Search Results

Search results 1-20 of 72.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• dm900 und unicable Einstellungen

Hkxonline - - DM900UHD

Hi. Danke für die Infos. Wird mich freuen, das meinem Stammtisch zu verklickern. Ich nutze eine externe HDD von WD mit 4 TB als Filmespeicher, belegt sind 2,5TB , etwa60% geschätzt. Ich scheine mich der Grenze zu nähern und werde weiter beobachten. Parallel guck ich mal nach PMR HDD.Muß ich mich aber noch einlesen. SSD und NAS sind wohl am Teuersten,glaub ich, und bei Nas brauch ich wohl mehr als eine HDD. Ein dickes Plus an dieses Forum und Helfer. Ich komme gern wieder! Soweit alles erledigt u…

Hkxonline - - DM900UHD

Ein Einwand meiner Freunde: Eine Festplatte 4TB macht das mit sovielen parallelen Aufnahmen nur ein knappes halbes Jahr mit, wegen Überlastung ...angebl. Erfahrungswerte. Kann das jemand bestätigen. Ich nehm schon lange 2-8 Aufnahmen auf, parallel. Ich hab keine Probleme bemerkt , deswegen bin ich skeptisch. Ist es denn wirklich so anstrengend für die HDD? hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

Hallo. So geschafft ist es. Wie vermutet , ein Kabelbruch auf den letzten 3 Meter an der Wand hoch zum LNB. Beim Wechsel des LNB4fach gegen LNB 8fach ist meinem Handwerker wohl irgendwas gebrochen. Anfangs nahm ich das Verkabelte als 100% intakt. Fehler behoben, LNB funzt, ob 8fach oder nicht, das check ich nochmal. Habe die Einstellungen gemacht, wo Mausi in die unicable.xml meinen UniLNB einbaute. Prima, funzt. Es läuft alles, soweit ich s bis jetzt sehe....aber ic h kenn mich ja.Z.Zt himmelho…

Hkxonline - - DM900UHD

Na immerhin, ein Problem, was sich später von selbst löst Ich hatte schon Angst, das es eine endlose Geschichte wird. Hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

Hab eben noch bemerkt, das meine Uhrzeit nicht passt und auf 1970 zurücksprang. Aber da ist bestimmt der LNB-Ärger schuld dran, oder? Auf ARD und eine Minute stromlos brachte keinen Erfolg. hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

da ist aber kein opti red robust dabei. Korrigiere: doch dabei, aber kein BildTon. je mehr wir probieren, umso mehr glaub ich an kabelbruch. Mir fehlt einfach die Signalstärke bei dreamdroid. Legacy Signalstärke vorhanden, Unicable Signalstärke fehlt. Ich hab genug für heute, undmöchte morgen als erstes sicherstellen, daß kein Kabelbruch vorliegt. Danke und bis morgen, hoffebtlich mit gefundenem Koaxbruch. gruß hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

mach ich. Ergab keinerlei Besserung

Hkxonline - - DM900UHD

Exakt. Allerdings hab ich die Koax im Keller passend verbunden, nicht an der Hauswand direkt am LNB. Das hat mein höhenfreudiger Freund gemacht. Ich vermute, er hats oben nicht richtig angeschlossen und den Fstecker mit der Inneren Ader dadurch kurzgeschlossen, oder abgebrochen, oder ähnlich. ich lass es für heute gut sein, morgen mess ich nochmal die Leitung vom Keller zum LNB durch, ich hoffe, da find ich ein Problem. Die Koaxkabel sind nun auch schon am 3 oder 4. LNB dran, vielleicht ein Kabe…

Hkxonline - - DM900UHD

Getan. 0 Kanäle gefunden.

Hkxonline - - DM900UHD

Habs eingefügt, LNB "RED opticum" ausgewählt, 8 SCR zugewiesen, siehe Bilder. Kein BildTon, kein Ausschlag auf dreamdroid/Signalmeter. - Und bei der Tunereinstellung oben bei LNB auf LNB 1 stellen. Hab ich gemacht ! beim umschalten kommt tunen fehlgeschlagen und später dann keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief ab.

Hkxonline - - DM900UHD

Danke, ich teste. Bis gleich.

