Search Results

Search results 1-20 of 74.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Plugin] HyperionControl

pclin - - One

Neben dem Mediaportal am Windows PC gibt es noch mehr Möglichkeiten das Hyperion Ambilight der One zu nutzen. Mit kodi am Windows PC (kodi 18.5) und LinuxMint (kodi 17.9) mit hyperion-addon (hyperion.kodi-1.0.2) geht das einwandfrei. Man muss nur im HyperionControl Plugin 'Stoppe Hyperionaml wählen, sonst bekommen die LED's Werte von 2 Grabbern geliefert. Und mit kodi-19 plugin auf der One !!! kodi: Getestet mit Video Addons und pvr-vuplus (e2 von der One in kodi am Windows PC oder im kodi19-plu…

pclin - - One

HyperionControl Plugin v.2.51 Kleine Änderungen: Erweiterungen bel locale (de) Erweiterungen der Einstellmöglichkeiten bei 'Videograbber FPS' und 'Glättung FPS' gruß pclin

pclin - - One

HyperionControl Plugin v.2.5 Neu: Wählt man in den Einstellungen einen Geräte-Typ für USB wird ein neuer Menüeintrag (Ausgabe) eingeblendet. Hier kann man jetzt wie in auch hypercon.jar zwischen USB0, ACM0, AMA0, S0 und null wählen. Auf der INFO Taste gibt es Informationen zu dem Eintrag. 'Normal' ist der Default Wert /dev/ttyUSB0. Bei einem Arduino - Geräte-Typ "adalight" - Ausgabe "/dev/ttyACM0" Beim Speichern wird geprüft ob die entsprechenden kernel-module installiert sind. Falls nicht kommt…

pclin - - One

Version 2.3 Neu: Status Anzeigen: Videograbber Auflösung, FPS und CPU Last Die LED's werden jetzt bei Standby (Herunterfahren) ausgeschaltet. Idle Aktionen: Bei Idle Aktionen ist wählbar Farbe, Effekt und nichts Farbe oder Effekt kann mit OK Taste ausgewählt werden. Beim Verlasen von Idle ist Farbe, Effekt, Live-Modus und nichts wählbar. Farbe oder Effekt kann mit OK Taste ausgewählt werden. Das Problem was einige bei UHD Sendern haben, scheint mit der Version behoben oder deutlich verbessert. E…

pclin - - One

Heute gab es Rückmeldungen das Sedulight mit Hyperion (Plugin HyperionControl) auf der Dreambox One funktioniert. gruß pclin

pclin - - One

Version 2.2 des Plugins. Erfolgreich getestet ist jetzt Adalight (Momo) über USB! Alle anderen Geräte-Typen die Hyperion über LAN, WLAN oder USB ansteuern kann sollten somit auch funktionieren. Im Plugin ist jetzt Sedulight, Adalight, Karatelight, Atmolight (USB) UDPRaw ist für den Wemos (WLAN) PhilipsHue und PhilipsHueEnterrainment (LAN) einstellbar, weiteres was Hyperion unterstützt wäre möglich. PhilipsHue und PhilipsHueEnterrainment ist noch im Test, für PhilipsHueEnterrainment benötigt man …

• Hier mal ein paar Werte. Source Code (41 lines)gruß pclin

• Die Version 3.1.3 ist ja von 2016-06-08. Ich habe auch noch eine aktuelle 3.7 (2019-06-21) selbst gebaut. Ist getestet! (Hidden Content) Source Code (11 lines)gruß pclin EDIT: Im zuerst hochgeladen Paket 3.7 gab es noch einen Fehler im control file

• Hi, libiperf.so.0 ist im Paket iperf3 enthalten. Ist also nch erfolgreicher Installation des Pakets auch vorhanden. software.es.net/iperf/ computerweekly.com/de/tipp/Mit…r-und-Paketverlust-testen (Hidden Content) gruß pclin

• Wie Box 3 !!! Und wie schon geschrieben Display und Screenshot vom Display müssen identisch sein. Alles andere ist nicht normal. gruß pclin

