Search Results

Search results 1-20 of 468.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, Du hast recht, war eine blöde Frage. Eines noch bitte: Ich möchte gerne vorab schauen, ob ich gbox hinbekomme. Kann ich die ORF Karte mit der HD+ Karte vergleichen? Oder anders gesagt: wenn ORF hell ist, ist dann die HD+ auch hell?

• Danke schön, das hilft mir weiter. gbox habe ich auch zum ersten mal gehört hier. Noch eine Frage bitte: Könnte man bitte theoretisch eines der beiden Module noch verwenden oder sind beide hoffnungslos veraltet?: board.newnigma2.to/wbb4/index.…ae2f9f39bd90734c4d4a16151 board.newnigma2.to/wbb4/index.…ae2f9f39bd90734c4d4a16151

• Auch nicht gerade freundlich

• Quote from gutemine: “USB Kartenleser sind schon erfunden und auch deutlich billiger als Module.... ” Ist das höflich? Woher soll ich das bitte wissen? Ich kenne mich halt nicht so gut aus in der Materie und bekomme dann Sachen zu hören wie "Aber das interessiert alles aus bekannten Gründen keinen wirklich ...." Sorry, ich kenne weder die Gründe, noch habe ich gewußt dass alles mit Softcams geht. Das höre ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich so viele Dinge jetzt erfahren, die ich noch nie geh…

• Quote from gutemine: “ORF geht auch Legal mit Karte und einem Cryptoworks/Irdeto CI Modul in der Dreambox zu gucken. Selbst die CI+ Module funktionieren ohne Hilfe für ORF im Compaitibility Modus als CI Modul und könnten dmait legal verwendet werden. Ähnliches gilt auch für SimpliTV oder die Kartenlosen HD Austria Module die im Compatibilitätsmodus bis auf die Privaten in HD eigentlich alles sender anzeigen, auch ORF1/2 HD und ATV HD. Es gehen sogar Legale MultiCrypt Module für die ORF Karten di…

• Ja schon, aber in der ersten Dreambox steckt schon das Sky Modul

• Naja, ganz so streng sollte man das nicht sehen. Denn ich zahle ja für Sky und Sky stellt immerhin mir etwas zur Verfügung, was ich verwenden kann. Ob ich jetzt das Modul samt Karte direkt in einen Fernseher stecke oder in eine Dreambox .... Sollte man nicht so streng sehen. Und wenn ich mir die HD+ Karte kaufe ist es ähnlich. Mir ist schon klar, dass es nicht ganz legal ist, aber Hauptsache, mein Geld kommt bei den Zuständigen an. Das beruhigt mein Gewissen. edit: Beantwortet aber nicht meine F…

• Wie bitte erkenne ich eigentlich, ob die Karte für mich geeignet ist? Habe da zwei zur Auswahl: board.newnigma2.to/wbb4/index.…ae2f9f39bd90734c4d4a16151 oder board.newnigma2.to/wbb4/index.…ae2f9f39bd90734c4d4a16151 Ich hoffe, ich darf das da posten. Naja, wenn nicht, wird es eh gleich gelöscht

• LOL Habe jetzt ein Weile gebraucht, bis ich Dich verstanden habe. Danke

• Danke, kenne mich jetzt (hoffentlich) aus.

• Danke schön. Aber das mit der Karte von Ebay sollte funktionieren, oder? Wird ja über oscam hell. Da sollte dann schon möglich sein, weil ja Joey meinte, da funktioniert auch Sharing.

• Danke schön. Ich muss meine Meinung revidieren. Soeben habe ich Partnerbox Plugin installiert und es ist tatsächlich unkompliziert. Ich weiß nicht warum, aber wie ich es vor eine paar Monaten installiert hatte (so weit ich mich erinnere), musste ich ins Plugin gehen, dort den Sender auswählen und bis ich dann gucken konnte, hat es eine Zeitlang gedauert. Jetzt, bin ich draufgekommen, ist es einfach Sender eintragen und aufrufen wie jeden anderen Sender auch. Sorry. Das mit HD+ muss ich mir ansch…

• Ja, aber ich muss erst ins Partnerbox-Plugin und dort den Sender auswählen. Und genau das bezeichne ich als kompliziert. Oder hat sich da was geändert? Kann man in der Senderliste auf den Sender klicken oder die Kanalnummer direkt eingeben? Denn dann ziehe ich meine Aussage "kompliziert" zurück. Quote from Joey: “Vor allem wenn man das gerade mal vor zwei Monaten erklärt hat und den Unterschied zwischen Softcam und Streamen immer noch nicht verstanden hat und über etwas herzieht, dessen Funktion…

• Und? Ok, vielleicht habe ich es nicht verstanden, aber deswegen mich zu kritisieren ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe nichts schlecht gemacht, ich habe nur gesagt, dass mir Partnerbox Plugin für meinen Geschmack (im Gegensatz zu früher) zu kompliziert ist. Und ich hoffe immer noch, dass ich ein Recht auf eine eigene Meinung habe. Du dürftest wissen, dass ich großen Respekt vor den Programmierern der Plugins habe, aber wenn mir was nicht so taugt, sage ich es mittlerweile. Früher habe ich…

• Also meines Erachtens nicht. Aber ich werde es noch einmal installieren und nochmals probieren. ich habe es halt als kompliziert empfunden, sonst hätte ich es nicht deinstalliert.

• Also ich hatte es installiert und beim Benutzen war es halt so, das ich nicht das Gefühl gehabt habe, dass es einfach ist. Den Sender auswählen ok, aber bis der dann erschienen ist, hat es immens lange gedauert. Früher hast Du den Sender ausgewählt und er war da. Und es tut mir leid, wenn ich kein Profi in Linux und Newnigma2 bin. Deswegen bin ich auch in diesem Forum. Und wenn ich das Gefühl hab, dass etwas kompliziert ist, dann sage ich es auch. Und ich glaube nicht, dass es daneben ist, wenn …

• Danke schön, klingt aber soweit ich gerade kurz reingesehen habe, genauso kompliziert wie das Partnerbox-Plugin. Wo sind die Zeiten hingekommen, wo man beide Receiver aufgedreht hat, sich um nix mehr kümmern musste, weil beide das gleiche angezeigt habe. Egal, wo was drinnen gesteckt ist. *seufz* O tempora, o mores @Dre: Sie mir nicht böse, aber Partnerbox ist nach genau 5 Minuten wieder deinstalliert worden. Denn bis ich da einen Sender schauen kann, das dauert ziemlich lange. Und so etwas nenn…

• Nein, alles, nur kein Partnerbox-Plugin. Die App ist zwar gut gemeint, aber dermaßen umständlich .... Was meinst Du mit der Bucht? Ebay? Dort kriege ich HD+, die ich mit oscam hell bekomme? Funktioniert das auch mit der ORF-Karte? Denn irgendwo muss ich ja anmelden, oder? Und wieso geht das Sharing mit der oscam nimmer? Wird das bitte je wieder funktionieren?

• Danke schön. Ich wollte nämlich die HD Sender von der Sky-Karte wegnehmen und auf die ORF-Karte buchen. Somit kann ich beim Aufnehmen von einem Sky Sender alle anderen schauen oder auch aufnehmen. Wäre es möglich, wenn ich in die zweite DM900 ein CI+ Modul reinstecke, die HD-Sender auf der ersten zu sehen? Wenn ja, vermute ich mal mit oscam, oder?

• Ich versuche gerade, HD-Austria anzumelden. Die verlangen aber neben der Smartcardnummer auch eine Chip-ID. Die soll angeblich am Gerät drauf sein. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?