Search Results

Search results 1-20 of 31.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also wir hatten gerade aktuell auch ein Schreiben von 1und1 mit Hinweis, dass ein Gerät mit Mirai befallen ist. Wir hatten für einige Tets (kurzzeitig, also wirklich nur ein paar Minuten) mal Streamingports geöffnet, um zu sehen, ob das VPN der Grund für die schlechte Performance ist. Wegen der Kürze der offenen Ports haben wir wohl einfach geschludert und das Standard Passwort der Dreambox nicht geändert. Das hat dann jemand anderes getan, leider, auch Mirai war dann wohl drauf auf der Box. Naj…

• Fernzugang per MyFritzApp auf dem Handy geht ja ganz gut, ich probier das nochmal mit dem Notebook. Weiß jemand, wie die VPN Leistungen anderer Geräte sind, kann man z.B. einen Raspberry Pi dafür benutzen und ist der schneller als die Fritzbox? Ansonsten habe ich noch einen Workaround: Für meinen kommenden Trip bin ich sowieso 7 Stunden vor Deutschland, also kann ich in der Regel die Sachen, die mich interessieren, aufzeichnen und per VPN Zugriff auf das Webinterface dann die Aufnahme runterlade…

• Ja, nach meiner Recherche kann der Win10 eigene Dienst VPN zur Fritzbox nicht, das geht nur mit Shrew Soft, was die kostenlosen Lösungen angeht, aber daran scheint es vielleicht wirklich nicht zu liegen. Zu der Konfigurationsfrage: Ich rufe den RTSP Stream per VLC ab mit "Netzwerkstream öffnen" und dann halt rtsp://Boxip:554/stream. Kann man daran noch was optimieren?

• was anderes: Bei meiner 7590, andere Standort, habe ich wenig upload und den RTSP Stream auf niedrig gestellt. Am Handy habe ich damit keine Probleme. Im gleichen WLAN (nicht mein eigenes) am Notebook mit Shrew Client in Windows ist es eher schlecht. Woran liegt das? Gibt es gute Alternativen zu Shrew, die ich mal probieren kann?

• Ich habe auch ein Qnap. Kannst du hierzu Details geben, was ich genau tun muss, um das mit dem NAS hinzubekommen? Aber wenn dann doch wieder Ports auf müssen, ist dann nicht der Sinn vom VPN dahin? Wenn ich die entsprechenden Ports öffne und ohne VPN streame, geht das sogar untranskodiert. Jetzt mal dazu noch eine Frage: Wenn die Box an einem Internetanschluss hängt, wo ansonsten keinerlei andere Geräte betrieben werden, was spricht denn dann gegen das Öffnen der Ports? Die Box selbst ist doch a…

• Habe nichts gefunden, deshalb der Thread: Habe 20Mbit Upload, Streamen geht aber selbst mit transcoding nicht so toll, wenn ich VPN dazu benutze. Ich habe Shrew Soft VPN als Client auf einem Windows 10 Ultrabook. Streaman trotz 20 Mbit von Unitymedia so lala, nicht toll, auch bei mittlerer Transcoding Einstellung. Habe aber bisher nur die Vorgaben mit der gelben Taste verwendet. Mit dem Test mit offenen Ports geht das Streamen sogar eigentlich fast ohne Transcoding. Allerdings war ich froh, das …

• Quote from m0rphU: “Jeder Sender kann durch passende URL Parameter direkt im Stream angesteuert werden. Am einfachsten geht das wohl, indem du im Webinterface unter Extras -> Settings die Option für Encoding. Dann kannst du die passende Playlist deines Bouquest mit Links fürs Transcoding herunterladen. Evtl. musst du dafür aber noch in den Streaming Server Einstellungen die Datenquelle umstellen. ” Kannst du das nochmal näher erläutern? also den Haken bei "Encoder aktivieren" habe ich gesetzt. W…

