Search Results

Search results 1-20 of 30.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Fred, danke für die Info und ich habe es jetzt mal versucht über ein USB-Hub die FP anzuschließen die eine eigene Stromversorgung hat, aber auch das hat nicht geholfen. Ich lasse jetzt die DB One halt jetzt immer an und schalte Sie nicht aus, dann klappt es auch mit den Aufnahmen, denn scheinbar liegt es irgendwie am Booten denn manchmal hat Sie auch andere Probleme beim Starten das man nicht per Handyapp auf Sie zugreifen kann obwohl sonst alles geht. Scheinbar gibt es manchmal Probleme b…

• Hallo Leute, ich habe ein 2 TB USB3.0 FP an dem Port zuhängen. Kann das Aufnahmeproblem damit zusammenhängen? Vielen Dank für eine Info.

• Hallo Leute, wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2020. Hat keiner ein Problem mit Aufnahmen auf die One? Also ich habe eine externe FP am USB Port zuhängen und die Probleme gibt es wirklich nur wenn die One aus ist und Sie aus dem Standby hochfährt das die Aufnahmen nicht klappen. Sobald die One an ist gibt es die Probleme nicht. Hat keiner eine Idee? Gruss Stefan

• Hallo Leute, erst dachte ich es liegt am EMC aber auch nach deaktivieren vom EMC läuft es nicht. Das merkwürdige ist aber das wenn die Dreambox an ist dann werden die Aufnahmen ohne Probleme gestartet, nur wenn die Box im Standby ist funktioniert es nicht. Hat denn kein anderer Probleme mit dem Aufnahme auf die One?

• Hallo Leute, ich habe eine One und habe den EMC bei mir drauf und bin mir nicht sicher ob es an dem liegt aber meine Aufnahmen werden in viele 0 Byte Dateien (bis zu 100) aufgesplittet und in keiner ist irgendwelche Infos enthalten. Siehe die beiden angehangenen Fotos. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das Problem beseitigen kann. Vielen Dank für eure Hilfe board.newnigma2.to/wbb4/index.…4454241e7093ff6a9931cc432board.newnigma2.to/wbb4/index.…4454241e7093ff6a9931cc432

• Hallo Leute, vielen Dank für eure Tips. Damit hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank nochmal

• Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps aber leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Scheinbar hat der User enigma2 keine Rechte auf die Verzeichnisse zuzugreifen noch welche anzulegen denn auch das habe ich versucht und bekomme eine Fehlermeldung. Definitiv ist der User aber auf der One angemeldet wie man an den angehangenen Fotos erkennen kann. Hat sonst noch irgendjemand eine Idee wie ich offline PlugIns auf die Box bekomme? Vielen Dank Stefan

• Das Problem ist das bei der One der User: root Nicht mehr funktioniert. Aber ich werde das mit dem mehrmals PW ändern probieren. Danke für die vielen Tipps

• Das Problem ist nicht das Programm was man benutzt sondern der User und das PW. Was benutzt du denn bei deiner Box?

• Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich mich mit der One per FTP verbinden kann um dort Dateien aufzuspielen? Im Moment benutze ich dafür den User: Mit dem User: newnigma2 und das PW habe ich das von mir geänderte eingegeben un komme zwar auf die Box aber ohne Dateistruktur. siehe mein angehangenes Foto letzter Beitrag.

• MediaPortal installieren

stefan0603 - - One

Also ich habe es jetzt mit dem neuen Befehl installiert und bekomme jetzt leider folgende Errormeldung in der Konsole. Liegt das dann an der Version des Mediaportals: (Hidden Content)

stefan0603 - - One

Super danke für die Info. Kannst du mir auch erklären was der Befehl sudo bedeutet?

• Ja sorry habe mich verschrieben und natürlich verbinde ich mich per FTP: Ich benutze den Total Commander dafür und User ist dann "newnigma2" und PW wie vergeben. Er loggt sich auch ein in die Konsole aber ich sehe überhaupt keine Verzeichnisstruktur, wie du in der gehangenen Datei sehen kannst

stefan0603 - - One

Hallo Leute, ich wollte das MediaPortal unter dem bekannten Link installieren und habe dafür folgendes getan: 1. Mich per Putty per SSH also Konsole eingeloggt 2. Username. newnigma2 und das vorgesehen PW 3. Dann von der Mediaportal Seite folgenden Befehl kopiert: wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung von der Dreambox: newnigma2@dreambox:~$ wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe26.sh -O - …

• Hallo Leute, ich habe die DreamOne neu und habe dort noch so einige Probleme mit der Installation von Offline Plugins: Ich habe verstanden das ich mich per Putty in die Box einloggen muss per Zugriff per SSH/Telnet unter OE2.6 auf der ONE Mit dem User User newnigma2 und das PW habe ich dann verändert und das funktioniert auch soweit Wenn ich mich aber per TFTP mit dem selben User und PW einloggen bekomme ich leider nicht die Verzeichnisstruktur der Box und kann dementsprechend auch meine zu inst…

• DM7020HD Booten über USB Stick?

stefan0603 - - DM7020HD

Vielleicht nicht nett aber wenigstens hilfsbereit

stefan0603 - - DM7020HD

Hallo Fred und Gutemine, vielen Dank für eure Hilfe und die ausführlichen Antworten. Ich werde es erstmal mit dem Mediaboot Plugin versuchen und schauen ob das so funktioniert wie ich mir das denke. Aber echt toll das in dem Forum hier soviele nette Leute aktiv sind. Gruss Stefan

stefan0603 - - DM7020HD

Okay danke und kann mir auch jemand beschreiben wie man so ein Image für den Stick erstellen kann?

stefan0603 - - DM7020HD

Hallo Leute, Ich habe leider in unregelmäßigen Abständen Abstürze von meiner Dreambox 7020HD und muss dann immer neu Flashen und somit dann auch einige Plugins wieder manuell installieren und ich erhoffe mir bei der Methode über einen USB Stick dieses Problem nicht mehr zu haben. Denn dann könnte man diese Konfiguration zusätzlich auf dem Rechner haben und wenn das Filesystem vom Stick defekt geht kann man es einfach wieder neu auf den Stick transferieren. Gibt es so eine Möglichkeit? Würde mich…

• DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.3

stefan0603 - - DM7020HD

Quote from LoUiS: “Quote from stefan0603: “Hallo Leute, muss ich außer das ich vor ein Backup meiner Daten mache noch etwas beachten wenn ich von v3.3.2 auf v.4.0.3 meine Dreambox updaten will? Bleiben alle meine PlugIns dann erhalten oder muss ich die auch neu installieren? Danke für die Antwort für einen Dummy” Ja Du musst beachten, dass das Update nicht funktioniert! Lies bitte die Release Notes. "Notice: Update from v4.0.x to 4.0.3 possible." Du musst schon ein 4.0.x Image installiert haben …