Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was hast du gelöscht? Default screen? Wenn du weisst, was du gelöscht hast, lässt sich das vielleicht wieder herstellen - sonst ist neu flashen oder backup restore angesagt

• Display Fehler

Fred Bogus Trumper - - DM920UHD

Wenn das Flachbandkabel ordentlich an beiden Enden sitzt versuch mal zum Test das original Image Wenn das nichts hilft liegt es wohl am Display, Kabel oder Mainboard. Wenn die DM920 noch Garantie hat -> Ticket

• Quote from qben: “I have made a strong password "xx@xxxx" ” off topic insider's tip Do not use a @ in your password! You will have troubles with webinterfce live streams combined with active streaming authentication in webinterface settings The host name will not be resolved correctly, because @ is the host interpreter when user (and password) is used in a URL streaming url example: Source Code (1 line) the login with user root and password pass will not work on the host word 192.168.178.10 for …

• Quote from m0rphU: “Wieso hast du überhaupt zwei Boxen am selben TV? ” Glaub' mir, das willt du nicht wissen (@'wernho': ist nicht böse oder gemein gemeint ) Für ihn passt diese Konfiguration jetzt so wie sie ist und wir haben dafür ein/zwei Stunden remote investiert. Und die läuft jetzt auch wie gewünscht - bis auf ein paar Kleinigkeiten wie diese ... Ich hab' übriges auch zwei Boxen an einem TV in meinem Arbeitszimmer - aber dort ist auch die Spielwiese angesiedelt ...

• sieht gut aus, wie vermutet wurder der Ordner nur beim ersten Einhängen der Platte erstellt, wird nicht als mount point verwendet und ist auch leer wenn der dich stört einfach löschen und gut ist, der Ordner wird lt. deinen Einstellungen nicht benötigt rmdir /media/WDCWD10SPZX21Z10T0 Die folgenden Einträge könntest du theoretisch auch bei gestoppten Enigma2 löschen vermutlich hast du die Platte zweimal initialisiert und eingebunden, das dürften die Reste der ursprünglichen Partition sein Source …

• den OSD Namen kann man ändern, einfach markieren und über den Ziffernblock der FB den gewüschten Namen eingeben aber das Problem wird dadurch vermutlich nicht gelöst, einfach auf der Zweitbox HDMI CEC deaktivieren bzw. Steuerung via HDMI CEC deaktieren, dann sendet die Box die Ereignisse nur zum TV und nicht umgekehrt, falls erwüscht

• Das muss dich nicht nervös machen. Der Ordner WDCWD10SPZX21Z10T0 wurde von Enigma2beim automatsichen einhängen erstellt (Festplatten ID) Wohin ist deine Platte gemontet? Am besten nach /media/hdd Poste mal die Ausgaben folgender Befehle über telnet/ssh abgesendet, dann sage ich dir ob du nervös sein musst ... df -h grep storage /etc/enigma2/settings|sort ls -al /media/WDCWD10SPZX21Z10T sofern ich den Ordnernamen korrekt abgetippselt habe, sonst anpassen bitte als CODE posten ( </> in der Foren E…

• @ulitor_sat ok, intern verbaut - und was macht dich jetzt nervös?

• Eine externe HDD intern verbaut gibt es nicht - entweder oder! nochmal, um zukünftig Verwechslungen und Missverständnisse zu vermeiden: - intern = Festplatte im Schacht über SATA angebunden, im laufenden Betrieb schwer auszubauen,. Die dm9x0 ist da ein Sonderfall, da sie einen Festplattenschlitten hat - quasi ein Wechselrahmen. Die Platte ist IN der Box verbaut. - extern = Festplatte extern über USB oder bei älteren Modellen auch über eSATA angebunden - idealerweise in einem Gehäuse verbaut. Ein…

• Quote from ulitor_sat: “Das eigentlich macht mich ganz nervös...Ist die externe HDD(intern verbaut) falsch eingebunden, oder wie man das auch immer nennt. ” ??? Was nun? Extern über USB oder intern im Schacht? Wenn du nur eine externe HDD und keine interne verbaut hast kannst du die externe auch nach /media/hdd mounten - die externe sollte nur immer an sein und man sollte tunlichst vermeiden die Platte einfach im laufenden Betrieb stromlos zu machen oder abzustecken Oder hast du eine interne und…

• ja - eigentlich /media/hdd/backup ja - eigentlich /media/hdd/movie lost+found ist ein Ordner von ext Dateisystemen und wird bei der Erstellung eines ext Dateisystems erstellt (Festplatteninitialsierung) Dort werden Dateien z.B. bei einer Dateisystemüberprüfung abgelegt die nicht zugeordnet werden können, z.B. kein Name oder kein oder unbekannten Benutzer der Ordner ist üblicherweise leer. nach einem check mal kurz reinschauen so etwas kann man aber auch googeln ...

• Belegung der Farbtasten

Fred Bogus Trumper - - One

gibt es keine andere freie Taste auf der Harmony FB? Ich habe auch lange Harmony FB's benutzt - über zuwenig Tasten konnte ich mich nicht beklagen und jede Taste ist frei konfigurierbar

Soweit ich weiß kann man mit Quickbutton nur Plugins konfigurieren die auch im Plugin Browser auftauchen. System Plugins werden meist nicht gelistet - aber vermutlich kommt es auch darauf an was im PluginDescriptor des Plugins steht Alternativer "kurzer" Weg anstatt über das Menü: mit AUDIO die Audio Settings aurufen, mit BLAU kommst man dann in die Advanced Audio Settings

• Kann die VideoDB auch DVDs als .iso bzw. als Ordnerstruktur erkennen bzw. direkt abspielen? Das war ja das Kriterium für EMC

• Wenn du EMC (Enhanced Movie Center) nutzt kommt das am ehesten hin. Das DVD Payer Plugin etcc. muss aber installiert sein. DVD(.iso) ist dann einfach über die Filmliste wie .ts etc. Aufrufbar ohne den Player zu wechseln müssen. das plugin ist online installierbar Infos findet man u.a. hier: Enhanced Movie Center (EMC) by Coolman, Betonme, dhwz, Swiss-MAD, and many more

• Experten Modus aktiviert? Mehrer Bouquets erlauben auf JA gesetzt? Menü - Einstellungen - System - Anpassen

• Welche Images sind auf den Boxen installiert?