Search Results

Search results 1-20 of 955.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wenn es dir nur um die Probleme mit der Wandverkleidung geht, gäbe es noch eine Möglichkeit: Kabel am LNB abstöpseln und neue Kabel direkt in die Zimmer ziehen... Ist aber vermutlich noch weniger zielführend als die anderen Vorschläge Ich frage mich aber langsam ernsthaft, wer ein dauerhaft mit Strom betriebenes Gerät (das ja auch Wärme abstrahlt, Kurzschlüsse haben kann, etc...) so vollkommen unzugänglich verbaut hat?

• Quote from ConAir: “Dein P.S. habe ich nicht verstanden ” Das ist aber der springende Punkt. Dein Sat-Signal wird im Haus vom Multischalter verteilt und nicht vom LNB. Damit bestimmt der Multischalter, wie die Verteilung passiert. Eine Änderung am LNB wird dir nichts bringen, sofern der Multischalter und dessen Verkabelung in die Zimmer unangetastet bleiben.

• Es gibt evtl. technische Möglichkeiten, das von dir gewünschte zu bewerkstelligen. Solange du aber keine Infos zu den Bauteilen hast, ist das bloßes Rätselraten und reine Lotterie. Dazu kommt, dass ich es schon wegen des extra Stomverbrauchs für wenig sinnvoll halte weitere Geräte zu installieren, statt betehende Geräte zu ersetzen. Von einem möglichen Ausfall des Multischalters, der Brandgefahr will ich garnicht erst reden... Trotzdem mal zwei Vorschläge: 1. Gibt es einen geschützten Ort, an de…

• USB format

m0rphU - - DM900UHD

The 900 should have around 3 GB unused storage in /data/

• Was steht bei Einstellungen -> Anpassen -> Benutzermodus? In der Einstellung "Einfach", werden die Erweiterungen ausgeblendet.

• Wie hast du das mit dem extra Switch getestet? Ist das ein Gigabit Gerät? ist das wirklich nur ein einfacher Switch oder passiert da was mit IP-Adressen, Routing, VLAN oder so? Hast du dafür dieselben Kabel wie für die 920 <-> Fritz Verbindung genutzt? Was bedeutet kein Zugriff? Funktioniert ping? Ist der Zugriff langsam? Wie willst du das NAS einbinden? Liegt evtl. ein IP Konfigurationsproblem (z.B. bei NFS) vor? Wie sind denn Transferraten im Netz auf die 920? Also per Filezilla vom PC usw.? H…

• Bild zu groß für Fernseher

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Das MerlinEPGCenter hat eine eigene Skin Einstellung. Wenn die nicht zum genutzten e2 Skin passt, werden Sachen zu groß oder zu klein dargestellt. Das ist eine Besonderheit des MEPGC. Die meisten anderen plugins passen sich automatisch an die Skin-Auflösung an. Wenn du das Problem also nur im MEPGC hast, liegt es am Plugin. Wenn auch andere Menüs abgeschnitten sind, suchen wir wieder beim TV.

• Quote from Pfadarabua: “Komisch daran ist, wenn ich jetzt kurz die Play/ Pause Taste drücke dann würde man ja normal Timeshift aktivieren, Richtig? ich kann dann aber mit den Zahlentasten kpl. Zurück springen, also bis zum letzten Sendersechsel. Das würde bedeuten dass Timeshift dich bereits von Anfang an aufgezeichnet hat, nur das springen nicht richtig freigegeben..... ” Das ist EXAKT der Zweck des PermanentTimeshift Plugins. Das Plugin sorgt dafür, dass bei jedem Umschalten im Hintergrund Tim…

• Also in der plugin.py von EMC sieht man klar, dass EMC den Funktionswert Screens.InfoBar.showMovies überschreibt, wenn die entsprechende Einstellung auf PVR Taste gestellt wird. Den Code von nn2MovieSelection konnte ich zwar nicht finden, aber das Log deutet darauf hin, dass genau dieselbe Funktion auch von nn2MovieSelection überschrieben wird. Da beim Booten die Plugins in alphabetischer Reihenfolge geladen werden, kommt es zum Konflikt und "n" gewinnt über "e"... Python ist da relativ simpel g…

• HBBTV java Fehler, hilft Hbbtv-webkit?

m0rphU - - One

Ich dachte auf der VU läuft Opera? Auf der Dream läuft ein eigener, auf WebKit basierender Browser. Der kommt direkt von Dream, also wäre der Fehlerbericht mit Log und Versionsangaben im Dreamboard besser aufgehoben.

• Wieso hast du überhaupt zwei Boxen am selben TV?

• Nein. Was du da mit USB und verschlüsseltem Dateisystem beschreibst, hat ja gar nichts mit deinen o.g. Anforderungen zu tun. Dabei bist du immer noch auf das Ökosystem von Samsung und den jeweiligen Apps angewiesen. Kein externes Gerät, auch nicht die 900, wird diese Aufnahmen dann lesen können.

• Quote from pelzi: “außerdem ..wenn es ein samsung TV mit Netflix ist ,könnte es sein ,das man die Recorder Funktion nachträglich freischalten kann Samsung baut wohl bei allen Serien die Gleiche Hardware pro Serie ein und deaktiviert nur Funktionen für die preiswerten modelle der gleichen Serie .. wenn es also aus deiner Serie einen Samsung TV mit USB Recordig gibt ,dann ist es vieleicht auch möglich ,das bei deinem TV frei zu schalten Tante Googel hilft da ” Samsung bietet Fernseher an, die DRM …

• Ich hätte eine Wette abschließen sollen Ich dachte mir schon, dass es um VoD geht, für das der Fernseher absichtlich keine Aufnahmemöglichkeiten anbietet. Quote from Joey: “HDMI-Splitter, der DHCP vergisst, an den HDMI in der Dream, dort den FireTVStick dran, HDMI in Plugin inkl. Streamingserver einstellen, aufnehmen. ” HDCP, nicht DHCP de.wikipedia.org/wiki/High-ban…igital_Content_Protection Und ja, das Anfertigen von Kopien unter Umgehung eines "wirksamen Kopierschutzes" ist illegal. Auch für …

• VPN

m0rphU - - DM920UHD

Ich glaube gutemine hat euch da nur verwirren wollen und ihr verwechselt jetzt die Anwendungsfälle für Server und Client Auf meinem Router / Firewall kann ich einen perfomanten VPN Server aufbauen. Auch kann der Router als VPN Client mein gesamtes Netz ins VPN bringen. Soweit ich weiß ist aber doch gerade das Ziel der OpenVPN Pakete die Dreambox als einzelnen Client in ein fremdes, z.B. anonymisierendes, VPN zu verbinden. Da wäre die Verlagerung auf den Router möglich, aber dem Anwendungsfall of…

• Nein, bitte nicht schließen! Jetzt bin ich neugierig, was überhaupt aufgenommen werden soll

• Welcher Fernseher ist das denn? Und woher kommt das Signal des Fernsehers?

• Extras -> "Aktuelle Settings Dateien mit anderen auf dem PC vergleichen..."

• DreamboxEdit kann verschiedene settings zusammenführen.

• Probleme bei der Wiedergabe über NFS Mount

m0rphU - - One

Welche Sender versuchst du denn da aufzunehmen? Irgendwas exotisches, verschlüsseltes oder so?