Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Experten Modus aktiviert? Mehrer Bouquets erlauben auf JA gesetzt? Menü - Einstellungen - System - Anpassen

• Welche Images sind auf den Boxen installiert?

• Mach mal aus sync async in der /etc/exports Und teste auch neue Aufnahmen

• Dreambox 800se Bootloader

Fred Bogus Trumper - - DM800SE

ok, danke - wusste ich nicht

sicher? ie dm800se v1 hat noch eine - zumindest glaube ich mich erinnern zu können, dass ich eine sah, als ich die Box letztens aufschraubte eine v2 hatte ich nie

Die SIM sieht man vage am Bild, müsste zwischen Frontblende und Cardreader am Mainbaord zu finden sein (weisse SIM mit schwarzem "Kleber") 1. führ mal ein BIOS "reset to factory default" aus, dann siehst du auch welche Box genau das ist 2. flash die Box mal seriell über USB mit DreamUp - entweder nur den second-stage-loader*.nfi oder gleich das Image Welches Image willst du eigentlich genau flashen? Vielleicht aus "Gewohnheit" ein Image für Cloneboxen?

• Ich bin mir nicht sicher ob das DVD Player Plugin im OE2.5 sauber läuft, da gab es mal was ... mit installierter libdvdcss2 sollten auch Kauf DVDs funktionieren, setzt aber ein externes USB DVD-Laufwerk voraus - mit aktiven USB HUB! Wenn du dir das Geld für einen externen Player und das Hick-Hack mit dem DVD-Plugin auf auf der DM900 sparen willst wandle die DVD einfach mit VLC in .ts um (in .ts streamen). Lässt sich mit einer einfachen batch Datei bewerkstelligen - inkl. aller Audiospuren Funkti…

• Datei Browser löst crash aus

Fred Bogus Trumper - - Plugins

du weisst aber schon dass der letzte Beitrag in diesem Thread über ein Jahr alt ist d.h. ohne crashlog wird es schwierig ...

• What I meant in post #11: if you had read the product information before buying, you would know that the dm900 has no build-in WiFi. But there is enough information on the web which USB-WiFi adpaters or chipsets are supported. It's a fact, that REALTEK 8192eu chipset is NOT supported by the manufacturer. apt get update && apt-cache search rtl will list the drivers provided by Dream Property for supported chipsets that can be installed online. If you think that this information on the manufacture…

• But why not a build-in SAT Tuner? So far only the DM8000 had a built-in wifi - all other models didn't. So read the specifications before buying something next time instead of having such a pointless discussion

• Quote from habib2535: “I bought the 900UHD box last week… I never thought it comes without built-in wlan… ” You're right! The specifications are top secret and there is no chance to get information about the features in the web before buying the box .... -> dreambox.de/en/index.php/dreambox-dm900-ultrahd/ ... WiFi support (optional) ...

• Ethernet Problemen

Fred Bogus Trumper - - DM7080HD

Ich hatte ein ähliches Problem mit der dm900 - am Ende war ein selbsterstelltes systemd service die Ursache - also "Eigenverschulden" Vermutlich muss nicht mal die GUI neugestartet werden sonder nur das conmann.service und/oder das socket.target. Ich hatte mir damals deswegen sogar ein Plugin bebastelt, damit ich nicht jedes mal neu starten musste Deshalb auch der Vorschlag neu flashen ohne settings restore oder seriell loggen bzw. anaysieren wenn das Netwerk wieder mal weg ist ...

• Ethernet Problemen

Fred Bogus Trumper - - DM7080HD

Ein Screenshot hilft in dem Fall nicht weiter. Wenn du vermutest, dass es an der Box liegt, musst du auch auf der Box den Fehler suchen. Stell' das nächste mal wenn das Netzwerk ausfällt eine serielle Verbindung über den USB Sevice Port mit der Box her, dann kannst dich z.B. über putty.exe bzw. einem Programm für iOS auf die Box wie mit ssh/telnet verbinden und dann über die Konsole das Netzwerk und journal ansehen usw. Vielleicht findest du so raus, was schief läuft. Vielleicht ist der auch "nu…

• Quote from Denilein: “Das fdisk -lu und smartctl commands müsste ich ja auf der Dream mit eingebauter Platte machen, richtig? Dafür muss ich erstmal wieder umbauen bei Gelegenheit, dann werde ich das gerne machen! Wichtig war mir heute erstmal ob die Box defekt ist, aber das scheint sie ja nicht zu sein. Natürlich würde ich meine Daten liebend gerne zurückholen. Ich werde mich da mal ransetzen. Platte wieder rein und den Befehl fdisk -lu und smartctl commands per Telnet, richtig? Vielen Dank ers…

• dann wurden vermutlich zwei Partitonen erstellt: ext4 und eine swap Partition Zwei Möglichkeiten: 1. Platte defekt 2. MBR/GPT samt Partitionstabelle gelöscht. 2. hatte ich mal am Windows Rechner mit einer SSD. Im laufenden Betrieb einen komplett Freezer und dann "no bootable devcie found" nach Neustart. GPT samt Partitionstabelle futsch. Aber selbst von dieser SSD konnte ich alle Daten recovern - wenn auch mühsam. Solange kein kein MBR oder GPT auf der Platte gefunden wird, kann auch ein Windows…

• ah so meinst du das - also reiner Selbstschutz

• also ich habe keine Probleme damit kann man ja wieder deaktiveren, wenn es nicht klappt

• es bleibt immer noch die skin_user.xml für eigene Anpassungen ... da habe ich mir u.a. die EMC Screens komplett umgekrempelt Source Code (9 lines)

• nochmal smartctl -a /dev/sda gibt Auskunft über den Zustand der Platte, inkl. was die Fehler bedeuten im journal findet man auch Hinweise, wenn die Platte defet ist: I/O Error etc. Du hast auch noch nicht beantwortet, welches Dateisystem verwendet wurde oder ob Partitionen erstellt wurden usw. Die Datenrettung von einer defekten Platte (sofern möglich) oder von einem defekten Filesystem bedarf etwas Fingerspitzengefühl Aber so lange du die gestellten Fragen nicht beantwortest bzw. die geforderte…

• vormals Dream Multimedia ....