Seit 4 Stunden: Uhrzeit 17:27

    • Seit 4 Stunden: Uhrzeit 17:27

      Hallo zusammen

      Gestern Abend newnigma2 neu geflasht, alles wunederbar.
      Heute ein paar Sendungen aufgenommen, alle aufs NAS (QNAP).
      Ebenfalls bestens.
      Dann um 17 Uhr taff aufs NAS aufgenommen und als ich heute um 21 Uhr nach Hause kam, stand immer noch 17:27 auf der Box.
      Die Aufnahme hat nach 29 Minuten aufgehört.

      Kein Crashlog, ncihts!
      Gibt es eine Möglichkeit, an die Fehlerquelle bzw. an die Ursache zu kommen?

      War ziemlich lästig, alle Aufnahmen danach von 18 - 21 Uhr wurden nicht aufgenommen.....
    • RE: Seit 4 Stunden: Uhrzeit 17:27

      kein crashlog und uhrzeit bleibt stehen box reagiert nicht mehr hört sich nach kernel crash an
      da hilft eventuell ein rs232 log
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Seit 4 Stunden: Uhrzeit 17:27

      Original von nixkoenner
      kein crashlog und uhrzeit bleibt stehen box reagiert nicht mehr hört sich nach kernel crash an
      da hilft eventuell ein rs232 log


      Wie macht man das?
      Wie viel später kann dies wieder gemacht werden.
      Seit gestern Abend habe ich über Nacht und heute Vormittag 7-8 Aufnahmen (z.T. bis 3 gleichzeitig auf 3 Transpondern) gemacht, alles läuft bestens.
      Hoffe einfach, dass jetzt nichts mehr "passiert"....
    • RE: Seit 4 Stunden: Uhrzeit 17:27

      Original von mjbrunner
      Original von nixkoenner
      kein crashlog und uhrzeit bleibt stehen box reagiert nicht mehr hört sich nach kernel crash an
      da hilft eventuell ein rs232 log


      Wie macht man das?
      Wie viel später kann dies wieder gemacht werden.
      Seit gestern Abend habe ich über Nacht und heute Vormittag 7-8 Aufnahmen (z.T. bis 3 gleichzeitig auf 3 Transpondern) gemacht, alles läuft bestens.
      Hoffe einfach, dass jetzt nichts mehr "passiert"....


      Wie man den Bootlog macht findest du in den FAQ's

      Bootlog erstellen
    • Hmm.... ihr könnt mich jetzt schlagen, aber hatte gerade das gleiche Problem ?( Komme nach Hause und die Uhr der 8k steht auf 01.58 Uhr(Start einer Aufnahme) und an der Box funzt nix mehr (Webif, Telnet usw. usf) Na mal schauen, sollte diese Nacht wieder sein schaue ich mal, ob ich einen Log mit diesem Fehler bekomme.
      Nichts Schein, wie es ist.