Search Results

Search results 1-7 of 7.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ethernet Problemen

OliKo - - DM7080HD

Das ist mir klar. Wollte nur sagen dass mit dem Netz alles in Ordnung ist. Du kannst darin Subnetten wie du lustig bist, solange du weist was du tust. Wenn du Wireshark/tcpdump auf dem Rechner hast - auf dem du den Ping ausführst - kannst du da "Layer2 Aktivität" feststellen? Dein PC müsste einen ARP Request verschicken, den entweder das Endgerät, oder ein z.b. ein Swich mit der passenden IP benantworten müsste. Wenn ARP nicht geht, ist grundlegend was kaputt...

• Ethernet Problemen

OliKo - - DM7080HD

Quote from m0rphU: “P.S.: Spannende IP-Range für ein Heimnetzwerk ” 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 is ein als privat deklariertes Klasse B Netzwerk was ohne Bedenken verwendet werden kann.

• Bei meiner DmOne kommt kein Ton raus über ShairportUI. Dafür hatte ich einen Green Screen beim drücken von "OK".

• Hallo nochmal, also ich habe meine DmOne jetzt nochmal mit dem daily Image vom 7.1.2020 geflasht, nur die Kanalsuche durchgeführt, und anschließend direkt ein die Einstellungen gegangen. Hier habe ich dann versucht das Setting "Allgemeine AC3 Verzögerung" zu verändern. (Menu - Einstellungen - Bild und Ton - A/V-Einstellungen - Allgemeine AC3 Verzögerung) Ergebnis: Auch hier kann ich dieses Setting nicht verändern. Für mich scheint es, als wenn es generell kaputt ist. Ein anschießendes Update bri…

• Nee, nicht dass ich wüsste. Zumindest sagen mir diese Begriffe erstmal nichts. Also ich hab jetzt recherchiert und kann nun sagen, dass ich keine veränderten Keymaps installiert habe. Ich habe kein Keymap-Plugin (Neutrino, Pauli) installiert. Manuellen Modifikationen habe ich an den Keymaps nicht vorgenommen. Ich werde am Wochenende nochmal das original NN² Image einspielen und kucken, ob die Änderung der "Allgemeine AC3 Verzögerung" im Originalzustand möglich ist.

• Guten Morgen zusammen, schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Find ich klasse. @hbf: Die Einstellung "AC3 Downmix" auf "off" ändert leider nichts an dem gegebenen verhalten. Auch mit diesem Setting auf "off" kann ich den Wert unter "A/V-Einstellungen" nicht verändern. @m0rphU: Vielen Dank für die tolle Erklärung. D.h. im "Audio Menu" ist das "Kanal Delay" - wie der Name schon sagt - eine individuelle Anpassung pro Kanal und das Setting "Globales Delay" spiegelt die Eistellung unter "Menu - Einste…

• Hallo zusammen, ich bin neu hier, und das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Grüß euch. Ich hab seit einer Woche eine Dreambox one, nutze das NN² Daily Image, und bin begeistert! Aktuell schlage ich mich gerade mit dem Thema LipSync rum, und habe gelesen, dass dies über die "Audiotaste - Blau" eingestellt werden kann. Hier hab ich auch ein Verständnisproblem zwischen Kanal delay und Globales Delay. Dies gilt allerdings pro Sender, Richtig? Ich interessiere mich für eine systemweite Anpassu…