Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

• update auf die aktuellste Newnigma2 Version, dann ist das alles kein Problem.

• HDMI Input und Streaming Server

freak05 - - Plugins

Beitrag

welche Quelle nutzt du den am HDMI Eingang? Händert sich hier eventuell die Auflösung des Bildmaterials? Hast du eine andere Auflösung im Streamingserver versucht? Der aktuelle Streamingserver soll laut Dreambox-Entwicklern bald durch einen völlig neuen ersetzt werden, möglicherweise ist dann das Problem nicht mehr da.

• dann wie Mausi schon beschrieben hat, hohe Datenraten aktivieren und wiederum testen. Ruckelt es dann noch immer, öffne einen Thread im offiziellen Dreambox Forum, die Devs helfen dann weiter. Den CI Modul Probleme können nur durch Kern selbst behoben werden

• dann solltest du eventuell mal die CI-Einstellungen prüfen und hier ggf. etwas umstellen. Leider habe ich glücklicherweise noch keine CI-Erfahrung machen müssen. Deshalb hoffe ich dass andere hier besser helfen können

• Dazu musst du uns mitteilen, welche Bezeichnung das CI Modul hat. Bei einem CI Plus Modul benötigst du noch den CI-Plus Helper : board.newnigma2.to/wbb4/index.…D-CI-Anleitung/?pageNo=1& Wichtig ist auch, OScam beim CI Modul Betrieb zu deaktivieren. Ruckel es dann noch immer, ist es ein Fall für das offizielle Dream Property Forum.

• in der Readerconfig "AU Disable" aktivieren und danach reader neustarten. hast du mal das Entschlüsseln mittels CI Modul versucht? Kommt es hier auch zu Rucklern? Falls es wirklich eine DreamOS spezifische Fehlerursache hat, wird es sonst schwer das im offiziellen Board begründen zu können.

• der Log scheint mal ok zu sein. Kannst du versucht EMMS mal testweise zu blocken und geprüft ob es dann ruckelt? Ansonsten braucht es womöglich einen DreamOS Log

• für den Glauben sind andere zuständig. Poste doch mal die Reader Config plus einen Livelog während der Freezer aufritt, alles andere ist Glaskugelseherei ala AstroTV

• IP Cam in Kanal-Listen , hilfe

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

Tja, dann ist das Problem nicht die Dreambox sondern ein IP-Cam bzw. netzwerkspezifisches Problem. Und wenn es nicht mal der hauseigene Support schafft, ist die Frage dann der Kompetenz auch zu stellen.

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

ich denke du solltest mal probieren, den Stream mittels des VLC Players ruckelfrei streamen zu können. Die daraus gewonnen Stream-Adresse kopierst du dann in das Bouquet. Das machts einfacher.

• was nutzt du den um diese Smartcard betreiben zu können? CI Modul oder Oscam? Wenn ja, wie sieht den die Reader Konfiguration aus und der Livelog eines Rucklers?

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

bieten deine Kameras einen RTSP Stream an? wenn ja soll ein Eintrag ungefähr so aussehen: einfach in DreamboxEdit hinzufügen das was ich rausgestrichen habe ist der username:password, die musst du noch entsprechend anpassen

• HDMI Input und Streaming Server

freak05 - - Plugins

Beitrag

kannst du vl klarstellen was du jetzt streamst? TV Kanäle oder nutzt du den Streamingserver um ein HDMI-IN Signal zu transkodieren?

• HD+

freak05 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

wenn du das Flashen geschafft hast, wirst du auch das GBox konfigurieren schaffen. Investiere die Zeit in Lesen und Probieren, anstatt in jammern und Selbstmitleid, dann schaffst du das auch

freak05 - - DM900UHD

Beitrag

wenn es "statische" IP-Kameras sind, die keine Pan&Tilt Funktion besitzen, reicht es, den verfügbaren RTSP Stream als IPTV Stream mittels DreamboxEdit in das Bouquet zu integrieren.

• Kanäle

freak05 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

nein, das geht leider nicht. Zwar aktualisiert z.B. EPGRefresh die Kanalnamen, wenn sich was auf einem Transponder geändert hat, aber wenn etwas wo völlig neu aufgeschaltet wird, musst du danach suchen.

• aktuelles NN2 auf der Box? Ein vollständiger Neustart brachte keine Abhilfe? hast du keine Autotimer oder sonstige Aufnahme-Addons aktiviert?

• Update von open SSl

freak05 - - DM800SE

Beitrag

bitte nutze eine VPN-Lösung, um deine Box über das Internet erreichbar zu machen, alles andere ist grob fahrlässig. und dann benötigst du auch kein OpenSSL, weil alles über einen verschlüsselten Tunnel übertragen wird. Im lokalen Netz selbst, ist es nicht notwendig, den ich gehe davon aus, dass WLAN und Ethernet vor unbefugten Zugriff geschützt sind

• Danke an das Moderations- und Admin-Team

freak05 - - Allgemeines

Beitrag

Hi, ich möchte mich mal für die Arbeit der Mods und Admins bedanken Beachtet man die Situation im DP-Board und vergleicht es mit diesem Board, ist man froh dass man gute und konsequente Mods/Admins hat. Danke!

• Plugin Orf Teletext geht nicht

freak05 - - Plugins

Beitrag

wer ist den der Entwickler hinter dem Plugin?