Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Brauche Hilfe mit SD Karte

Fred Bogus Trumper - - One

Quote from Hilfsbereit: “Quote from Tom73: “- Karte in ext4 formatieren (mkfs.ext4 -L sd /dev/mmcblk1p1) ” Quote from Tom73: “Bei blkid kommt bei mir nur in der Ausgabe: /dev/ mmcblk1: PTTYPE=„dos“ ” Fehler erkannt? ” Was meinst du damit? PTTYPE=„dos“ bedeutet nur, das auf der SD ein MBR (DOS Partitonstabelle) und kein GPT installiert ist, was eigentlich egal ist, weil man Unterschied erst bemerkt, wenn man Partitionsgrößen > 2TB verwalten will sieht auf meiner SD nicht anders aus Source Code (1…

• über NFS funktioniert es auch "einfach" aber wenn es über CIFS problemlos läuft ist's auch gut

• du musst auch lesen - und verstehen CIFS mountet man nicht über einen absoluten Pfad sondern über den Freigabenamen, lt. deiner smb.conf lautet dieser Harddisk also Source Code (1 line)username=root,password=xxxx wirst du vermutlich auch mitgeben müssen Besuch mal den FAQ Bereich im Board oder nutze die Boardsuche Das Thema wurde gefühlt schon 1.000.000x besprochen Dann wirst du auch herausfinden, das ein NFS mount dem CIFS mount vorzuziehen ist

• Wenn du auf der DM7020 die Datei /etc/exports nicht findest ist der NFS Server nicht installiert oder nicht konfiguriert Einfach den newnigma2 nfs editor installieren, dann sollte alles Notwendige installiert werden

• Quote from rschz: “Source Code (1 line)” du vermischt CIFS/Samba und NFS! Das kann so nicht funktionieren ... entweder mounten über NFS: Source Code (1 line) oder über CIFS - wobei du noch den Freigabenamen aus in der smb.confg aus der Serverbox auslesen müsstest, vermutlich "Harddisk Source Code (1 line)

• Ethernet Problemen

Fred Bogus Trumper - - DM7080HD

apt-get update apt-get install ethtool ethtool eth0 die geschwindigkeit selbst kann mat z.B. iperf messen, verlangt allerdings einen iperf server u. client sonst über Samba oder FTP eine Datei übertragen (Filezilla) oder über NFS mount mit dd in ein file schreiben

• Ich würde auch NFS anstatt CIFS/Samba verwenden

• liegt am feed apt-get update apt-get install htop lässt sich mit F2 (Setup) gut individuell anpassen falls die Funktionstasten nicht wie gewünscht reagieren, kann die Funktion auch mit der Maus angesteuert werden (z.B. das gnome-terminal hat hier Probleme gemacht) \\Edit ach ja, beeneden kann mit das Ganze mit der Taste [Q] - quit board.newnigma2.to/wbb4/index.…3e5fe2f898474d4d410cbf669 board.newnigma2.to/wbb4/index.…3e5fe2f898474d4d410cbf669

• DreamOS terminal utils

Fred Bogus Trumper - - Plugins

Ich habe mir für OE2.5 einige scripte geschrieben die das Arbeiten im Terminal etwas vereinfachen (Im Grunde sind das alles nur front-ends) und habe mir überlegt ob ich dafür ein Paket machen soll. Es gibt zwar auch hübsche aliases, aber die sind nicht in jedem Image gleich, deshalb auch die Überlegung, dass die tools in jedem Image installierbar sein sollen Aber bevor ich mir die Arbeit mache und alles sauber scripte zwei Fragen: Besteht überhaupt Interesse dafür? Das "Arbeiten" im Terminal der…

• Ich hab keinen passenden Thread für diese (Hardware)Frage gefunden. Hat die One einen CPU Temperatursensor wie die dm9x0? Source Code (5 lines)

• das ist soweit ich weiß eine exklusive Merlin Funktion (Patch) die nicht im original Image enthalten ist board.dreambox.tools/index.php?article/2-merlin-funktionen/

• Quote from gutemine: “Die aktuellen Plugin Versionen haben oder bekommen alle das gutemine Feed Plugin als Abhängigkeit, allerdings kannst du den Feed im Plugin deaktivieren wenn er dich stört. ” Als Abhängigkeit für die Installation oder als Abhängigkeit für die Funktionalität?

• Es geht nicht darum welche Box Support bekommt sondern welches OE bzw. welcher Enigma2 Stand auf der Box läuft. Auf der dm52xhd, dm820hd, dm7080hd, dm9x0uhd läuft derzeit OE2.5 und auf der One OE2.6. Mediaportal läuft derzeit auf beiden OEs. die dm9x0 wird vermutlich noch ein upgrade auf OE2.6 erhalten. die anderen Boxen werden vermutlich am derzeitigen Stand (mit updates) hängen bleiben. Wie lange mediaportal dann auf beiden Versionen läuft und supportet wird dir vermutlich keiner mit Gewisshei…

• Konntest du die Box über den herkömmlichen Weg flashen oder musstest du den loader von USB booten? Wenn von USB gebootet, würd ich auch den loader auf der Box mal aktualiseren

• Mach ein Ticket bei DP wenn du noch Garantie hast bei ähnlichen Symptomen bei anderen Boxen war auch meist nichts retten, wenn man versucht hatte den rescueloader von USB zu Booten

• Source Code (4 lines)der Flash wird nur noch read only gemountet Bootet die Box rescue loader? Sensor Taste nach dem Einschalten gedrückt halen bis ein gelbes Rufzeichen im Display erscheint Wenn ja, versuch mal neu zu flashen

• bootlog mitlaufen lassen und hier posten

• mal gegoogelt windowsbulletin.com/de/how-to-…network-error-0x8007003b/

• Hast du die Freigabe wieder als Netzerlaufwerk einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Lass das mal weg. Greif einfach über die Netzwerkumgebung auf die Daten zu

• Gibt es den hostnamen \\dreamboxWZ zweimal im Netz? Passiert das auch wenn du das Netzlaufwerk über die IP anstatt mit dem hostnamen verbindest? Ist der share über \\dreamboxWZ\harddisk oder \\IP-Adress\harddisk im Explorer erreichbar wenn Y:\ getrennt ist?