Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kann Beroniso das Webinterface des Synology nicht nutzen. Hier wäre m. E. die erste Baustelle. Nach meiner Kenntnis sind die Weboberflächen vom Synology und dem von mir genutzten QNAP annähernd identisch. Und genau über diesen Weg lassen sich sehr einfach Benutzer(gruppen) anlegen und Ordnerfreigaben einrichten, wobei man die Rechte dort den bereits angelegten Nutzer zuweisen kann. Ansonsten der TIP mit den statischen, d.h. festen IP-Adressen ist Gold wer…

• Nochmals: Freigaben für die Ordner auf dem Synology einrichten! Da müsste es doch eine Freigabenverwaltung geben. Dort für die benötigten Ordner Freigaben für die dreambox mit Schreib- und Leserechten eintragen. Ggfs. NFS Zugriffsprotololl bei den Freigabeordnern aktivieren.

• Meiner Meinung nach dürfte es ein Freigabeproblem auf dem NAS sein. Hatte sowas schon vor längerer Zeit bei meinem QNAP. Die dreambox hatte zwar das Zugriffsrecht auf das NAS, aber es fehlten die einzelnen Ordnerfreigaben. Obwohl ich per Netzwerkbrowser den vorgesehen NAS-Ordner verbunden hatte, lies sich z. B. kein Aufnahmepfad zum Ordner einrichten, weil dieser nicht gefunden werden konnte. Damals dauerten die Bootvorgänge der dreambox halbe Ewigkeiten. Bei den Konfigurationen dürften sich Syn…

• Wenn du eine Infrarotfernbedienung verwendest, kannst du mit der Kamera im Handy prüfen, ob die Fernbedienung überhaupt was aussendet. Die Handykamera ist infrarotempfindlicht und zeigt dir dann ein schwaches Licht bei der Fernbedienung an. Somit kannst du zunächst mal einen Defekt der Fernbedienung ausschließen.

• Secundärer DNS

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Das lässt sich bei der Fritzbox 7590 einstellen. Ansicht im Expertenmodus aktivieren. In den Interneteinstellungen auf Zugangsdaten gehen. Da kannst Du alternative DNS-Server eintragen. Trage als erste Server die vom Provider empfohlenen ein (DNS-ipV4 / DNS-iPV6) ein und als zweiter DNS-Server den bzw. die von Nordvpn ein. Die IP-Adressen findest Du auf den Internetseiten der Anbieter, ansonsten Suchmaschine nutzen. Eigentlich kein Problem.

• Secundärer DNS

Burkhardtsdorfer - - DM8000

Wenn in der Konfiguration der 8000er die IP-Adresse des Routers eingetragen wird, dann nimmt die 8000er doch die im Router eingetragenen DNS-Server. Also auch einen dort (ggfs. manuell) eingetragenen zweiten speziellen DNS-Server. Funktioniert mit Fitzboxen problemlos. Diese Einstellung ist, am Rande bemerkt, auch eine Empfehlung fürs plugin Fritzcall.

• Bildaussetzer

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Setz mal die Bildfrequenz manuell auf 50 Hz in der Dreamboxkonfiguration. Manchmal hilft das.

• Wenn das HDMI Signal von der dreambox über den AV-Receiver zum TV-Gerät verläuft, könnte aber auch der AV-Receiver der "Schuldige" sein, denn so mancher AV-Receiver kann auch Bildoptimierungen. Manchmal machen die dann auch zu viel des Guten. Ist jedenfalls meine Vermutung, wenn der Fernseher sein eigenes Signal korrekt darstellt.

• Eben ´drum!

• Die müsste dann auch 8k können (4k + 4k = 8k)

• Grüße aus Köln

Burkhardtsdorfer - - Presentation

Einen Gruß nach Köln und willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deiner künftigen dreambox und man liest hier voneinander. Ansonsten noch ein "Kölle allaf"und...

• Stimmen die Aufnahmepfade in der Konfiguration, deiner dreambox um zumindest diese Fehlerquelle auszuschließen?

• Hallo Georg, ich nutze hier auch eine Logitec Harmony Elite. Ich gehe mal davon aus, dass du alle genutzten Geräte in deiner Logitec korrekt eingebunden hast. Wenn du also jedes Gerät auf der Geräteebene fehlerfrei ansteuern kannst, solltest du HDMI-CEC dieser Geräte deaktivieren, damit die Logitec die Steuerung vollständig übernehmen kann. Wenn du allerdings die Funktion des Audio-Return-Chanels, d.h. den Fernsehton über die Bose benötigst, benötigt man manchmal HDMI-CEC beim TV Gerät (so bei m…

• Dreambox zum Handy streamen?

Burkhardtsdorfer - - Daily

...wie ´ne Antwort von einem Juristen. Vollständig korrekt, aber nicht zu gebrauchen!

• Da werden die HDMI CEC Codes der beiden Hersteller in diesem Punkt nicht zusammenpassen.

• Tonversatz bei HDMI In

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass am Splitter wie auch immer mindestens drei HDMI-Buchsen belegt sind. Die HDCP Sache hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann teste doch mal, die dreambox dazwischen mal rauszunehmen und die HDMI-Verbindung zum Fernseher direkt in den Splitter zu stecken. Gibts dort immer noch einen Tonversatz, liegts Problem eigentlich nicht an der dreambox, d.h. Du müsstest eine andere Lösung suchen.

• Tonversatz bei HDMI In

Burkhardtsdorfer - - DM920UHD

Hallo, normalerweise wird in den HDMI Daten auch ein Zeitsignal z.B. vom TV Gerät mitgeliefert, wie lange es dauert die Videodaten auf dem Schirm darzustellen. Ist da ein AV-Receiver dazwischen, wertet dieser diese Information aus und synchronisiert den Ton automatisch (Der Videoprozessor brauch nunmal für 4k länger als für HD oder SD Bilder). Dies bedeutet, dass der Fernseher die Sysnchronisation vorgeschalteten Geräten in der HDMI-Kette überlässt. Da das nicht immer so funktioniert wie gedacht…

• Da wäre dann noch ein anderer Lösungsansatz: Fernbedienung besorgen, die mehrere Geräte steuern kann und Makros ausführen kann. HDMI komplett deaktivieren und mit den Makros zum Radiohören, Fernsehen und was sonst noch gewünscht wird, die dazu jeweils benötigten Geräte einschalten. Gibts aber nicht kostenlos. Übrigens mache ich das hier mit einer Logitech Harmonie Elite, mit der kann ich auch meinen Ventilator ein- und ausschalten .

• Bau auch mal die Festplatte aus, wenn eine drin ist.

• Leider kochen die unterschiedlichen Hersteller immer noch ihr eigenes Süppchen bei der HDMI Steuerung / CEC. Bin daher letztlich bei einer Logitec Harmony gelandet, mit der geht´s.