Search Results

Search results 1-20 of 30.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• USB-Anschluß

Mikel62 - - DM900UHD

Vielen Dank für die Info! Das mit dem lauten knacken ist das KO für den USB an der Dream. Da der Adapter mit 5V zufrieden ist, probiere ich vorab mal den Stecker mit dem USB vom Iphone aus. Evtl. funktioniert das schon. Danke und Grüße Michael

• USB-Anschluß

Mikel62 - - DM900UHD

Hallo, ich würde gerne den USB-Anschluß als Stromquelle für einen Adapter nutzen. Meine Frage ist nun, ob das a) prinzipiell möglich ist und b) ob die Dream im Standby stehen muss. Vielen Dank für Infos. Grüße Michael Edit: Es handelt sich um einen Toslink-Switch 3-1, da meine AV-Anlage lediglich einen optischen Eingang hat.

• Selbstständiges Einschalten?

Mikel62 - - DM900UHD

Also, uptime ausgeführt. Leider hab ich die Box eingeschaltet. Dadurch wurde mir natürlich nur die jetzige, letzte Einschaltzeit angezeigt. War ich ein wenig doof... Aber ich habe das autom. EPG Refresh eingeschaltet und zwar nachts. Allerdings ist die Deaktivierung nach der Aktualisierung aktiviert. Somit sollte sich die Box auch wieder ausschalten. Gibt es evtl. hier ein Problem?

Mikel62 - - DM900UHD

Danke für die super schnelle Antwort! HDMI kann ich ausschließen. Ich hab 'ne Logitech FB, da stört das CEC ungemein... Timer hab ich nachgesehen, keinerlei Timer aktiv, auch kein Auto-Timer. EPG schau ich mal nach, obwohl ich meine, das Ausschalten nach Refresh aktiviert zu haben. Was meinst du mit Elektro? Danke und Grüße Edit: Telnet Befehl "uptime"?

Mikel62 - - DM900UHD

Hallo, habe jetzt morgens schon öfter erlebt, dass meine 900er eingeschaltet war. Keine Aufnahme programmiert, einfach nur eingeschaltet, obwohl ich zu 100% sicher bin, abends zuvor das Gerät ausgeschaltet zu haben. Noch dazu habe ich ja einen Ausschalttimer gesetzt. Was kann die Dream einschalten lassen? Nach welcher Einstellung muss ich suchen? Auto-Timer sind keine gesetzt! Danke und Grüße

• Logitech Harmony

Mikel62 - - DM900UHD

Quote from bela101: “Cool danke komisch ist nur , dass die Signale nicht immer doppelt schalten es kommt nur gelegentlich beim durchzappen vor Ich versuch mal an den Settings zu "schrauben" .. vielleicht wird's ja besser Danke Robert ” Hallo, du kannst auch in den Einstellungen der Harmony Werte verändern. Ich hatte das Phänomen bei der Lautstärke. Da wurde auch immer um zwei Werte hoch- und runter geschaltet. Da gibt es irgendwo eine Verzögerung oder Intensität oder sowas ähnliches. Ist schon e…

• Plugin deinstallieren

Mikel62 - - DM900UHD

Super! Hat funktioniert. Vielen Dank!!!

• Plugin deinstallieren

Mikel62 - - DM900UHD

Hallo, habe die Anleitung "Schnelleinstieg.." durchgelesen und Teile davon auch bereits angewendet. Was ich allerdings nicht gefunden habe und auch mit der Suchfunktion nicht wirklich auf Ergebnisse gestoßen bin, hier nun mein Anliegen: Nach der Aktualisierung auf das daily vom 14.03. habe ich das Plugin "AutoTimer" dabei. Das Ding benötige ich nicht. Wäre auch nicht weiter wild, aber wenn ich nun auf das EPG gehen möchte, bekomme ich eine weitere Auswahl zwischen Mehrfach EPG und Auto Timer. Ka…

• [gelöst] Schrauben an der 900er?

Mikel62 - - DM900UHD

Guten Morgen, kurze Rückmeldung: Es wurde die Seagate mit 1Tb und 5.400 U/min. Das „einhängen“ hat direkt geklappt und die Aufnahmesperre hab ich dank der super Anleitung ebenfalls entfernen können. btw. hab alle 4 Schrauben verwendet! Danke Euch und einen schönen Sonntag noch!

