Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @m0rphU war halt eine „Fachfirma“ am Werk . Aufbau der Anlage habe ich so verstanden : Die 4 Leitungen vom LNB über den Überspannungsschutz jeweils zu den 3 fach Verteilern. Dann jeweils ein Abgang zu : 1x den 2 Unicable Multischalter ( kaskadiert ) 1x dem Unicable Multischalter ( standalone ) 1x Multischalter ???? auf der Rückseite der Platte. Dann von jedem unicable Multischalter zu den 3 Parteien mit jeweils den 8 SCRs. Was und wohin das von der Rückseite geht ????? Vermutlich ist auch keine …

• Geh in den Tunereinstellungen auf „Nutzbare SCRs“ hier solltest du dann die anderen SCRs auswählen und übernehmen können. Kannst ja mal googlen da gibt es unendliche viele Infos zum Aufbau der Satanlage mit Potentialausgleich und Erdung. Hab dies auch schon öfters gesehen , dass Satanlagen von Fachfirmen ohne Potentialausgleich bzw. Erdung installiert wurden — manchmal sind auch , gerade wenn kein Neubau , die Kosten dafür wesentlich höher dies nachzurüsten als für den Anschluss der Antennenleit…

• Ein 2. Tuner bringt dir hier nichts. Du hast doch bereits beim Tuner A1 2 SCR Frequenzen bei „Nutzbare SCR“ eingetragen, hier noch die Anderen SCR eintragen. Gut ist, das wenigstens ein Überspannungsschutz eingebaut ist, aber auch dort fehlt der Potentialausgleich / Erdung

• Quote from rocket1169: “Die Installationsfirma hatte zwar Ahnung vom Antennenbau ” wenn ich mir das Bild anschaue bezweifle ich das ab schon .... Z.B. Potentialausgleich ist da wohl auch nicht bekannt . Wird aber oft so gemacht, da es weniger Arbeit ist . Nach evtl. Blitzschutz ( falls Satschüssel auf dem Dach ) frag ich erst garnicht. Aber nach Vorschrift ist die Anlage nicht. Vielleicht haben die ihn ja auch versteckt eingebaut . Ansonsten gehe so vor, wie joey es dir geschrieben hat.

• Unicableanschluss bei nur einem FBC Tuner , wird nur eine Leitung angeschlossen und dieser Tuner wird dann mit allen möglichen SCRs belegt. Der Andere wird deaktiviert. So wie du es hast geht es nicht. Außerdem darf auch nur jeder SCR 1x verwendet werden, sofern diese vom selben Anschluss kommt ( unicable Multischalter / Lnb ). Und mischbetrieb auf einer Leitung geht auch nicht ( unicable + legacy )

• 1. Screenshots erstellen und im Board posten 2. Der Splitter für unicable sollte vorzugsweise diodenentkoppelt sein. Hast du jetzt wirklich 2 FBC Tuner ( 2x2 Anschlüsse ) in der Dreambox ? Oder nur 2 Anschlüsse ? Du hast aktuell nur 2 scr dem einen Tuner Eingang zugewiesen. Wie sind die anderen Tuner Einstellungen ? Welche scr Frequenzen kannst du überhaupt verwenden ( stellt dir die unicable Hardware ) ?

• Da sollte wirklich mehr gehen . Bei 2 FBC Tunern und unicable mit min. 16 scr kannst du 16 Transponder gleichzeitig verwenden. Um bei dir den Fehler zu finden , musst du uns mehr infos liefern. Unicable LNB oder Multischalter ? Typ ? Dein Y-Abzweiger Typ ? Ist dieser unicable tauglich ? Schema der Verkabelung der Satanlage. Deine Einstellungen der beiden Tuner ( screenshots ) Sonst müssen wir hier raten

• Haken ( settings backup / restore ) vor dem Flashen auch entfernt ?

• You must also install dreamciplus .

• Keine Verbindung mehr zur Dream

Mausi - - DM900UHD

Netzwerkkabel defekt / locker ? Wie ist deine Netzwerkverkabelung ( Router - Dreambox ) ? Wlan oder Lan dazwischen ..... Ip der Box per dhcp oder fest vergeben ? Adressbereich stimmt ? Router auch mal neu gestartet ? Kannst vielleicht auch mal ( falls vorhanden ) z.B. Notebook am Kabel wo jetzt die Dreambox angeschlossen ist anstecken ob die Leitung ok ist ( Router / Internet erreichbar )

• Elektro-plugin hilft da ... liegt auf dem feed enigma2-plugin-extensions-elektro

• Picons für Sat laden

Mausi - - Picons

Hier alles ok. du hast eine falsche Gruppe vorgegeben , diese kannst du mit den bouquet Tasten wechseln ...

• [gelöst] Problem mit EPGRefresh

Mausi - - Plugins

Ist schon ok so wie es bei dir ist. Beim Speichern werden die zu scannenden Einstellungen in eine Datei geschrieben : /etc/enigma2/epgrefresh.xml hier ist dann deine Favouriten Liste angelegt zum scannen.

• MQTT Plugin für ENIGMA 2

Mausi - - Plugins

i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?postid=2228621

• Erfahrungen DM900 & Newnigma2

Mausi - - DM900UHD

Aktuelle oscam-modern vom feed ist die #1542 . Da gab es mal ein Problem beim updaten, musst die 1536 erst deinstallieren, dann wird dir die aktuelle erst angezeigt. Nur falls du deine oscam auf der DM7080 mal updaten willst.

• @newsklicker ipk geht nicht unter oe2.5. Ich würde dir empfehlen, das NN2 Image zu flashen, dort kannst du dann ganz einfach auch emc installieren und noch andere Sachen .... Hier im Forum geht es ja auch um das NN2 Image. Das NN2 Image ist ja quasi das Originale Image mit paar Besonderheiten... ( mit der .deb vom Feed geht es auch im Originalen Image ... )

• Du möchtest alle Filme in einer Liste sehen ohne Ordner / Unterordner wechseln zu müssen ? Geht glaube ich nicht im EMC , hab es auch noch nie benötigt, da ich es lieber etwas Sortiert habe. Schau dir auch mal das Plugin Videodb an , evtl. ist dies für dich besser. [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16)

• Über den Netzwerkbrowser deine NAS Freigabe mounten, dann im EMC ein Symlink erstellen ( Im EMC Menütaste drücken ... ) hier den Ordner auf deinem NAS auswählen , fertig. Siehe auch hier Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

• Red-Button-Funktion für HbbTV

Mausi - - DM7020HD

Crashlog hier mal anhängen. Findest du im Ordner /media/hdd/

• Online über den Paketmanager : enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter enigma2-plugin-extensions-dvdplayer