Search Results

Search results 1-20 of 936.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Probleme bei der Wiedergabe über NFS Mount

m0rphU - - One

Welche Sender versuchst du denn da aufzunehmen? Irgendwas exotisches, verschlüsseltes oder so?

• Probleme bei der Wiedergabe über NFS Mount

m0rphU - - One

@Dre bezog sich direkt auf die Vermutung von goliath, dass es an den Empfangsproblemen lag. Das kann so nicht sein, weil dann die Aufnahme für beide Boxen kaputt wäre. Generell glaube ich nicht an ein Problem mit den Dateien. Ich würde eher ein Problem im Netzwerk-Bereich vermuten. Das kannst du leicht testen, indem du mal eine Aufnahme von der One auf die 900 kopierst (auf die interne Festplatte oder eine USB-Festplatte) und direkt abspielst. Auch ein Test am PC würde beim Eingrenzen helfen.

• [gelöst] Empfang plötzlich schlecht

m0rphU - - One

Neben der Verkabelung, würde ich auch die Unicable Einstellungen prüfen. Überprüfe mal, ob die Unicable Frequenzen jeweils korrekt vergeben sind. Evtl. auch mal zwischen zwei Geräten die Frequenz tauschen.

• Doofe Frage von jemandem, der keine Ahnung von Bildschirmtechnik hat: Wenn der Laufbalken, das Logo, die Uhr von einem Bild, schwarzen Rechteck oder ähnlichem verdeckt wird, brennt dann nicht einfach das Bild oder Rechteck statt Balken oder Uhr ein? Oder kann man da dann schwarz oder weiß machen, was bei bestimmter Bildschirmtechnik nicht einbrennt?

• Mit welchem plugin spielst du denn die Dateien ab?

• Ethernet Problemen

m0rphU - - DM7080HD

Interessant finde ich, dass ein GUI Neustart Abhilfe schafft. Der ändert eigentlich nichts am Netzwerk und darf keinen Einfluss auf Ping, SSH etc haben Was passiert, wenn du im Problemfall das Kabel entfernt und neu einsteckst?

• Die nötigen Einträge findest du schon im Dreamboard: dreambox.de/board/index.php?th…-dem-enigma-zuf%C3%BCgen/ Beim Bearbeiten solltest du darauf achten, einen Unix kompatiblen Editor (z.B. Notepad++, DCC, etc) zu nutzen.

• Bluetooth Tastatur auf DM900

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Soweit ich das gelesen habe, kann diese dongle nicht universell genutzt werden. Der ist fest für die BT Fernbedienung programmiert. Außerdem sind die Foren voll mit Problemen mit diesem Dongle -.-

• Ethernet Problemen

m0rphU - - DM7080HD

Hui. SFP, Access- und Core-Switches,... Sowas habe ich nicht zuhause Kannst du einen SPAN-Port konfigurieren und den Fehler beobachten? Bei SoHo-Equipment machen ab und zu "Green-Mode" Funktionen und ähnliches Probleme. Sowas haben deine Switche vermutlich auch? Ich würde an einem der beiden Switche mal die entsprechenden Optionen zu QoS, Linkspeed, etc. durchtesten. @OliKo: Natürlich ist die Range vollkommen in Ordnung. Ich habe auch nix anderes behauptet

• Ethernet Problemen

m0rphU - - DM7080HD

Was wird denn im Problemfall unter Einstellungen -> Netzwerk angezeigt? Hängen beide Boxen am selben Switch? P.S.: Spannende IP-Range für ein Heimnetzwerk

• Hast du unter Windows auch im Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung nachgesehen? Mit einer virtuellen Linux Maschine und USB-Passthrough kannst du auch die entsprechenden Linux Befehle am PC testen. Alternativ ist auch ein Ubuntu Live USB Stick schnell gemacht. War mir bei deinem Fehler auffällt ist., dass der Fehler nach Neustarts passiert. Startest du die Box sonst gar nicht aus, nutzt den Power-Button vorne oder den Stromschalter auf der Rückseite?

• Streaming reißt immer ab

m0rphU - - DM900UHD

Wieso willst du überhaupt Transcoden? Der Upstream reicht auch für den unveränderten Stream.

• Nach deiner Beschreibung zuvor willst du "An / Ausschalten auf Basis von CEC-Ereignissen" deaktivieren und den Rest so lassen Dann kannst du den TV unabhängig von der Dreambox An- oder Ausschalten. Schaltest du aber die Dream an oder aus, wird der TV entsprechend reagieren.

• DM 820 Startet nicht mehr durch

m0rphU - - DM820HD

Sobald du auf dem TV den grünen Bildschirm siehst, kannst du dich auch per Telnet und FTP einloggen!

• Der Idle Mode wird im wesentlichen dadurch definiert, dass die Ton- und Video-Ausgänge deaktiviert werden. Viel mehr unterscheidet den Idle Mode nicht vom "An"-Zustand. Ein Plugin, das das Abschalten der Ausgänge unterbindet, ist mir noch nicht untergekommen. Brauchte wohl noch nie jemand Die Werte zum Stromverbrauch kann ich in etwa bestätigen. Meine 920 mit interner FireCuda 2TB HDD verbraucht im Idle ca. 10W, im "An" ca. 12-14 W. Der größte Unterschied dürfte von der Festplatte kommen, die be…

• dm900 und unicable Einstellungen

m0rphU - - DM900UHD

Überlastung ist Quatsch! Eine HDD verschleißt nicht so schnell. Bei 2,5" Festplatten >1TB kommt aber heutzutage praktisch immer das SMR Verfahren zum Einsatz. Durch SMR können die Festplatten Hersteller mehr Speicherplatz auf kleinere Festplatten bringen, erkaufen sich das aber mit Nachteilen: storage-insider.de/was-ist-shi…c-recording-smr-a-856848/ Quote: “Nachteile des Shingled Magnetic Recordings sind: - eine niedrigere Schreibgeschwindigkeit aufgrund der Notwendigkeit des erneuten Beschreibe…

• DM7080-HdD Startet schwer

m0rphU - - DM7080HD

Kindersicherung aktiv?

• dm900 und unicable Einstellungen

m0rphU - - DM900UHD

Da du zuvor von 80% verschlüsselt gesprochen hast: Hast du Cl Zuweisungen und ähnliches für die FTA Tests entfernt?

• Den BIOS Zugang ungeschützt ins Internet zu stellen ist auch keine gute Idee. Ich würde nicht einmal das Webinterface ins Internet freigeben. Bei der Fritzbox könntest du das gut und sicher per VPN regeln! Aber auch mit VPN hast du keinen Zugriff auf die IP im fremden Subnetz. Dafür brauchst du lokalen Zugang. Neben dem seriellen Zugang könntest du auch einen Rechner mit statischer IP konfigurieren. Ginge auch per TeamViewer, wenn du ein System mit zwei Netzwerkanschlüssen (z.B. LAN und WLAN) lo…

• [gelöst] Systemzeit falsch

m0rphU - - DM7080HD

Einige Router übermitteln per NTP eine fehlerhafte Uhrzeit. Deshalb gibt es unter Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkkonfiguration -> Menü eine Einstellung, um das zu deaktivieren. Teste das mal, starte dann die Box auf ARD neu usw...