahnung, wo das herkommt! Wie kann ich das abstellen? aus /data/.recovery?