• Und die Unterschiede sind nur beim booten oder auch im normalen Betrieb? Wenn es nur beim booten ist kann man eigentlich display defekt oder kontaktproblem ausschließen. Ich vermute aber ein Problem, wie du selbst schon heraus gefunden hast sind die Bilder nur blauschattiert. Wenn die 'problem' Box hochgefahren ist würde ich das Display mal prüfen. Im Webinterface Steuerung/Screenshot/Bildschirmfoto(Display) vergleichen mit dem was du am Display siehst. gruß pclin

pclin - - One

Das sollte mit hyperion möglich sein. Ich kenne aber keinen der das schon getestet hat. Freue mich schon auf dein Feedback, viel Spaß beim Testen. Wenn Fragen da sind versuche ich dir gerne zu helfen. gruß pclin

• Frohe Weihnachten

pclin - - General

Vielen Dank! Auch ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! gruß pclin

• Programm nach reboot der ONE starten

pclin - - One

Also aktuell ist fail2ban-0.9.4 Das kann man auf der Box erstellen. Hier kannst du den source laden fail2ban.org/wiki/index.php/Downloads Entpacken und z.B. hdd laden Per telnet oder SSH verbinden Apt install python-dev In das Verzeichnis fail2ban-0.9.4 wechseln. python setup.py build python setup.py test python setup.py install Das sollte eigentlich schon reichen, wenn nicht siehst du ja die Meldungen. Du benötigst aber wohl auch noch die Depends zum Betrieb. sysklogd iptables sqlite3 python py…

• EnigmaLight

pclin - - DM900UHD

OK, dann muss ich mal schauen wie ich das heraus bekomme. Möchte mir das aber nur ungerne zum testen selber anschaffen, ich habe ja für hyperion schon 2 Stripe Version zum testen gekauft... gruß pclin

• EnigmaLight

pclin - - DM900UHD

Quote from Joey: “Ich hab jetzt mal durchprobiert. Beide laufen mit der Hardware, die aktuelle v0.4-rc0 von dir und die verlinkte Vorgängerversion. ” Hast du das auch mal ONEVER Ambilight mit hyperion auf der One getestet? Damit soll das ja auch funktionieren. Wäre ja interessant zu wissen ob das auch geht, könnte ja für 'Umsteiger' wichtig sein. gruß pclin

• EnigmaLight

pclin - - DM900UHD

@nnm Das enigmalight.bb ist zum bauen der Pakete im OE. Wird also vom 'normalen' Nutzer nicht benötigt. gruß pclin

• EnigmaLight

pclin - - DM900UHD

Wie schon gesagt, ich kenne mich da nicht aus, verwende ja hyperion auf der One. Habe das auch auch selbst nicht getestet, es kann auch gut sein das es nur mit der Version aus dem IHAD nicht funktioniert hat. Die Version von enigmalight ist ja auf jeden Fall aktueller als die Version von Fraxinas. gruß pclin

• EnigmaLight

pclin - - DM900UHD

Ich bin vor ein paar Tagen gefragt worden ob man diese amazon.de/ONEVER-USB-LED-Licht…5989&sr=8-1-fkmr1&tag-id= oder de.aliexpress.com/item/32957578028.html Versionen mit Dreambox zum laufen bekommt. Da ich keine Erfahrung mit enigmalight habe konnte ich das nicht beantworten. Wir haben das dann versucht, und mit den bisherigen Versionen aus dem Dreamboard oder IHAD ging das nicht oder es wurden Fehler gemacht beim testen... Darufhin habe ich dann die Version von GitHub gebaut. github.com/Dima73…

pclin - - One

Release 2.0 Farbkalibrierung Im Plugin sind jetzt 15 Farb Screens enthalten. So ist es jetzt ganz einfach und schnell möglich die LED's Optimal einzustellen. Diese erreicht man durch drücken von OK bei Weißwert, Gamma, Temperatur, Rot/Grün/Blau Korrektur oder Schwarzwert. LED-Bildbereich Einstellungen für Tiefe, Abstand und Überlappung. Über die INFO Taste kann man sehen was die Einstellungen bewirken. Startvorgang Aus, Farbe, Effekt und Dauer Die Auswahl erfolgt bei Farben über die Farbliste, u…