Search Results

Search results 1-20 of 22.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [plugin] - Magenta Sport

Pfadarabua - - Plugins

Hallo Ist das Plugin auch für die Dm One geeignet? Frage hat sich erledigt. Funktioniert top

• Hallo Wir sind das permanent Timeshift von der DM8000 gewohnt und da funktioniert es auch tadellos. Bei der One startet es schon mal nicht richtig, sprich wenn man mit den Zahlentasten springen möchte (spulen funzt ja leider auch nicht) geht das nicht, man würde umschalten. Komisch daran ist, wenn ich jetzt kurz die Play/ Pause Taste drücke dann würde man ja normal Timeshift aktivieren, Richtig? ich kann dann aber mit den Zahlentasten kpl. Zurück springen, also bis zum letzten Sendersechsel. Das…

• Sorry hatte da immer die Geschwindigkeit im Heimnetzwerk und die Internet Speed etwas vermischt. Ok hab ich jetzt auch verstanden bezüglich Internet und Donloadrate, hatte mich da verrechnet. Dann muss ich nur noch rausbekommen wieso mein Heimnetzwerk zu langsam ist.

• Ok werd ich testen und meld mich. Jetzt erstmal Arbeit Danke aber schon mal für die Hilfe

• Die Konfiguration hab ich geprüft, sollte eigentlich passen, hat da irgendwas Einfluss auf die Transferrate? Hab jetzt mal Datenaustausch zwischen Router, Pc und Dreambox ( intern) getestet. Sobald es über den Router läuft ist es deutlich langsamer....allerdings sind es da zumindest noch so 4-5 MB/s Wenn ich zwischen Dream und Laptop Daten austausche geht das rasend schnell. Mal ne blöde Frage, nicht dass ich mich da verenne.... was ist den intern an Transferrate möglich bei Gigabit Lan? Und was…

• Also mit der Eingabe gibts ne lange Antwort Ich denke das es also passt die Box direkt verbinden kann ich jetzt grad nicht.... Wenn an der Fritz Box ein Defekt vorliegt dann kann ich es auch über Pc testen. Aber warum hab ich bei 1 Download Geschwindigkeit X (meist so um 1 MB/s ) und bei 2 Doenloads 2x Geschwindigkeit X ( in dem Fall 2x 1MB/s)? Hab jetzt mal 4 Downloads gleichzeitig getestet, dann fällt auf dass der Download je Stream doch einbricht.

• Ne, aber da die Dream ja direkt an der Fritz hängt macht das keinen Sinn denk ich. Mir is aber jetzt noch was aufgefallen... wenn ich zwei Streams downloade, dann haben beide jeweils so knapp 1 MB/s Eigentlich hätte ich mit einer Halbierung gerechnet...

• Mittlerweile hab ich 3 verschiedene Kabel getestet mit gleichem Ergebnis

• Ich versteh einfach nicht was den Speed begrenzt. hab jetzt die Dreambox mal testweise direkt an die Fritz angeschlossen ( 10 Meter Cat 6 Kabel) Problem bleibt , Downloadrate Mediainfo max. ca. 1 MB/s verschieben von Dateien von Fritz auf Dream dauert lang , umgekehrt gehts deutlich schneller.... Keiner ne Idee??

• Ergänzung: Daten von der Dream One auf die Nas ( egal ob vom Usb oder SD) geht relativ schnell. Aber von der Nas auf die Dream dauert es ewig....

• Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner One aber noch schlimmer. Download Film über Media Info mit max. 1 Mb/s Wenn ich das Netzwerkkabel von der Dream an meinen Laptop anschließe und Testdateien (Bilder mit gesamt ca. 25Mb) auf die Fritz NAS sende dauert das höchstens 3-4 Sekunden hin und zurück. Wenn ich nun mit dem Dateimanager der Dream die gleichen Datein hin und herschieben möchte dauert dass wieder ewig... Gibts da noch irgendwelche Einstellungen die ich kontrollieren kann... ??

• vorlauf filme dreambox one

Pfadarabua - - One

Warum sollten die das machen? Kann das so schwierig sein zu implementieren? Da muss es ja gute Gründe geben...

Pfadarabua - - One

Ok also die Tasten weiterhin nicht verwenden. Ist das eigentlich ein Thema von Dream oder vom NN Image

Pfadarabua - - One

Wurde das Problem damals eigentlich behoben? Ich hab mit meiner One das gleiche Problem. Wenn ich spulen möchte dann hängt sich die Box auf , es kommen die Zahnräder und mehr passiert dann nicht

• Dass der Panasonic Tv die Inhalte nicht wiedergeben kann und der Samsung auf die Live Tv nicht zugreift ist normal?

• 2 Bilder, ist aber wohl ne Verständnissache. Dachte im Dream Netzwerkbrowser wird 1:1 das angezeigt was auch die Fritzbox anzeigt

• [gelöst] sd card wird nicht erkannt

Pfadarabua - - One

Ist es besser bezüglich meiner Frage der Doppelverwendung von USB Stick und SD Karte ein neues Thema zu eröffnen?

• Ok danke, scheinbar war ein nochmaliger Neustart erforderlich. Ich komm jetzt mit meinem Panasonic TV (9 Jahre alt) auf die Dream One und zwar auf die Aufnahmen, Fotos etc. sowie auch auf die TV Livestreams. Allerdings kommt hier immer Datei nicht lesbar. Scheinbar ist der TV für dies zu alt bzw. nicht richtig kompatibel. Mit meinem Samsung im Schlafzimmer (10 Jahre) komm ich jetzt auch auf die Dream One und der kann zumindest die Aufnahmen abspielen. Allerdings funktioniert beim Samsung der Liv…

• OK DLNA haben die TV Muss ich da eine Netzwerkfreigabe auf der Dream einrichten?

• Servus Gibt es eine Möglichkeit über einen separaten TV (Schlafzimmer) welcher via Lan mit Fritzbox verbunden ist auf meine DM One (Wohnzimmer) zuzugreifen? Der Zugriff auf die NAS der Fritzbox funktioniert. Was mich wundert ist dass der TV (Schlafzimmer)im Netzwerkbrowser der Dm One (Wohnzimmer) auch nicht angezeigt wird. Im Prinzip möchte ich Aufnahmen welche mit der DM One gemacht wurden auch auf dem TV im Schlafzimmer ansehen, falls das überhaupt möglich ist.