• Ich hab kein Update gemacht sondern mit der Datei von heute geflasht. Läuft wieder allerdings ohne HD+ Kanäle. Gbox ist installiert und aktiv. Muss evtl. noch abwarten. Ich hatte das falsch gepostet, weil ich nicht wusste, dass das mit einem Update zusammenhängt. Da ich direkt die Harmony ausprobierte, als das passierte, suchte ich den Fehler erstmal bei mir bzw. bei meiner Aktion...

Mikel62 - - DM900UHD

Ich geh in den MM. Kommt ja nicht auf einen Tag an. Okay, habe verstanden, je langsamer, desto leiser. Ich schau nach einer 1Tb mit 5.400 U/min. SATA ist der Anschluss und 2,5" passt in den Einschub der DM. Ich denke, ich hab's kapiert... Bin doch noch nicht senil Ein schönes Wochenende wünsche ich! Mikel62

• Sorry Leute, hab mich tierisch erschrocken, da ich erst seit gestern die Box in Betrieb genommen habe.

Mikel62 - - DM900UHD

Quote from Fred Bogus Trumper: “Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s ” Danke für den Tipp. Komme heute nicht mehr dazu, aber bei A. gibt es eine WD Black Mobile 1 TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 32MB interner Speicher(Cache) 6,4 cm 2,5 Zoll, 9,5 mm hoch 7200rpm WD10JPLX Bulk Ich denke, die tut es auch. Danke und Grüße Mikel62

• So, jetzt habe ich ein richtiges Problem: Nachdem ich den Eintrag in der Harmony verbessert habe, wollte ich ausprobieren und nun startet die Box nicht mehr. Ich bekomme einen grünen Schirm mit Fehlermeldungen und sie versucht immer wieder neu zu starten. Wollte so einen OSD-Screenshot machen, habe aber keine Netzwerk-Verbindung mehr. Was ich heute Morgen noch probiert bzw. gemacht habe war eine Telnet Verbindung mit dem Befehl "up". Da lief auch ein Update, aber mehr hab ich nicht gemacht. Was …

Mikel62 - - DM900UHD

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge! Ich schau heute Mittag bei MM nach einer 2,5" HDD. Bin kein Spezialist in diesen Sachen, höre aber gerne auf Eure Tipps! Grüße Mikel62 Edit: Habt ihr Tipps bezüglich Marke? 1 Tb würde mir vollends ausreichen.

• Ah okay, vielen Dank für die Aufklärung! Was genau verstehst du unter "Eingangswahl der Dreambox"? Meinst Du damit "...auf TV eingerichtet" bei der Harmony? Sorry für das falsche Thema...

• Hallo, bei mir erscheint beim Start der Box immer das EPG. Finde aber keinerlei Einstellung um das nicht zu haben. Gibt es da einen Menüpunkt, den ich übersehe? Grüße Mikel62 aus "EPG nach Start aus Standby weg"

Mikel62 - - DM900UHD

Danke Euch! Ich schraube das Teil fest, kein Thema! Das mit dem ausschalten ist so ein Thema: Hatte an meinem TV auch eine USB-HDD dran. Auch die sollte sich eigentlich ausschalten, wenn der TV aus war. Hat sie aber nicht. Wenn ich dann Zeitung gelesen hatte, störte mich das Ding sogar im Leerlauf. Ergo aufgestanden und USB abgezogen. War nicht wild, hat mich aber doch genervt.

Mikel62 - - DM900UHD

Hi, ich kann es nicht leiden, wenn ich Laufgeräusche einer HDD höre. Ich bin da wirklich empfindlich und lausche quasi nach den Laufgeräuschen. Klar ist die SSD teurer, dafür höre ich sie nicht. Gruß Mikel62

Mikel62 - - DM900UHD

Ah okay, wollte mir eh so eine SSD holen. Da habe ich nicht nach geschaut, da dieser Kunststoff-Einschub sehr satt einrastet. Ich schaue heute Abend mal nach. Evtl. kauf ich mir heute so eine SSD. Danke Euch!!!