Search Results

Search results 1-20 of 918.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Den BIOS Zugang ungeschützt ins Internet zu stellen ist auch keine gute Idee. Ich würde nicht einmal das Webinterface ins Internet freigeben. Bei der Fritzbox könntest du das gut und sicher per VPN regeln! Aber auch mit VPN hast du keinen Zugriff auf die IP im fremden Subnetz. Dafür brauchst du lokalen Zugang. Neben dem seriellen Zugang könntest du auch einen Rechner mit statischer IP konfigurieren. Ginge auch per TeamViewer, wenn du ein System mit zwei Netzwerkanschlüssen (z.B. LAN und WLAN) lo…

• [gelöst] Systemzeit falsch

m0rphU - - DM7080HD

Einige Router übermitteln per NTP eine fehlerhafte Uhrzeit. Deshalb gibt es unter Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkkonfiguration -> Menü eine Einstellung, um das zu deaktivieren. Teste das mal, starte dann die Box auf ARD neu usw...

• dm900 und unicable Einstellungen

m0rphU - - DM900UHD

Du hast sicher nicht den idealen LNB gekauft, aber komplett falsch muss es nicht sein. Je nach Konstellation ist es zumindest leicht besser. Twin Tuner mit zwei Kabeln am Quad LNB kann zwei Transponder von allen Sat-Ebenen empfangen. FBC Tuner mit zwei Kabeln am Quad LNB kann 8 Transponder begrenzt von zwei der vier Sat-Ebenen empfangen. FBC mit 4 Unicable SCR Frequenzen kann 4 Transponder von allen Sat-Ebenen empfangen. FBC mit 8 Unicable SCR Frequenzen kann 8 Transponder von allen Sat-Ebenen e…

• dm900 und unicable Einstellungen

m0rphU - - DM900UHD

4 SCR ist aber nicht genug, um den FBC voll auszureizen. Warum hast du nicht direkt einen leistungsfähigeren LNB oder Unicable Switch gekauft?

• Kann keine Dateien auf die Box kopieren?

m0rphU - - One

Mit welchem User verbindest du dich denn per FTP? Wie wurde die Festplatte initialisiert? Wie sehen die Berechtigungen (chmod) aus?

• Meine Güte. Du willst echt immer alles auf dich beziehen und falsch verstehen... @gutemine hat lediglich die Tatsachen dargestellt: Man kann die österreichischen Sender auch legal im CI-Modus (ohne plus!) entschlüsseln. In der Praxis hat das in der Dreambox aber immer noch mehr Nachteile als der Betrieb mit Softcam. Deshalb nutzt das hier im Forum wohl kaum jemand so. Denn in der Praxis funktionieren derzeit alle Sender und Smartcards, die den CI-Modus akzeptieren auch mit Softcams.

• Filme aus der ARD-Mediathek aufnehmen?

m0rphU - - DM900UHD

Auf der Box: Keine Ahnung. Ich glaube bei HbbTV funktioniert (manchmal) die Rec-Taste und es gibt da auch noch andere Plugins. Am PC: heise.de/download/product/mediathekview-60659

• Ein heißer Kandidat für die Suche wäre auch noch HDMI-CEC. Aber unterm Strich ist das nur ein weiterer Blick in die Glaskugel

• Partnerbox Sender fügst du wie oben beschrieben einmal nach deinen Wünschen in ein Bouquet ein und nutzt die Sender fortan wie lokale Sender. Du kannst auch direkt ganze Bouquets importieren. Aufnahmen würde ich immer als "Remote-Timer" anlegen, damit die Server Box alles in einer Hand behält. Dann werden die Aufnahmen nämlich nur auf der Server-Box programmiert und durchgeführt. Die Restriktionen des CI+ Moduls können so besser "gemanaged" werden. Mehr als einen Sender wirst du mit dem Modul ab…

• Quote from wernho: “Ein ungünstiges Abo? Du weißt ja nicht einmal, was ich habe und wieviel ich dafür bezahle. ” Ernst gemeinte Frage: Wird das Adjektiv "ungünstig" in Österreich wörtlich genommen? Ich wäre nie auf die Idee gekommen das auf den Preis zu beziehen Wie bereits erklärt, war damit eher eine nicht vorteilhafte Konstellation in Bezug auf die Abos gemeint. Quote from wernho: “Also meines Erachtens nicht. Aber ich werde es noch einmal installieren und nochmals probieren. ich habe es halt…

• Wieso kauft man sich einen FBC Tuner, wenn man eh nur vom CI+ kastrierte Sender schauen will?

• Ok, Skin war es nicht. Nächster Verdächtiger bei komischen Bedienfehlern sind die Keymaps. Nutzt du eine Neutrino(-Half) Keymap, Pauli oder vergleichbares?

• DM920 Unicable Einstellungen

m0rphU - - DM920UHD

Laut Hersteller liefert der Multischalter auf zwei Ausgängen jeweils 4 Frequenzen. Das passt dann schon: durasat.de/Signalverteilung/Ei…elloesung-mit-Legacy.html

• @hbf: Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Insbesondere bei aktivem Downmix greift die Box ja eh massiv on den AC3 Stream ein, womit eine extra verzögerung ohne Probleme machbar ist. Ich kann auch mit und ohne Downmix hier positive wie negative Werte für die Verzögerung einstellen. @OliKo: Willkommen im Forum Du hast schon die zwei korrekten Menüs gefunden. Wenn du im "Audio Sync" Menü mit der Rechts-Taste auf "Global Delay" wechselt, kannst du mit hoch / runter (und Zahlentasten, sieh…

• DM920 Unicable Einstellungen

m0rphU - - DM920UHD

Tritt die lange Umschaltzeit auf allen Sendern oder nur auf gewissen Sendern auf? Oft kommen solche Verzögerungen von CI-Modul oder Smartcard. Wie sehen die Umschaltzeiten aus, wenn du A1 auf inaktiv stellst (und somit nur A2 nutzt)? Und umgekehrt? Komisch ist, dass der Fehler schon ab 2 Aufnahmen auftritt. Gäbe es ein Problem beim Wechsel zwischen Eingang A1 und A2, würde das Problem erst nach 4 Aufnahmen auftreten.

• enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock

m0rphU - - Plugins

Quote from Mark_Muc: “Kleine Anmerkung: wenn man schon hinschreibt: enigma2 restarten könnte man auch gleich hinschreiben wir der Befehl bei Telenet heisst: systemctl restart enigma2 ist für die NICHT Profis dann etwas einfacher, als Google schnell zu fragen!! ” Das Hauptmenü hätte es auch getan

• vorlauf filme dreambox one

m0rphU - - One

Die Idee mit dem Netflix "Spulen" finde ich gar nicht so doof. Da wird bei mir dann mit Thumbnails in 5 Sekunden Schritten gesprungen. Wäre im Grunde nur ne Erweiterung des Seekbar Plugins

m0rphU - - One

Was spricht gegen einen schnellen Druck auf die 1? Das würde ich persönlich als akzeptablen Workaround ansehen.

m0rphU - - One

Seekbar nutzt ja auch nur die Sprungfunktion. Sollte also kein Problem sein.

m0rphU - - One

Spulen ist halt ein Relikt aus der analogen Zeit. In digitalen Inhalten ist Spulen ungleich aufwändiger, während Springen dort relativ einfach umzusetzen ist.