Hkxonline - - DM900UHD

hi. Unicable LNB 2 SCR 2 Legacy von Red Opticum mit 8SCR. Koax hab ich überprüft, richtig angeschlossen. Frequenzen brauch ich: 1210,1420,1680,2040,970,1030,1090,1150MHz. Ich hab mit einzelnen Frequenzen zuweisen probiert, aber kein BildTon bekommen. Aufn Handy mit dreamdroid bekomme ich mitm satfinder nur signal bei Legacyanschluss. wenn ich auf unicable bin, bekomme keinerlei signalstärke angezeigt. Ist mein UnicableLNB vielleicht kaputt?

Hkxonline - - DM900UHD

Hallo, habe meinen neuen 8SCR unicableLNB -2Legacy angebaut. Legacy funzt. Bei Unicable noch kein BildTon hinbekommen. Bei den Tunereinstellungen habe ich noch keine Voreinstellung gefunden, wo ich die letzten 5-8 SCR Frequenzen zuweisen kann. Ich fand nur ähnliche, aber da liegen die Frequenzen leicht daneben. Anbei paar screenshots. Helft mir, bitte. MfG hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

hi. habe eben zufällig das Profil Unicable Einstellungen von" DURline" zum Ausprobiern genommen, und jetzt gehts besser. Zumindest kann ich jetzt 2 parrallele Aufnahmen, plus tv gucken, plus PiP. Das wären ja 4 und Maximum. Und keine PrgEinschränkungen dabei. Warum, keine Ahnung Wenn das noch später mit dem 8SCR LNB auch 8fach klappt, dann hurra. Bin nu wieder hochzufrieden , aber abwarten. Ich werde ausgiebig testen und hoffe das es sich dauerhaft bestätigt. Ansonsten meld ich mich wieder. Viel…

Hkxonline - - DM900UHD

Ja, Koaxkabel an FBC 1 Buchse hinten an der DM900, an FBC 2 Buchse hinten an der DM900 nichts angeschlossen. Einstellungen: Tuner A! erweitert , Tuner A2 inaktiv. Siehe Screenshot. Die 4 SCR Frequenzen stimmen auch. hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

Hi. Folgendes ist eingestellt. Wie gesagt, aus Unwissenheit zufällig diese Einstellung genutzt, weil sich da 4 SCR zuweisen liessen. hkxonline

Hkxonline - - DM900UHD

Hallo. Ich habe mich ein bischen umgehört in anderen Foren. Ich möchte 4-8 FTA-Prgs parallel aufnehmen. Mein jetziger UnicableLNB 4SCR kann zwar 4 parallel, aber mit jeder Aufnahme zusätzlich fallen viele FTA.Prgs weg. Frei 4 wählen, geht nicht, sollte es aber mit UnicableLNB und FBC. Das Verhalten ähnelt stark meinem alten LNB mit 2 Koax zum Receiver. Bei Dmax und Kabel1Doku paralleler Aufnahme ist Schluß. Jetzt sind nur noch 3% der Prgs wählbar, alle anderen sind dunkel angezeigt in der PrgLis…

Hkxonline - - DM900UHD

Hi. Hör ich ungern, aber wenns so ist, dann hab ich nicht genug Infos gesammelt, falschen LNB gekauft... Pech gehabt.Ärgert mich bestimmt noch 2 Tage. Gruß Dank hkxonline.

Hkxonline - - DM900UHD

hi , natürlich nicht über Cardsharing. ich weiss doch , das Ihr das nicht mögt. Ich glaube, ich hab in meinem allerersten Post aus Unwissenheit mal was dazu gefragt, wurde zurechtgewiesen und gut. Aber dazu wollt ich eh nix wissen., Da würde ich in einem anderen Forum fragen. Danke für die kurze Erläuterung: habs grob verstanden, die parallelen Aufnahmemöglichkeiten bestätigen das. ich werde wieder zurückbauen, da so mehr Aufnahmen möglich sind . hkxonline, geblendet von den Werbeversprechen, en…

Hkxonline - - DM900UHD

Hi. Wusste ich alles nicht. Ich guck 80% verschlüsselt, die Aufnahmen auch. Ich denke, dann bin ich mit einem QuadLNB (2 Ltg in die DM900) besser dran. Da warens meist immer 2 bis 8 Aufnahmen gleichzeitig. Wieviele Verschlüsselte sind denn mit 8 SCR möglich? Ich beobachte, aber ich bin noch nicht glücklich. Danke für die Infos. hkxonline Hätte ich doch das Kleingedruckte gelesen.