Search Results

Search results 1-20 of 176.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Dreambox Seven Ultra HD

Belp - - Allgemeine Fragen

Was für eine Frage... Also zunächst mal eine neue Dreambox auf den Markt kommen. Dann wird es beizeiten –jetzt lehne ich mich mal als Nicht–Involvierter aus dem Fenster– sicherlich auch ein Newnigma dafür geben. Jedenfalls gibt es Newnigma für alle am Markt befindlichen Boxen, wüsste nicht, warum das bei künftigen neuen Boxen anders sein sollte. Ob du Artikeln von Satvision glauben solltest ist eine andere Frage.... Insbesondere was angebliche Veröffentlichungstermine angeht wüsste ich keinen de…

• YouTube Plugin

Belp - - Plugins

Da wird dir sicherlich jeder hier raten umzusteigen. Zunächst musst du dir allerdings eine Dreambox zulegen, denn nur darauf läuft Newnigma2....

• Du kannst auf der neuen Box auch dBackup installieren und darüber dein Backup flashen....

• [gelöst] Tv-Browser

Zum Aufnahmen programmieren kann man auf dem Handy auch DreamEPG–Premium (Android–App) nutzen. Jedenfalls mache ich das mit der App, wenn ich es nicht direkt auf der Box mache. Da muss hier der PC nicht für laufen....

• Spielwiese? Hast recht – behaltet es für euch. Alle beide.

• Bei Änderungen an den CEC–Einstellungen: Neustart der Box(en) durchführen nicht vergessen. Da gibts leider keine Abfrage („Neustart ja/nein?“) und wird daher gern vergessen.

• Streamingserver - Sender umschalten

Belp - - DM820HD

Ich gehe mal dabvon aus, du willst auf dein Handy streamen? Kurzfassung: Fritzbox vorhanden? MyFritzVPN auf dem Router einrichten. Androidhandy vorhanden? MyFRITZ! App installieren. dream Player App installieren. StreamingServer Einstellungen auf der Dreambox prüfen (wichtig insb.: Datenquelle auf „TV Kanäle“ stellen). Alles natürlich noch einrichten, aber so kannst du dich unterwegs per VPN in dein Heimnetz einwählen (MyFRITZ! App starten) und auf deinem Handy das TV Programm der Box angucken (…

• Wieso hat das funktioniert, wenn der Anhang 0 mal heruntergeladen wurde?

• Quote from nerdy: “@Belp Das die Box mit dem TV in den Standby (nicht Deep Standby) geht finde ich sinnvoll und möchte das nicht dauernd umstellen, bevor ich Radio höre. Hindergrund ist, dass ich Radio hören möchte über die Dreambox und mit dem Webif über den Browser die Sender umschalte und ggf aufnehme. TV stört dann nur und der Stromzähler freut sich auch. Das trübt die Hörfreude jetzt ein wenig ” Wenn ich den TV ausschalte (über die TV–Fernbedienung oder über eine angelernte Taste auf der Dr…

• Du kannst aber bestimmt die CEC–Einstellungen so einstellen, dass die Dreambox nicht ausgeht wenn du deinen TV ausmachst...

• vorlauf filme dreambox one

Belp - - One

War eher spaßig gemeint. Sorry, wenn das für dich sehr wichtig ist... Ich denke eher, dass das bei all den Baustellen einfach eine sehr geringe Priorität hat bei Dream. Es gibt halt auch nur noch wenige „Spuler“..

• vorlauf filme dreambox one

Belp - - One

Von Dream. Versucht Dream wohl mit der Brechstange die paar verbliebenen „Spuler“ auch zu „Springern“ zu machen

• „Eigene Hardware“? LOL

• 2 Möglichkeiten: A) Über das MediaPortal. Da ist auch YouTube enthalten. B) Plaincast auf der Dreambox installieren. Dann kann man über das Handy oder einem Tablet in der YouTube–App die URL an die Dreambox übergeben. Also anders gesagt: Videos die man anschauen möchte in der App aussuchen und dann am TV anschauen....

• Keine Ahnung wieviele Jahre man braucht um den Kaufpreis solcher Steckdosen durch die eingesparten paar Watt wieder „reinzuholen“, aber man kann die Box auch einfach im Idle lassen um aus der Ferne Aufnahmen zu programmieren.... oder TV zu streamen.

• DM900, 920 oder One?

Also nutzt du im Wohnzimmer die One mit l4l und einem Pearl–Display?

• Suche neue Dreambox

An meiner 900er läuft eine externe 5TB–Harddisk (USB 3.0) ohne geschilderte Probleme....

• SKY HAT VERLOREN

Wartet alle doch erstmal die sechs Monate ab....

• Suche neue Dreambox

Du hast dir da mit einer DM9x0 schon die richtige Box ausgeguckt denke ich. Die nächste Frage wäre dann eher welcher Tuner? Nimmst du gerne und viel auf? Gerne auch mal parallel 2, 3 oder auch 4 Sendungen gleichzeitig? FTA wohlgemerkt, Sky kann man nur ein Programm zur selben Zeit aufnehmen. Dann wohl ein FBC Tuner. Insbesondere wenn du die Möglichkeit hast zwei Antennenkabel an den Tuner anzuschließen.

• Suche neue Dreambox

Quote from m0rphU: “Dann hast du ein weiteres Argument gegen die One. Nur die 9x0 (und 7080 und 820) können Transcoding. P.S.: Auch das CI+ Modul ist Hardware von Sky ” Ja, Transcoding ist auch für mich eines der Argumente gegen eine One/Two: Ich streame relativ häufig und gerne das TV Programm von der Dreambox auf mein Handy wenn ich unterwegs bin. Da bleibt die 900 noch in Betrieb Quote from schwengell: “Ist mir klar das das CI Modul von Sky ist, aber das stecke ich in den Fernseher und schaue…