• Streamingserver - Sender umschalten

gsxracer - - DM820HD

Quote from Belp: “Ich gehe mal dabvon aus, du willst auf dein Handy streamen? Kurzfassung: Fritzbox vorhanden? MyFritzVPN auf dem Router einrichten. Androidhandy vorhanden? MyFRITZ! App installieren. dream Player App installieren. StreamingServer Einstellungen auf der Dreambox prüfen (wichtig insb.: Datenquelle auf „TV Kanäle“ stellen). Alles natürlich noch einrichten, aber so kannst du dich unterwegs per VPN in dein Heimnetz einwählen (MyFRITZ! App starten) und auf deinem Handy das TV Programm …

gsxracer - - DM820HD

läuft. Danke. Echt super. Und war nicht schwer. Jetzt probier ich das ganze noch über das Notebook von unterwegs, da werde ich wohl den MyFritz Fernzugang benutzen für VPN...

gsxracer - - DM820HD

Hallo, ich habe gelesen, dass bei der DM820HD zwar Transcoding möglich ist, aber nur der laufende Sender gestreamt werden kann. Es müsste doch aber möglich sein, per Zugriff auf das Webinterface den Sender umzuschalten und dann auch aus der Ferne den Sender zu Transkodieren und Streamen, den ich halt sehen möchte. Bitte um Rückmeldungen... aus "DM920 - Zugriff ausserhalb des Heimnetzes möglich?"

• Partnerbox Plugin

gsxracer - - One

kann ich mir in Bezug auf den Threadtitel als bekennender Badesalzfan leider nicht verkneifen: "T" fehlt. ("es heißt Lichterkette und nicht Licherkette") Back zum Topic: Was war den konkret falsch eingestellt, hatte das gleiche Problem und das ganze dann erfolglos abgebrochen...

• Quote from onlydb: “TVNOW läuft auch, zumindest gerade mal auf GZSZ geschaut, die Folgen sind drin und lassen sich abspielen! ” ja, cool, hab ich auch festgestellt. Danke!

• Habe ne Selfsat IP36 Flachantenne und das geht mit der DM820 einwandfrei.

• Alter Thread, aber mal passende Frage: Habe beim Partnerbox Streaming bei den HD Sendern und auch bei Aufnahmen von der Serverbox Bild, aber keinen Ton. Bei den anderen Sendern keine Probleme. Hatte langsames Netzwerk im Verdacht, aber jetzt mal statt WLAN und DLAN ein Kabel gelegt. Leider auch hier die Probleme. Scheinbar geht das mit Filmen von der jeweils anderen Box nicht so ganz. Ist einmal eine 820 und einmal eine One.

• Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle

gsxracer - - Daily

bisschen offtopic, aber ich habe jetzt in den letzten 3 wochen 2 mal die "one" bestellt und es wurde bei beiden die FB ohne BT ausgeliefert, also da wo das Mikrofon sein sollte, steht bei mir help. Dann hab ich noch "alte" lagergeräte bekommen oder?

• also ich habe es bei der DM820 und der one und auch mit der alten 800er immer mit dem Mount Manager und mit Netzwerkbrowser hinbekommen. Ich kann es nicht direkt gut beschreiben, aber es waren NFS Freigaben und dann eben der Netwerkbrowser. auf der Clientenbox habe ich im EMC über Menü und Verzeichnis hoch mich bis in "net" gewurschtelt, wo ich dann die andere box bzw. Platte der anderen gefunden habe. Ging jedenfalls alles ohne Telnet.

• kann ich das über einen Telnet Befehl probieren mit dem gstreamer fixen?

• I tried to update via the feed a 2nd time and before I used dbackup for the case... So, for next time, consider a individual backup to keep your configurations.

• hier auch. hab das daily vom 24.10.19 probiert, damit geht es. Wenn ich die 372 Updates installiere über Aktualisieren, hänge ich auch in der Bootschleife...

• ja, mit den Inhalten von TVNow das ist bekannt, liegt aber an TVNow. Ich kann die Streams von Chaturbate nicht mehr abspielen. Muss ich vielleicht in den Einstellungen vom MP was ändern? Wäre schaden, war da doch häufiger zu Gast...