Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• - Kabel an A1 - A1 deine SCRs zuweisen (wenn ich den Aufkleber richtig interpretiere acht Stück - 1284, 1400, 1516, 1632, 1748, 1864, 1980, 2096) - A2 deaktivieren Damit kannst du acht Transponder (also mindestens acht Sender) parallel und unabhängig voneinander empfangen. Die SCRs die du der Dreambox zuweist, dürfen natürlich von keinem anderen Gerät deiner Partei verwendet werden.

• Pro SCR wird ein Transponder empfangen, bei zwei SCRs also mindestens zwei Sender parallel. Eine SCR darf nur EINMAL vergeben werden. Du hast deiner Aussage nach 1400 mehrfach vergeben. Das führt zwangsläufig zu Fehlern. Schließe das Kabel an A1 an, weise diesem Tuner alle (max. acht) verfügbaren SCRs zu, deaktiviere A2. Wenn du wirklich nur zwei SCRs zur Verfügung hast, ist ein FBC-Tuner recht witzlos. Screenshots bitte so erstellen: Screenshots erstellen und im Board posten

• Quote from Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer): “Das OSD ist zu groß und wird abgeschnitten Erscheint das OSD generell etwas zu groß und wird an den Rändern abgeschnitten, ist am TV noch ein Zoom aktiv (Stichwort: Overscan). Je nach Hersteller des Fernsehgerätes kann die Bezeichnung für diese Einstellung anders benannt sein (just scan, Bildanpassung, direkt, 1:1, Pixel by Pixel, Vollpixel, unskaliert, Auto-Größe...). ”

• gutemine Erweiterungen

Joey - - Plugins

Ich für meinen Teil bin nicht unglücklich, dass wir bei der Userverarsche nicht auch noch aktiv mitgemacht haben.

• Green Screen nach Neustart

Joey - - DM7020HD

Das Dateisystem ist kaputt. Flashe neu.

• Plugins / Updates: DM7020HD newnigma2 Updates ... plus noch ca. 20 weitere Beiträge die per Boardsuche zu finden sind, in denen ich das gebetsmühlenartig erklärt habe.

• Es gab auch Händler, da konntest du die letzten fünf Jahre eine Dreambox Goliath mit Enigma3 im Gehäuse einer DM8000 "bestellen". Solange der offizielle Distributor, und in dem Fall auch Auftraggeber, die Box noch nicht mal gelistet hat, passiert auch bei keinem anderen Händler was - außer Bauernfang. April wäre wünschenswert, unter den derzeitigen Umständen würde ich darauf nicht wetten. Jetzt ist erstmal die Combo-Version der ONE dran.

• CI+ fehler nach Image Update

Joey - - DM920UHD

Jetzt auch noch ein Doppelpost mit einem anderen Account? Dein Beitrag ist dort wo er hingehört: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung Wenn du einen deiner Beitrag nicht findest, weil er z.B. verschoben wurde, klicke auf der Portalseite im Kontrollzentrum unter deinem Account auf das Wort Beiträge. Beispiel: board.newnigma2.to/wbb4/index.…298548834ebf0e76eac87f6c8 Boardregeln

• Green Screen nach Neustart

Joey - - DM7020HD

Das Crashlog kann man als Datei anhängen. board.newnigma2.to/wbb4/index.…298548834ebf0e76eac87f6c8

• Installiere enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol per Softwareverwaltung. Nach Neustart ist das dann im Menü Kanalsuche unter Satellitenausrüstungseinstellungen zu finden. Setze Delay after enable voltage before switch command auf 1500 und teste (ggf. in 200er Schritten weiter erhöhen) und mal die kompletten Tunereinstellungen und Aufbau der Anlage posten.

• Gesetzt den Fall du kommst an den Multischalter ran, wäre wohl die einfachste Lösung das LNB gegen ein Unicable-LNB zu tauschen und den Multischalter durch einen einfachen (unicabletauglichen) Splitter zu ersetzen. Das setzt natürlich voraus, dass alle Geräte unicabletauglich sind. Die Investition wäre mit ca. 65€ überschaubar.

• Nein, kann ich mir nicht erklären und ist mir auch noch nie untergekommen. Mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit was am Skin in dem Screen nicht richtig, so dass der beschleunigte Video-Speicher komplett aufgefressen wird? Könnte man mit dem default Skin gegentesten, Animationen ausschalten. Welcher ist denn aktiv? Am besten systematisch erforschen. Komplettbackup erstellen, frisches Image flashen ohne irgendwas wiederherzustellen, testen und dann nach und nach installieren was vorher auch drauf …

• HDMI-CEC testweise abschalten, Box neu starten und testen. Falls ein Gerät am HDMI in angeschlossen ist, dieses abstecken.

• Du hast jetzt hoffentlich nicht die Aufnahmepfade auf /media/hdd/movie gesetzt, während in /media/hdd gar nichts eingehängt ist. Dann würde die nächste Aufnahme in den Flash gehen.

• Partition in /media/hdd einhängen, Aufnahmepfade entsprechend setzen. siehe: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) Was zukünftige Screenshots betrifft: Screenshots erstellen und im Board posten

• Ins Blaue geraten: Quote from Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer): “Zugriff per Handy-App oder Partnerbox geht nicht Einige Apps kommen mit den Sicherheitseinstellungen des Webinterface nicht zu recht. folgende Einstellungen der Box testen: Menü > Einstellungen > Netzwerk > Webinterface > einfache Anti-Hijack-Maßnahmen > aus und Token basierte Sicherheit > aus ” Für den PC evtl. TiView ansehen. Wenn es das nicht ist, bräuchte es etwas mehr Informationen. Gibt es Fehlermeldung…

• Frag gutemine (oder wie auch immer er/sie sich gerade nennt) oder deinstalliere die Sachen. Source Code (10 lines)

• [gelöst] VPS PlugIn

Joey - - Plugins

So wie jedes andere Plugin auch - per Softwareverwaltung/Paketmanager: Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) enigma2-plugin-systemplugins-vps board.newnigma2.to/wbb4/index.…298548834ebf0e76eac87f6c8

• Teste mit einer anderen Keymap: half Neutrino (NN2 Services > System Werkzeuge > Keymap Selector) Wenn es damit geht, fehlt in der Standard-Keymap was.

• Ist in Quickbutton (zu finden in Erweiterungen) HbbTV-Red-Button überschreiben evtl. eingeschaltet?